Mantel Fotothread III

• Hier ist jetzt noch der Razzle Dazzle eingezogen. Der sitzt echt gut, das Schnürchen an der Rute ist super und die Lappen bleiben sogar ohne Gummis über der Hüfte. Anziehen geht auch, Geschirr muss halt oben drüber, aber irgendwas ist immer nicht 200-prozentig.

Der Paikka-Softshell gefällt mir auch gut, noch könnte ich den Non Stop Trekking Insulated zurückschicken ... Hmmmmm. Ob wir wirklich einen dicken Mantel brauchen? Isolierende Unterwolle hammwa ja reichlich, die nicht abgeworfen wird. :ugly:

Bibi90 Auf den Produktfotos ist innen eine Art Geschirr abgebildet, ist das eines, in das man oben durch den Reißverschluss die Leine einhängen kann?

• Unser Paikka-Softshell soll morgen kommen :rollsmile:

Leider kann ich bei Ups keinen Ablageort hinterlegen🤔

Ich hoffe er legt es wieder irgendwo ab.

Den Tag zu ändern wird am Zustellfenster wohl auch nichts drehen.

• Ist vielleicht ne zu pauschale Frage, aber ich versuchs trotzdem mal:

Habt ihr ne Empfehlung für einen leichten, nicht wärmenden Regenmantel mit Geschirrschlitz, der gut sitzt ohne dass es Beinschlaufen braucht? Mara fand die doof, deshalb hab ich die damals bei unserem etwas vorschnell abgemacht (Trixxie Vimy), seitdem rutscht der immer zur Seite. Abgesehen davon sitzt der aber gut.

Edit: Grade wegen remmidemmi s Hinweis weiter oben mal geguckt, was es von Hurrta noch so gibt - vielleicht kann der Monsoon das, was wir brauchen. Hat den hier jemand?

Habt ihr ne Empfehlung für einen leichten, nicht wärmenden Regenmantel mit Geschirrschlitz, der gut sitzt ohne dass es Beinschlaufen braucht? Mara fand die doof, deshalb hab ich die damals bei unserem etwas vorschnell abgemacht (Trixxie Vimy), seitdem rutscht der immer zur Seite. Abgesehen davon sitzt der aber gut.

Der Fjord von Nonstop sitzt bei uns so gut und ist vor allem so leicht, dass es die Beinschlaufen nicht bräuchte.

• wenn er leicht mit fleece gefüttert sein darf,kann ich den von stake out empfehlen.

der hat einen reißverschluß für den geschirrschlitz,der kragen läßt sich umlegen und am bauch ist er doppelt geschlossen damit dieser trocken bleibt.

beinschlaufen hat er zwar,aber die nutzen wir auch nicht,hält auch super ohne ... kann man ja abschneiden.

b261f705530d4410cdb8b1.jpg

da trägt änni das geschirr drüber weil das safety den ring weiter hinten hat.

ec1bdeea902.jpg

einmal von vorn

lg

Edit: Grade wegen remmidemmi s Hinweis weiter oben mal geguckt, was es von Hurrta noch so gibt - vielleicht kann der Monsoon das, was wir brauchen. Hat den hier jemand?

Pomppa hat keine Beinschlaufen resp kann man diese entfernen. Es gibt gerade ein neues Modell, sehr leicht und mit Geschirrschlitz. Bei uns sass leider Pomppa an 2 von 3 Hunden nicht gut ohne die Beinschlaufen.

Der neue BoT Bark Allround hat auch keine Beinschlaufen, aber nur für Regen wäre gerade Myles der zu warm. War ihm auch am Hals zu eng 🙈

• Also ein Geschirr ist da nicht dabei. Aber es gibt eine Öffnung mit Reisverschluss um das Geschirr unten drunter tragen zu können.

Noch eine Stimme für den Nonstop Fjord.

Sitzt bei uns auch ohne Beinschlaufen super und rutscht nicht.

Beinschlaufen mag meine auch null.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!