Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ja, das hab ich auch gedacht, da ist doch reichlich Luft, um eine Nummer kleiner zu gehen. Welche Größe hast du (bei welcher Rückenlänge) denn bestellt?
Ich habe jetzt Größe 55 bei 52cm Rückenlänge.
Ja und nein, "in echt" finde ich den beides. Der Mantel hängt jetzt nicht so tief am Boden wie es auf den Bildern aussieht. Das täuscht etwas.
Ich denke bei einer Nummer kleiner wäre der hinten wieder zu knapp. Auch von der Länge.
Das Hinterteil muss zu, wichtig die Oberschenkel.
Am Hals ist der defenitiv zu groß, da rutscht bald die Schulter mit durch.
Im Bauchlatz ist quasi ein Gummi eingenäht am Rand, dadurch zieht er sich beim Laufen nach vorne. Ich habe das Bild nach der Bewegung gemacht und so gelassen, da es ja beim Spaziergang der Ist-Zustand wäre.
Wenn alles ordentlich, frisch angezogen und zurechtgezuppelt ist, sieht das auch nicht so groß aus (abgesehen vom Hals).
Aber wie gesagt, eine Nummer kleiner wäre zu kurz und ich glaube auch, dass das das Bauchlatzproblem auch nicht lösen würde. Den ziehts ja trotzdem nach vorne? Und zu kurz würde ich den dann auch finden😕
So deckt der, bis der Hund sich bewegt hat, gerade bis hinter den Brustkorb ab. Gut,- wenn der nicht rutschen würde...
Ich glaube mein Hund ist einen tacken zu lang für den Mantel🙁
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Ich hab mal eine Frage an die NonStop Mantel Spezialisten.
Wir haben noch einen Beta Pro in 55, der ist in der Länge ein ganz kleines bisschen knapp, dürfte so 2-3cm länger sein.
Wenn ich jetzt einen Fjord kaufen wollen würde, nehme ich da lieber den 55er oder 60?
-
Im Bauchlatz ist quasi ein Gummi eingenäht am Rand, dadurch zieht er sich beim Laufen nach vorne.
Das klingt allerdings sehr blöd!
-
Ich würde dann lieber nach einem anderen Modell schauen. Was hat er denn da an? Sofadogwear?
Ja, genau! Den hachico Softshell. Ich dachte für ungemütliche Tage und/oder leichten Regen. Schade!
-
Ich würde dann lieber nach einem anderen Modell schauen. Was hat er denn da an? Sofadogwear?
Ja, genau! Den hachico Softshell. Ich dachte für ungemütliche Tage und/oder leichten Regen. Schade!
Die haben ja super viele Modelle. Bei denen lohnt es sich die Zeit zum lesen der Beschreibungstexte zu investieren. Da stehen wichtige Hinweise zu vergleichen mit anderen Modellen und welche Passform die haben.
Meine Erfahrung (hachico jumper V2) sind die immer relativ schwer anzuziehen - aber mit etwas Übung auch kein Problem :)
Sonst würde ich dir Goldhund empfehlen für Softshell und ähnliche Schnitte.
-
-
Ja, das hab ich auch gedacht, da ist doch reichlich Luft, um eine Nummer kleiner zu gehen. Welche Größe hast du (bei welcher Rückenlänge) denn bestellt?
Ich habe jetzt Größe 55 bei 52cm Rückenlänge.
Ja und nein, "in echt" finde ich den beides. Der Mantel hängt jetzt nicht so tief am Boden wie es auf den Bildern aussieht. Das täuscht etwas.
Ich denke bei einer Nummer kleiner wäre der hinten wieder zu knapp. Auch von der Länge.
Das Hinterteil muss zu, wichtig die Oberschenkel.
Am Hals ist der defenitiv zu groß, da rutscht bald die Schulter mit durch.
Im Bauchlatz ist quasi ein Gummi eingenäht am Rand, dadurch zieht er sich beim Laufen nach vorne. Ich habe das Bild nach der Bewegung gemacht und so gelassen, da es ja beim Spaziergang der Ist-Zustand wäre.
Wenn alles ordentlich, frisch angezogen und zurechtgezuppelt ist, sieht das auch nicht so groß aus (abgesehen vom Hals).
Aber wie gesagt, eine Nummer kleiner wäre zu kurz und ich glaube auch, dass das das Bauchlatzproblem auch nicht lösen würde. Den ziehts ja trotzdem nach vorne? Und zu kurz würde ich den dann auch finden😕
So deckt der, bis der Hund sich bewegt hat, gerade bis hinter den Brustkorb ab. Gut,- wenn der nicht rutschen würde...
Ich glaube mein Hund ist einen tacken zu lang für den Mantel🙁
So ist das hier auch. Der ist durch den Schlitz von der Länge her zu kurz und hängt trotzdem so weit unten hinten. Ich weiß ehrlich nicht was sie sich dabei gedacht haben.
Jetzt werde ich wohl doch noch den neuen Pomppa bestellen. Ich möchte einen Mantel der bisschen „gefüttert“ ist für kältere Tage.
-
Pomppa Sportti
Ich kann es kaum erwarten die Damen in ihm auszuführen...kann es jetzt bitte etwas kälter werden
-
Danke! Jetzt haben Wolke & Amber direkt auch Regenmäntel bekommen Hotpink und Version 2.0. Sowie 2 Leckerliebeutel.. das hat sich gelohnt, 71€ Ersparnis!
Hast du ein Foto vom Regenmantel 2.0?
Ich habe noch einen Paikka Gutschein und bin mir am überlegen, was ich bestellen soll
Bin für Myles noch auf der Suche nach einem For my Dogs Regenoverall. Hat hier jemand für grössere Hunde eine Overall? Myles müsste vermutlich B2 haben, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Bauch/Brust zu weit ist.
-
Hat hier jemand für grössere Hunde eine Overall?
Ich glaube Aoleon hatte FMD Overalls
-
Meine Erfahrung (hachico jumper V2) sind die immer relativ schwer anzuziehen - aber mit etwas Übung auch kein Problem :)
Sonst würde ich dir Goldhund empfehlen für Softshell und ähnliche Schnitte.Ich vergleiche heute noch mal und schaue mich um. Danke für den Tipp zu Goldhund!
Vielleicht ist es echt Gewöhnung! Für uns beide. Der Flauschi ist zurzeit auch noch nicht so glücklich über das An und Ausziehen…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!