Mantel Fotothread III

• Hat jemand einen Strickpullover von Hunter und kann mir sagen wie zufrieden er damit ist?

Irgendwie habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich noch einen Pulli möchte. Einen Strickpulli. :mute:

Ich fand den Strickpulli von Wolters besser. Hatte beide da.

Wolters fällt hier raus. Zum einen gibt es den nicht in so groß und zum anderen ist der hinten so rund geschnitten. Ich will halt einen der bestenfalls die Hüfte abdeckt und das ist beim Hunter einfach mehr gegeben.

• Ich fand den Strickpulli von Wolters besser. Hatte beide da.

Wolters fällt hier raus. Zum einen gibt es den nicht in so groß und zum anderen ist der hinten so rund geschnitten. Ich will halt einen der bestenfalls die Hüfte abdeckt und das ist beim Hunter einfach mehr gegeben.

Das ist schade dass es den nicht so groß gibt.

Hier hat der Hunter halt in der richtigen Passform weniger abgedeckt als der Wolters.

• Normal sollte der Malmö etwas weiter nach hinten reichen... Bei Dakota ist er, find ich, zu kurz.

bei uns wäre ebenfalls 1 bis 2 cm länger besser gewesen.. (Pulli hat 30 cm, bella ca 31/32 Rücken)🤷‍♀️

Aber wenn die Rückenlänge mit dem Pullover überein stimmt find ich die Passform von hunter super

Bella hatte aber eh ständig Äste und Zubehör eingesammelt und hing in Brombeersträuchern fest 🤦‍♀️, deshalb haben wir keinen strickpulli mehr 😬

• Normal sollte der Malmö etwas weiter nach hinten reichen... Bei Dakota ist er, find ich, zu kurz.

bei uns wäre ebenfalls 1 bis 2 cm länger besser gewesen.. (Pulli hat 30 cm, bella ca 31/32 Rücken)🤷‍♀️

Aber wenn die Rückenlänge mit dem Pullover überein stimmt find ich die Passform von hunter super

Bella hatte aber eh ständig Äste und Zubehör eingesammelt und hing in Brombeersträuchern fest 🤦‍♀️, deshalb haben wir keinen strickpulli mehr 😬

Eins größer wäre er zu weit gewesen.

ausserdem fand ich den Strick vom Wolters weniger winddurchlässig.

Aber ja, Blätter und so sammeln beide ein :rolling_on_the_floor_laughing:

Den für Dakota hatte ich damals eh zurückgesendet. Alana hat ihren noch.

• Hier werden Strickpullis nicht für normales Gassi angezogen, sondern nur mal unten drunter, im Auto oder wenn wir nur ne kurze Strecke durchs Dorf zu Freunden oder ins Gasthaus laufen, wo ich weiss, dass der Hund ohne was an anfängt zu frieren, aber ein dicker Mantel zu warm wird. Draussen mit Gebüsch, Kletten usw finde ich Wollpullis auch eher unpraktisch und auch zu winddurchlässig. Könnte ich stricken würde ich aber mal einen ganz dicken selbst stricken, weil ich das optisch sehr schön am Hund finde.

• Also wenn ich es warm will, dann ziehe ich den Jumppa an. Aber für den Anfang und dann ausziehen ist der ziemlich ungeeignet, weil er nicht so einfach auszuziehen ist. Ich wollte jetzt mal testen wie wir mit so einem für diese Zwecke zurechtkommen und habe den Bunter relativ günsti gefunden. Optisch gefällt mir der wolters auch besser, aber was bringt es wenn der ganze Hintern raushängt und die Hüfte nackig ist, weswegen ich ihr den Pulli ja anziehe.

Den Hunter habe ich extra in „größer“ rausgesucht, damit der hinten alles abdeckt.

• Noch ne Frage: Ich suche ja noch was für den „Übergang“ also wenn es für Pulli zu Kalt und glacier zu warm ist. Krämer war ja bei Nala nichts. Ich möchte aber auch keine Unsummen ausgeben. Hatte jetzt den Rukka Airborn gefunden. Ist der was für den Übergang oder ist der vergleichbar mit dem Glacier?

• Zum Airborn kann ich leider nichts sagen. Von der Beschreibung soll er ja eine Winterjacke sein. Für welchen Temperaturbereich braucht Nala eine Zwischenlösung?

Vielleicht wäre der Sofshell Mantel von Zooplus was für Nala oder er Grizzly?

• Zum Airborn kann ich leider nichts sagen. Von der Beschreibung soll er ja eine Winterjacke sein. Für welchen Temperaturbereich braucht Nala eine Zwischenlösung?

Vielleicht wäre der Sofshell Mantel von Zooplus was für Nala oder er Grizzly?

Ich bin halt aus der Beschreibung nicht ganz schlau geworden. Aber da die Dame die diesen airborn verkauft nicht gewillt ist darüber Auskunft zu geben hat es sich für mich eh erledigt.

Naja so zw. –5 und –15 hätte ich eigentlich gern was. Ist jetzt aber auch nicht zwingend, weil Sie ja den nonstop hat, dann zieht sie eben den bisschen eher an. Und oft wird es hier eh nicht sonderlich kalt.

• Hat hier schonmal jemand bei Goldfutter bestellt und weiß wie lange die für die Lieferung brauchen? Habe die beiden Mäntel eigentlich nur für den Urlaub bestellt, wenn die nicht rechtzeitig ankommen würde wäre echt blöd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!