Mantel Fotothread III

  • rein vom Foto her find ich den Nonstop am passendsten. Die Hüfte ist doch gut abgedeckt oder was meinst Du genau?

    Der Hurtta wäre mir zuviel und wirkt zu groß

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde den Hurtta nehmen, damit ist auch bei starkem, kaltem Wind alles gut abgedeckt. Aber ich hab auch ne kleine Frostbeule, der braucht soviel Stoff im Winter (hab den Bare von Zooplus, den Hurtta Extreme Warmer und den Paikka Visibility)... :tropf:

    • rein vom Foto her find ich den Nonstop am passendsten. Die Hüfte ist doch gut abgedeckt oder was meinst Du genau?

      Der Hurtta wäre mir zuviel und wirkt zu groß

      Von der Wattierung würde uns der Nonstop sicher reichen, mit Unterwolle und Deckhaar friert die jetzt nicht übermäßig draußen. Aber sie hat die Rute halt fast nie unten, das schiebt am Rücken das Material weg. Mäh, das ist ja schlimmer als Kinderkleidung zu kaufen. :ugly:


      Vielleicht bestelle ich den Hurrta doch noch in 50 und den Nonstop in 60. Hmmmmm.

    • Noch eine Frage an die Expedition-Besitzer: Habt ihr die normale Größe? Emmi trägt 55 auf dem Bild, haben wir sonst auch. Ich überlege allerdings, ob 50 auch gereicht hätte?!

      Ha, Gut, dass du fragst. Als Eros so um die 6 Monate alt war, habe ich einen mit RL 70 gekauft, schönes Gelb (war nämlich mein Favorit). Leider versank mein Hund im Mantel und ich habe ihn zurück geschickt, weil ich mir im Leben nicht vorstellen konnte, dass der jemals passen wird. Dafür habe ich den mit 65 genommen. Eros hat so ca 68 RL. Tja, und nu isser hinten zu kurz. Hätte den gelben behalten sollen. Den gabs aber damals nicht für RL 65.

    • remmidemmi : aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß die langen Schenkellappen beim Hurtta (und auch bei Paikka) gern angepinkelt und angekackt werden... (haben meine Hündinnen mit Leichtigkeit geschafft)

      Deswegen habe ich den Hurtta eine Nummer kleiner gekauft, da sehen sie dann auch nicht ganz so aus wie Panzernashörner. ;)

      Mir gefällt der NonStop am besten.

      Oder der Hurtta in einer Nummer kleiner.

    • remmidemmi : aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß die langen Schenkellappen beim Hurtta (und auch bei Paikka) gern angepinkelt und angekackt werden... (haben meine Hündinnen mit Leichtigkeit geschafft)

      Deswegen habe ich den Hurtta eine Nummer kleiner gekauft, da sehen sie dann auch nicht ganz so aus wie Panzernashörner. ;)

      Mir gefällt der NonStop am besten.

      Oder der Hurtta in einer Nummer kleiner.

      Panzernashorn, danke für dieses Bild. xD Aber ja, das trifft es sehr gut.


      Ich bestelle glaub ich wirklich den Nonstop in größer (am Hals ist es auch ein bisschen knapp) und die Nashornverkleidung eine Nummer kleiner.


      Danke euch allen!

    • Ich würde den nonstop in eine Nummer größer anprobieren. Der lässt sich hinten doch gut raffen.


      Dir Größe auf dem Foto finde ich grenzwertig, im Sinne von etwas zu knapp von allen Seiten.

    • Da ich den Sitz vom Pomppa ansich auch gut finde, wäre vielleicht eins der neuen Modelle etwas für euch. Ihm gibt's jetzt auch mit Beingummis in einem hübschen Grün/ Teal.

    • Paterson passt der Hundlands-Fleecemantel nicht mehr :shocked: Der ist jetzt so kurz, dass er stramm auf Schultern und Kehle sitzt. Das geht gar nicht.

      An "Breite frisst Länge" liegt es nicht. Der Hund ist seit letztem Herbst echt noch in die Länge gewachsen, hätte ich nicht gedacht.

      Die NonStops passen zum Glück noch.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!