Mantel Fotothread III

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ist nur die Frage wie wohl sie sich dabei mit der Rute fühlt. Beim Springen schränkt sie der Fjord auch etwas ein vorne. Beim blauen ist die Rute ganz hoch. :ka:

Aber es muss auch nicht alles 100 Prozent passen, er soll sie gut schützen sie soll gescheit laufen können ohne starke Einschränkungen oder das etwas sie reibt. Und trocken bleiben, wir gehen auch bei Regen gerne und lange. Im Fjord läuft sie halt etwas steifer. Ich muss ihr beide morgen noch mal anziehen und gucken in welchem sie sich besser bewegt.. :muede:

• Ist der Blaue dieser Trixie Vimy? Falls ja würde ich den nicht unbedingt für längere Aufenthalte im Nassen empfehlen, hab schon häufiger gehört, dass der nicht wirklich lange dicht hält.

• Ich würd den Fjord behalten. Damit ist sie trocken, ein Pulli passt fürn Winter auch noch drunter und sie stört es ja doch anscheinend garnicht an der Rute.

Arren trug die Rute bei Erregung auch kerzengrade hoch, den haben da Pullis, Mäntel und Overalls nie gestört dabei. Und das ist das wichtigste, wie der Hund sich dabei fühlt. Solange das gut ist, und für mich wirkt das auf den Bildern zumindest so, dann passt das auch.

• Ist nur die Frage wie wohl sie sich dabei mit der Rute fühlt. Beim Springen schränkt sie der Fjord auch etwas ein vorne. Beim blauen ist die Rute ganz hoch. :ka:

Aber es muss auch nicht alles 100 Prozent passen, er soll sie gut schützen sie soll gescheit laufen können ohne starke Einschränkungen oder das etwas sie reibt. Und trocken bleiben, wir gehen auch bei Regen gerne und lange. Im Fjord läuft sie halt etwas steifer. Ich muss ihr beide morgen noch mal anziehen und gucken in welchem sie sich besser bewegt.. :muede:

So wie es klingt, bist du nicht 100% zufrieden und fürchtest, dass es den Hund stört oder einschränkt. Für mich wäre das ein Grund zum zurückschicken, weil ich ihn dem Hund dann eh nicht gerne anziehen würde oder immer bei der Nutzung schauen würde ob nicht doch was nervt. Dafür isser zu teuer finde ich.

Wenn du eine Alternative zum Trixie möchtest, die mehr abdeckt, wäre evtl. Der Hurtta drizzle oder der Nachfolger was. Der ist ähnlich geschnitten wie der Nonstop, sitzt aber bissl anders und ist hier seit Jahren an beiden Hunden perfekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!