Mantel Fotothread III

• Ich muss nochmal nachhaken, wenn niemand den Vergleich zwischen NSD Beta Pro und Fjord hat.

Wie fällt der Fjord bei euch aus?

Ella hat ziemlich genau 55cm RL, der Beta Pro in 55 ist minimal knapp hinten, geht aber gut.

Nehm ich den Fjord da eher in 55 oder 60? :fear:

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei uns passt der Fjord exakt bei der RL. Mein Hund hat ca 69 und ich habe 70 genommen.

Leider passt es im Schulterbereich nicht mehr, seit er älter ist. Zu eng. Dabei ist er jetzt nicht bullig, aber irgendwie sitzt der Mantel seither echt stramm. Ich würde eine Nummer größer ins Auge fassen. Hinten kann man ja raffen.

• Ich muss nochmal nachhaken, wenn niemand den Vergleich zwischen NSD Beta Pro und Fjord hat.

Wie fällt der Fjord bei euch aus?

Ella hat ziemlich genau 55cm RL, der Beta Pro in 55 ist minimal knapp hinten, geht aber gut.

Nehm ich den Fjord da eher in 55 oder 60? :fear:

Ach sorry... wollte ja gestern noch nachgeschaut haben.

Meine Hunde haben beide Mäntel in der selben Größe.

Habe die 55er gerade übereinander gelegt. Der Fjord ist etwa 2cm länger. Müsste dann also bei euch perfekt passen :-)

• Liefere ich heute hoffentlich - eigentlich sollte das Paket gestern kommen, wurde aber auf heute verschoben :dead:

Ich hoffe sehr dass der passt, weil Amber ist ja kleiner als die anderen beiden Mädels.

Lani ist gefühlt dieses Jahr nochmal in die Länge gewachsen, ihr Mantel könnte fast noch 3-4 cm länger sein. Hmpf.

• Liefere ich heute hoffentlich - eigentlich sollte das Paket gestern kommen, wurde aber auf heute verschoben :dead:

Exakt so geht es mit mit dem Paikka Paket auch, war gestern schon im Auslieferungsauto und Abends kam dann "Zustellung verspätet sich".

• Wir haben heute früh den neuen SporttiPomppa ausgeführt und ich bin echt zufrieden! Wir brauchten eine Größe größer als im Jumppa und den anderen Mänteln, jetzt ist er vielleicht minimal zu lang, aber es rutscht nichts und die alte Hüfte ist auch gut abgedeckt ;-)

• my joschi

Zum nonstop Fjord. Gustaf hat eine Rückenlänge von 58cm und ich habe den Fjord in Größe 65 (RL 62 - 68) für ihn. Kleiner hätte ich ihn auf keinen Fall haben wollen. Er passt perfekt, obwohl Gustaf Rutenhochträger ist und insbesondere die Seiten sind gut abgedeckt. Ok er hat als Boxer nun auch einen extrem tiefen Brustkorb. Dennoch würde ich an Deiner Stelle den 60ger nehmen.

Genaugenommen habe ich alle neueren nonstop Mäntel in Größe 65. Beim alten Glacier habe ich eine Nummer kleiner und muß sagen, er ist mir ein Tick zu klein an Gustaf und bei funktioniellen Mäntel ist mir bei Zwischengrößen ein Tick zu groß lieber als ein Tick zu klein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!