Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Der Ken ist das falsche Modell, nimm den Hachico, das wird besser passen. Ken ist für kompakte Hunde, deshalb ist der Rücken so kurz.
Ich glaube auch dass der Hatchico nicht passen würde. Bei einem Bauchumfang von 52cm hat er eine Rückenlänge von 44cm. Das ist zu lang. Er mag es eh nicht wenn was an ihm rumfloddert. Mir hätte aber dieses Mocca vom Hachico aber so gut gefallen.
Ich muss auch alle Hachico vom Rücken kürzen. Mein Boxer hat einen sehr kurzen Rücken im Verhärteten zum Brustkorb. Das ist wirklich easy.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist jetzt XS2. Jetzt bestelle ich XS2/S1. Wird vom Rücken besser passen und dann am Bauch vielleicht zu weit sein. Aber da kann ich dann immer noch was basteln.
XS2 trägt meine, die ist definitiv zierlicher und kürzer
-
Wir haben eine Mantel-Auswahl bestellt, brauchen wir nur für den Schnee, den es allenfalls ab und zu hier noch gibt, vornehmlich für Winter-Wanderungen im Urlaub. Wichtig ist maximale Wedelfreiheit:
Der Nonstop (Bild 1+2) sitzt knapp, bedeckt mir nicht genug Hüfte, länger geht nicht, weil Wedel.
Der Pomppa (3+4) hat keine Beingummis, finde ich sinnbefreit, den wedelt sie sich seitlich direkt runter.
Der Hurrta (5+6) sitzt m.E. am besten, perfekter Ausschnitt für die Rute, Hüfte abgedeckt, Schultern auch, ohne einzuengen. Damit hat sie sich auch direkt aufs Sofa geworfen. Der wird's wohl werden.
Was sagt ihr dazu?
-
Den Hurrta in genau der Farbe haben wir auch. Eros findet ihn leider zu viel. Zu viel Stoff, zu warm. Den bekommt er nur an, wenn es wirklich sehr kalt ist. Leider ist er auch zu kurz inzwischen. Wenn er euch gefällt, toll ist er auf jeden Fall 👍
-
Den Hurrta in genau der Farbe haben wir auch. Eros findet ihn leider zu viel. Zu viel Stoff, zu warm. Den bekommt er nur an, wenn es wirklich sehr kalt ist. Leider ist er auch zu kurz inzwischen. Wenn er euch gefällt, toll ist er auf jeden Fall 👍
Ja, der ist echt richtig warm. Wir brauchen den wirklich nur für lange Wanderungen im Schnee, damit sie an der Hüfte nicht auskühlt, sonst trägt sie bei Kälte einen Fleecepulli und das langt. Und hier in der Stadt gab's schon seit mehreren Jahren nur eine winzige weiße Schicht (halber cm ...), ist also echt ein Urlaubsoutfit.
-
-
Der Expedition wäre auch meine Wahl. Du kannst ihn noch bei der Rute kürzer einstellen.
Also Lio trägt den Expedition jetzt schon beim Morgenspaziergang
-
Der Hurtta sieht gut aus finde ich. Ich gebe nur zu bedenken, ob sie mit dem dicken Kragen die Birne genug runterkriegt, um gemütlich zu schnüffeln? Das wäre meine Sorge mit meinem Tier hier. Aber der läuft auch 90% der Zeit rüsselnd am Boden.
-
Der Hurtta sieht gut aus finde ich. Ich gebe nur zu bedenken, ob sie mit dem dicken Kragen die Birne genug runterkriegt, um gemütlich zu schnüffeln? Das wäre meine Sorge mit meinem Tier hier. Aber der läuft auch 90% der Zeit rüsselnd am Boden.
Gutes Argument! Muss ich morgen mal testen mit Leckerchen-Spur in der Bude.
-
ich hab den razzle dazzle und den expedition parka, wenn du magst lege ich sie dir mal übereinander
-
Noch eine Frage an die Expedition-Besitzer: Habt ihr die normale Größe? Emmi trägt 55 auf dem Bild, haben wir sonst auch. Ich überlege allerdings, ob 50 auch gereicht hätte?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!