Mantel Fotothread III

  • Shalea , hattest nicht du diesen ultraleichten Trekking Regenmantel von nonstop gekauft? Magst du vielleicht Bilder davon zeigen und berichten, wie du ihn so findest?

    Ich bin zwar nicht Shalea , aber wir haben den auch (und sind hoch zufrieden, passionierte Regen-Gassigänger)


    PXL-20240210-114208197-MP hosted at ImgBB
    Bild PXL-20240210-114208197-MP gespeichert in ImgBB
    ibb.co


    kostenlose bilder zum verschicken

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie fallen denn die pomppa Mäntel im Vergleich zu nonstop Mänteln aus? Camie trägt bei nonstop Größe 55, ich liebäugle jetzt aber mit dem neuen Model sportti von pomppa. Laut Größentabelle würde von der Rückenlänge die Größe 52 knapp und die Größe 56 passen. Vom Hu und der Brust würde beides passen

      Ich kann zwar nichts zu nonstop sagen, aber der SporttiPomppa fällt mega klein aus! Candy trägt in allen Pomppa-Mänteln und auch im Jumppa Größe 48, und der entsprechende Sportti ist ihr VIEL zu klein - sowohl deutlich zu kurz als auch zu eng an Hals und Brust. Ich würde also im Zweifel immer die größere Größe wählen :)

      Laut Größentabelle fällt er aber größer aus als der Jumppa. Meine Bekannte hat ihn in der selben Größe wie den Jumppa bestellt und er ist zu groß....

    • Danke dir, aber den meine ich nicht. Den hatten wir mal da und ich hab ihn nach dreimal tragen weiterverkauft, weil d ihn gehasst hat (keine Ahnung warum).

      Ich meine das trail light Dog Jacket
      https://www.nonstopdogwear.com…t/trail-light-dog-jacket/

    • Danke dir, aber den meine ich nicht. Den hatten wir mal da und ich hab ihn nach dreimal tragen weiterverkauft, weil d ihn gehasst hat (keine Ahnung warum).

      Ich meine das trail light Dog Jacket
      https://www.nonstopdogwear.com…t/trail-light-dog-jacket/

    • Wir haben den auch, was willst du wissen? Also als normalen Regenmantel für den Alltag würde ich den nicht nutzen wollen, ist halt wirklich ein Ultraleicht(trekking)produkt und man zahlt da für jedes Gramm weniger einen stolzen Preis. Der Mantel hat wie so alle Ausrüstung aus dem Ultraleichttrekkingbereich seine Vor- aber auch Nachteile. Ich würde z. B. den Hund damit auf gar keinen Fall damit rumrennen lassen wenn "Gebüschkontakt" nicht ausgeschlossen ist, das ist wirklich eine ganz hauchdünne Lage Stoff, ich will es nicht ausprobieren, aber denke einmal durch Brombeeren wäre der genauso zerfetzt wie ein robuster Müllsack. Der Schnitt ist auch nur sehr minimalistisch, hat quasi keinen Kragen, hört hier noch unterhalb des Halsbandes auf und deckt wirklich nur den Körper ab. Ich hab den dennoch (sogar 2 mal :mute:), weil ich einen Hund hab der bei plötzlich einsetzendem Platzregen keinen Schritt mehr macht, deshalb ist so eine Jacke vor allem im Sommer wenn der Hund ansonsten keinen Mantel braucht immer in meiner kleinen "Hundehandtasche" und der Hundegassiweste. Das ist halt der grosse Vorteil von so Ultraleichttrekkingausrüstung, der wiegt halt wirklich nix und ist deutlich kleiner (Hund hat 45 cm Rückenlänge) wie ein Päckchen Tempos.

      Bild am Hund hab ich nicht, aber vom Mantel (in sich selbst verpackt), da kann man schon erahnen wie wenig Material das ist


    • Das ist schon super, danke!

      Vielleicht hast du ja irgendwann noch Lust mir ein Bild am Hund zu machen, mich würde interessieren, wie er auf nicht-Produktfotos am Hund sitzt, auch wenn das natürlich von Hund zu Hund verschieden ist.

      Und welche Größe bei welcher RL du hast.


      Was mich auch interessieren würde: so ultraleicht-membranen funktionieren ja manchmal nur, wenn kein direkter Haut-Kontakt besteht, also Fell oder ein dünner Netzstoff oder so dazwischen ist. Wenn der Mantel auf direkter Haut nass wird, klebt er sich dann an die Haut und leitet die Feuchtigkeit durch oder bleibt es darunter trocken? Also was passiert wenn du ihn dir über die Hand legst und die unter die Dusche hältst?🙈

      Sorry für die blöde Frage, aber für den Nackthund ist das wichtig zu wissen😅


      Empfindlich macht nix, der Hund geht nirgendwo ran oder rein (von sich aus, mag er einfach nicht), ich müsste nur seine beste Freundin von ihm fernhalten wenn er das trägt, die umarmt ihn immer (krallenintensiv...)😅

    • Ich versuch mal nachher beim Gassi an ein Foto zu denken. Auch Hundekrallenkontakt stell ich mir bei den Material echt fies vor, also mit anderen Hunden toben würde ich in dem Teil auch nicht lassen. Dicht ist der Mantel bei direktem Hautkontakt, das Wasser perlt einfach ab, da saugt sich nix voll. Bei längerem Regen ist eher das Problem, dass viel am Hals nass wird und dann runter Richtung Körper läuft.

      Grösse hab ich 45 wie bei den anderen Nonstop Mänteln auch.

    • Shalea , hattest nicht du diesen ultraleichten Trekking Regenmantel von nonstop gekauft? Magst du vielleicht Bilder davon zeigen und berichten, wie du ihn so findest?

      Ja, den hab ich.


      Bilder am Hund mache ich dir gerne, aber ist halt schwarzer Mantel auf schwarzem Hund. 😀


      Bones hat Spondylose und ich versuche ihn einfach wirklich nicht nass werden zu lassen. Der Mantel ist ultraleicht, superklein (siehe Bilder von Agamo ) und als immer-im-Rucksack-Mantel für meine Zwecke unschlagbar. Aber klar, Dauermantel ist der schon sehr fragil, da stimme ich Agamo total zu. Ich würde mir einen Kragen wünschen.


      Ich sag mal so, bräuchte ich keinen immer-dabei-Mantel, hätte ich ihn nicht gekauft. Der Preis ist schon ne Frechheit. Ryder hat und bekommt den nicht.


      Von der Größe her hat Bones den 55er bei 56cm Rückenlänge. Das passt gerade so.


      Ah, ich habe sogar einfache Alltagsfotos:


      6f044fd4c491b6aed.jpg


      8fe3192db69993f3060de33e.jpg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!