Mantel Fotothread III

• Meine gehen ja keinen mm mit Beinschlaufen. Die Pomppas halten auch ohne. Wir nutzen die jetzt seit zwei Jahren und es ist noch nie passiert dass der Mantel hochgeklappt ist. Also auch etwas stärkeren Wind hält dem Stand. Gut bei starken Böen vielleicht nicht, aber da hab ich auch keine Lust groß raus zu gehen xD

Also der Pomppa Kevyt, den ich vorhin gezeigt habe, ist vor 2 Stunden zuletzt in normalem Nordseewind (kein Sturm oder so) hinten hochgeklappt.

Hier hat zum Glück noch kein Hund Probleme mit Beinschlaufen gehabt.

Hat vielleicht auch mit der Größe zu tun. Du hast ja relativ kleine Hunde und dementsprechend ist der Mantel leichter.

• Also der Pomppa Kevyt, den ich vorhin gezeigt habe, ist vor 2 Stunden zuletzt in normalem Nordseewind (kein Sturm oder so) hinten hochgeklappt.

Hier hat zum Glück noch kein Hund Probleme mit Beinschlaufen gehabt.

Hat vielleicht auch mit der Größe zu tun. Du hast ja relativ kleine Hunde und dementsprechend ist der Mantel leichter.

Möglich... :ka:

Ich gestehe, ich hab den nur gekauft, weil ich den so niedlich fand. Leni mag ihn auch nucht sonderlich und läuft so leidlich damit.

Für richtiges Wetter kommt mir tatsächlich eh nur NSD an den Hund. Die sitzen perfekt, fliegen nirgends hin und da wir auch bei Sturm und Starkregen unterwegs sind, sind das die Mäntel, auf die ich mich immer verlassen kann.

• Kann ich verstehen. War auch erstaunt, wie dünn der ist. Er könnte für uns aber gut passen, habe ja keinen Hund, der friert, sondern nur Rückenaua. Und mit dem Recoverymaterial ist zumindest beim Regenmantel auch bei 3 oder 4 grad noch angenehm warm darunter. Aber ich bin gespannt wie er in der Nutzung dann ist.

• Ich bin völlig überfordert.

Suche nach Mänteln für meinen Neuzugang und verzweifel.

War schon vor Ort, aber natürlich ist es im Futterhaus eh sehr begrenzt. Da passte aber nichts annähernd, war aber auch nur Trixie, Hunter und Petlando im Angebot.

Sie ist halt klein, also sehr kurzbeinig und dafür lang. Gibt es extra Mäntel, die dafür passend gemacht sind?

Arbeite mich gerade durch Größentabellen, aber es ist ist gerade verwirrend für mich.

Hat jemand einen Tipp für mich?

534e0ada92a2f32b.jpg

(Damit das nicht täuscht, sie ist 33 cm "groß" ...)

• Auf der NonStop HP sieht man die Mäntel auch an Corgis. ;)

Wenn die nicht lang im Rücken und kurzbeinig sind - wer dann? ;)

• Wolters, kann mein langes Elend nur bestätigen :D

(Wobei er etwas kräftiger sein dürfte, vielleicht kannst du Wolters mal anprobieren :tropf: )

584df462567838962c4526.jpg4fcbd09dc323f6e72e2e70.jpg

• Auf der NonStop HP sieht man die Mäntel auch an Corgis. ;)

Wenn die nicht lang im Rücken und kurzbeinig sind - wer dann? ;)

Corgis sind aber trotz ihrer geringen Höhe eher kräftig, im Grunde große Hunde auf kurzen Beinen. Die Hündin von Honigkuchenpferd ist ja eher zierlich im Vergleich mit einem Corgi. Würde da auch nach Mänteln für Dackel schauen.

• Hurtta und equafleece haben Dackelgrößen, die könnten denke ich gut passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!