Mantel Fotothread III

  • Das ist der Hachico, oder?

    Das ist der Ken Jumper.

    Ich habe mir die Maßtabelle noch mal angeschaut und bestelle eine Nummer größer. Wie du schon sagst dann ist in Bewegung auch der Poppes komplett eingepackt. Wenn sie dann doch vom Umfang her zu groß sind muss ich halt wiedermal irgendwas umnähen.

    Welche Größe hast du denn?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Alles klar. Dass der Razzle Dazzle weit ist, hab ich schon von mehreren gehört. Wobei Haileys Expedition sehr groß ist. Den hast du ja überall ganz eng gemacht oder? Vll würde Hailey beim Razzle Dazzle dann eine Nummer kleiner besser passen.

      Die Pudel haben den Expedition beide auf der größten Einstellung.

      Ja, da hast du recht!

      Ich hatte den Expedition zu Beginn auch eine Nummer kleiner, aber dann war er hinten zu kurz. Deshalb habe ich den Razzle Dazzle gar nicht kleiner probiert.

      Ach doof..

      Na ich kauf sie mal in der selben Größe, wird hoffentlich passen, danke euch!

    • Welche Maße hat dein Rüde Christina4?

      Eddy hat ca 38cm Rückenlänge und 49cm Brustumfang, ihm passt bei SDW S1 beim Hachico sehr gut. Der Ken hat bei ihm einfach unpassende Maße, da ist entweder der Rücken zu kurz oder die Brust zu weit.

      53cm Brustumfang und 36 cm Rückenlänge (aber da hab ich vielleicht auch nicht richtig gemessen). Der Ken wird ne Nummer größer besser passen, nen Tick zu weit vielleicht aber am Rücken besser. Und vielleicht ist es beim Anziehen für ihn dann auch angenehmer. Er findet das alles ja ziemlich blöd.

    • Ich hatte die neuen BoT Modelle, die für Rutenhochträger. Also sassen echt spack und Myles hab ich kaum rein gebracht mit dem ganzen Fellkragen 🫣


      Ich mach das nicht an der Temp. fest. Ich seh an seinem Gangbild, ob er den Mantel braucht oder nicht und da ist es einfach egal, ob es 10° C oder -3° C hat =)

      Rutenhochträger ist sie schonmal nicht. Sie ist allgemein sehr sehr schlank, gerade in der Taille, hat aber einen tieferen Brustkorb und halt etwas Wamme😬


      Im blödesten Fall macht es sich bei ihr erst etwas später bemerkbar. Ich habe auch immer etwas Angst sie "zu warm" einzupacken und sie damit nochmal zusätzlich "empfindlicher" zu machen.

      Ich frage mich auch was denn wirklich mit der Keramikfaser auf sich hat?

      BoT wirbt ja mit Welltex und Keramikfaser. Auch im Regenmantel.

      Nur, macht es wirklich einen Unterschied? Bringt das was? Schutz vor Überwärmung bspw Unterstützung der Regeneration?

      Das wäre auch interessant zu wissen.

    • Neala

      Das ist jetzt XS2. Jetzt bestelle ich XS2/S1. Wird vom Rücken besser passen und dann am Bauch vielleicht zu weit sein. Aber da kann ich dann immer noch was basteln.

      Das sollte passen!

      Meinem mit 53/38cm ist S1 zu groß. Wäre es XS2/S1 gewesen, hätte ich ihn dir abgenommen :D

      XS2 ist wirklich bisschen klein.

    • Die BoT-Maentel waermen mWn nichts extra, sondern halten nur die Koerpwaerme. Zumindest im Vergleich mit anderen Marken, finde ich das Thema 'waermen den Hund' da echt schwach. Aber...ich hab die Maentel fuer ihn ja, wegen seinem Becken/Bein und er laeuft eben nur in diesen Maenteln besser als ohne Mantel.

      Jetzt mit fast 12,5 Jahren zieh ich ihm im Winter was drunter, weil letzten Winter war es ihm teilweise echt zu kalt im BoT-Mantel.

    • Das ist der Hachico, oder?

      Das ist der Ken Jumper.

      Ich habe mir die Maßtabelle noch mal angeschaut und bestelle eine Nummer größer. Wie du schon sagst dann ist in Bewegung auch der Poppes komplett eingepackt. Wenn sie dann doch vom Umfang her zu groß sind muss ich halt wiedermal irgendwas umnähen.

      Der Ken ist das falsche Modell, nimm den Hachico, das wird besser passen. Ken ist für kompakte Hunde, deshalb ist der Rücken so kurz.

    • Das ist der Ken Jumper.

      Ich habe mir die Maßtabelle noch mal angeschaut und bestelle eine Nummer größer. Wie du schon sagst dann ist in Bewegung auch der Poppes komplett eingepackt. Wenn sie dann doch vom Umfang her zu groß sind muss ich halt wiedermal irgendwas umnähen.

      Der Ken ist das falsche Modell, nimm den Hachico, das wird besser passen. Ken ist für kompakte Hunde, deshalb ist der Rücken so kurz.

      Ich glaube der Ken könnte in der Nummer größer hier dann tatsächlich doch ganz gut passen. Er hat ja ein paar cm mehr Brust und etwas weniger RL als Eddy, da verteilt sich das anders. Ich denke nämlich der Hachico S1 wäre dann am Rücken zu lang, aber die Nummer kleiner an der Brust zu eng.

    • Der Ken ist das falsche Modell, nimm den Hachico, das wird besser passen. Ken ist für kompakte Hunde, deshalb ist der Rücken so kurz.

      Ich glaube auch dass der Hatchico nicht passen würde. Bei einem Bauchumfang von 52cm hat er eine Rückenlänge von 44cm. Das ist zu lang. Er mag es eh nicht wenn was an ihm rumfloddert. Mir hätte aber dieses Mocca vom Hachico aber so gut gefallen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!