Mantel Fotothread III

• Wenn ich zuhause bin (Wochenende) kann ich beta pro und Fjord aufeinanderlegen.

In meiner Erinnerung fällt der Fjord grösser aus, als der beta oro.

Ich glaub, ich hab die hier im thread schon mal verglichen.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier sieht man gut was ich meine, wenn ich sage am Brustkorb/im Schulterbereich ist es irgendwie zu eng geworden. Auch und gerade beim Laufen engt das in meinen Augen schon ein. Eros hat auch einen kräftigen, tiefen aber eher schmalen Brustkorb. Daher ist wohl der Standard Fjord nichts mehr für ihn. Leider habe ich noch keinen neuen, deswegen muss es der alte Fjord noch tun.

• Hier sieht man gut was ich meine, wenn ich sage am Brustkorb/im Schulterbereich ist es irgendwie zu eng geworden. Auch und gerade beim Laufen engt das in meinen Augen schon ein. Eros hat auch einen kräftigen, tiefen aber eher schmalen Brustkorb. Daher ist wohl der Standard Fjord nichts mehr für ihn. Leider habe ich noch keinen neuen, deswegen muss es der alte Fjord noch tun.

Wie wäre es mit eine Nummer größer, dafür nach vorne rutschen den Mantel und dort dann mit dem zweiten Gummizug von oben etwas fixieren?

So sah es nämlich bei uns in der zu kleinen Größe auch aus und mein Hund ist nicht sonderlich breitbrüstig.

• Kann mir gerade nicht so vorstellen wie du das meinst :see_no_evil_monkey:

Über eine Nr. größer habe ich auch schon nachgedacht, aber vermutlich würde ich dann doch eher einen anderen Schnitt nehmen (ohne Brustlatz). Na mal sehen, das Anti-RR Wetter beginnt ja gerade erst.

Ich würde den als Übergangsmaßnahme hinten weniger raffen, dafür vorne (Schulter) stärker raffen. So kommt er weiter nach vorne und die Schulter hat mehr Luft.

• Kann mir gerade nicht so vorstellen wie du das meinst.

SavoirVivre hat ja zum Glück mit einer treffsicheren Beschreibung ausgeholfen. :D Genau so meinte ich das. Und wenn der Mantel dann hinten zu kurz sein sollte, weil er nicht mehr so weit nach hinten rutschen kann durch die Raffung vorne, dann zeigt sich, ob eine Größe größer besser passen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!