Mantel Fotothread III

  • Brauche mal euer Forenhirn.


    Meine Hündin wiegt ca. 10-11kg, hat nen Brustumfang von 55cm

    - jetzt möchte ich die Non-Stopschwimmweste bestellen.


    Aber welche Größe?

    Hersteller sagt:

    - Größe 3 für Hunde mit 40-56cm Brustumfang bis 7kg

    - Größe 4 für Hunde mit 46-67cm Brustumfang bis 7-17kg


    Also klar, eigentlich dann Größe 4 ... ich habe jetzt nur Schiss, dass das Ding überdimensional riesig ist?!!! Von 17kg ist der Sheltie halt meilenweit entfernt ... xD

    Andererseits ist Größe 3 ja definitiv zu "wenig".


    Hm.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Erna hatte 4 als Junghund und trägt jetzt 6. Erbse von Die Swiffer trägt die 4 jetzt. Vielleicht kann sie einschätzen ob man die ausreichend klein kriegen würde. Meinem eher kleinen Borderrüden war 4 zu klein und er hätte 5 gebraucht.

      Eigentlich hat da nach Gewicht sehr gut gepasst.

    • Erna hatte 4 als Junghund und trägt jetzt 6. Erbse von Die Swiffer trägt die 4 jetzt. Vielleicht kann sie einschätzen ob man die ausreichend klein kriegen würde. Meinem eher kleinen Borderrüden war 4 zu klein und er hätte 5 gebraucht.

      Eigentlich hat da nach Gewicht sehr gut gepasst.


      Oh, Foto und Maße von Erbse wären interessant xD

    • Erna hatte 4 als Junghund und trägt jetzt 6. Erbse von Die Swiffer trägt die 4 jetzt. Vielleicht kann sie einschätzen ob man die ausreichend klein kriegen würde. Meinem eher kleinen Borderrüden war 4 zu klein und er hätte 5 gebraucht.

      Eigentlich hat da nach Gewicht sehr gut gepasst.


      Oh, Foto und Maße von Erbse wären interessant xD

      Ich zieh sie ihr gleich mal an.

      Erbse hat derzeit 16,5 kg und so grob 53cm SH. Das kann ich dir schon mal sagen. =)

    • Danke!!!


      Aaaachman. Ich weiß es nicht xD

      Vorne an der Brust kann man nichts umstellen, oder?

      Doch, kannst du. =) Da ist Gurt mit Schieber. Musst nur die Ummantelung nen bissl beiseite schieben.


      Ich hab für die Kleinen nix verstellt, weil die so auf alle 3 passt und ich nur den Bauchgurt für Eggi anpassen muss... |)


      Ps: ich kann sie dir noch mal an Hazeli knipsen. Die ist kürzer und kleiner.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!