Mantel Fotothread III

• Wie kann ich mich denn da Größentechnisch orientieren? Er sollte nämlich relativ weit nach hinten gehen, aber auch eng anliegen, da komm ich auf keinen grünen Zweig...

Da der wirklich super dehnbar ist, kannst du vermutlich bei der Brustweite Abstriche machen. Aber so wichtig zum Poppes warmhalten ist der Pulli nicht. Schenkel bedeckt der gar nicht.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hat hier jemand, oder im Idealfall ein paar mehr 😊 nochmal Fotos am Hund von BoT Mänteln ?

Die sieht man hier so wenig :smiling_face_with_halo:

BoT Cassie am missmutigen Hund

BoT Haze

Jetzt überlege ich ob 50 nicht auch ausreichend ist.

Kommt auf die Statur deines Hundes an und wie viel du von ihm bedeckt haben möchtest. Grundlegend sollte 50 aber reichen. FYI - Regenmantel fällt größer aus als Wintermantel.

RL 38cm in 40:

Der Kleine ist ja auch noch jung. Rüden werden meist noch deutlich breitbrüstiger, wenn sie älter werden. Also lieber nicht jetzt zu eng kaufen.

+1

Christina4 Wir haben mindestens 3 Teile, die Darko inzwischen nicht mehr passen :(

Shalea , hattest nicht du diesen ultraleichten Trekking Regenmantel von nonstop gekauft? Magst du vielleicht Bilder davon zeigen und berichten, wie du ihn so findest?

Brauchst du noch einen Bericht? Haben den auch.

remmidemmi : aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß die langen Schenkellappen beim Hurtta (und auch bei Paikka) gern angepinkelt und angekackt werden... (haben meine Hündinnen mit Leichtigkeit geschafft)

Darko hat seine Hurrta/Paikka noch nie angepinkelt - wenn er etwas anpinkelt, dann nur, weil etwas am Bauch zu weit ist und direkt vor dem Penis hängt.

Auch Fine Lari&Fine pinkelt ihren Paikka nicht an.

Fällt Paikka generell sehr groß aus oder nur die Visibility-Sachen?

Gilt für alles mMn.

• Ja gerne Neala !

Ich hatte jetzt ja zum Probieren einiges bei pitupita bestellt. Vorrangig pomppa. Beim kuori und toppa ist 56 zu groß (beim toppa wird es ja auch explizit gesagt, da war das 52er Modell das ich zum Vergleich bestellt habe aber leider vergriffen).

Für den kevyt haben wir nach einiger Überlegung keine Verwendung, zu wenig für Winter, zu viel für wärmere Tage.

Den rukka warm Up hatte ich noch mitbestellt in 55. Beim Anziehen dachte ich woooow, der sitzt perfekt... Bis ich den freiliegenden Popo gesehen hab. Also die RL hat gestimmt, aber der Schnitt ist einfach so, dass nicht so viel von den Hinterschenkeln und dem Po abgedeckt wird.

Es bleibt nun wahrscheinlich der Sade in Curry als Regenmantel, der hachico Jumper in pink, und der Hurtta Expedition Parka in Sanddorn. Wir haben ihn auch in grau schon und er ist einfach perfekt für uns.

Soll ich Bilder einstellen?

• Bitte Bilder :nicken:

• Danke für die Bilder.

Jetzt überlege ich ob 50 nicht auch ausreichend ist.

Wenn Nala 56cm lang ist und der Mantel in 55 ja wirklich sehr großzügig aussieht.

Bei 52 cm sollte ich mich vielleicht eher nach unten orientieren.

Oder zur Not dann doch 2 Größen bestellen. Ach, immer diese Größen🫨

Die Mäntel passen genau richtig, ich finde so in live ist der Mantel nicht zu groß sondern echt perfekt.

Bei 52 sollte der 55er auch passen, du kannst sie ja hinten enger machen.

• Mal ein Indoor Blick auf unsere neuste Errungenschaft. Draußen ist es noch zu warm dafür. Fleece fühlt sich schön dick an. Und ich finde, er passt sehr gut. Sobald Eros ihn draußen trägt, gibt's auch noch bessere Fotos im schöneren Licht.

Gustaf hat den auch. Ist der dickste und wärmste Pullover seiner Sammlung. Ich finde den top 👍🏻.

Damit sind auch kurze Blockrunden an der Leine bei 0C kein Problem

2c30d8796309.jpg

5553c2101f6c710b85975.jpg

f3b36c79691455af92e1d.jpg

• Hatte auch erst überlegt ihn in schwarz/Neon Gelb zu nehmen, finde Kaki aber zu seinen Geschirren passender. Schwarz/Neon sieht aber auch echt gut aus. Und der ist so schön muggelig warm. Hoffentlich wird es bald kalt, damit wir ihn testen können.

Habt ihr L1?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!