Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Huhu
Kann mir jemand einen Schlafanzug für kleine Hund empfehlen? Er muss oben zu öffnen sein, also z.B. mit Reißverschluss, weil es Gio weh tut, wenn ich seine Beinchen zu sehr knicke (Arthrose). Er hat eine Rückenlänge von 31 cm.
Seitdem er älter wird, wird er zur Frostbeule. Seit heute friert er auf einmal auch bei uns Zuhause.
Reicht es, wenn der Reißverschluss bis zum Halskragen geht?
Da würde mir Ferjuschin's und For my Dog einfallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und dann ist die Frage was man macht wenn es wirklich extrem kalt ist. Erst Overall und dann Mantel drüber?
Dann brauchen wir noch einen Mantel der auch drüber passt.
Das stelle ich mir sehr Michelinmännchen artig vor.
Ich würde eher auf körpernahe sitzenden Pullover plus dicken Wintermantel (oder auch Winteroverall) setzen.
Die Frage ist halt auch, was ist denn „richtig kalt“ und wie viel/lange seid ihr da unterwegs, ohne dass der Hund in freibestimmter Bewegung ist?
Ja, es soll nicht zum Michelinmännchen-Style werden.
"Richtig kalt" wäre hier eher harmlos, wir haben sehr selten so was wie -10 Grad. Normalerweise sind hier im Winter Temperaturen um den Gefrierpunkt, zeitweise leichte Minusgrade. Wir haben hier im Tal auch eher selten ein paar Millimeter Schnee und wenn dann ist der Schnee auf dem Berg, wo unser Auslauf ist, und sie ja eh offline wäre. Daher ist die Frage, ob ich jetzt wirklich was brüllend dickes kaufen muss oder ob man abwartet und im Zweifelsfall nicht doch lieber den Zwiebellook macht, beginnend mit einem ihrer Overalls, und da ein Mantel drüber.
Richtig dicke Winteroveralls findet man fast nur für Whippets. Und das was ich für Galgos finde, wäre dann so was wie der Alice von SDW, der mir aber irgendwie nicht zusagt und auch wirklich "sehr viel Zeug am Hund" ist, inklusive SEHR langer Beine. Der wäre dann schon sehr Michelinmännchen-mäßig, finde ich.
Equafleeceanzug und da danm was drueber, wenn noetig
Ja, das ist mir aktuell die sympathischste Lösung. Den Equafleece-Overall haben wir ja sogar schon. Er sitzt sehr körpernah, enger, aber sie bewegt sich darin auch gut - hab aber bisher nur Handyschnappschüsse davon:
Ich werde wohl auch noch einen weiteren bestellen weil das Material halt echt nochmal dicker ist als das Fleece vom Marienkäfer-Overall. Und da kann man dann einen Mantel noch drüber tun, wenn nötig.
-
PiaundGio wir haben den hier. Zwar Amazon, aber sind sehr zufrieden. Reißverschluss über die ganze Länge
Hjyokuso Hundemantel Winter,...
-
So, hier ein Outdoor Bild vom Fleece Hachico von SDW. Es waren 4 Grad als ich los bin. Eros fand das Anziehen natürlich blöd wie immer, erinnerte sich beim Ausziehen später sogar von allein an den "Trick" zu erst den Kopf runter zu machen und dann erst die Beine rauszunehmen. Er hatte definitiv nicht seine übliche Klobürste am Rutenabsatz, heißt er hat wohl nicht gefröstelt. Als wir dann in der Sonne gelaufen sind, wars bestimmt zu warm aber naja, er hat sich nicht beschwert. Toller Pullover auf jeden Fall.
-
Ich fände den hachico Schnitt (also auch der NS Home) rundum perfekt, wenn die Oberschenkel etwas mehr abgedeckt wären. Also der hintere Part den Trekker Schnitt von RevolutionRace hätte.
Aber dennoch ist der Hachico bisher der Schnitt, der mir am besten von allen ausprobierten Pullover gefällt 👍🏻
-
-
Ich fände den hachico Schnitt (also auch der NS Home) rundum perfekt, wenn die Oberschenkel etwas mehr abgedeckt wären. Also der hintere Part den Trekker Schnitt von RevolutionRace hätte.
Aber dennoch ist der Hachico bisher der Schnitt, der mir am besten von allen ausprobierten Pullover gefällt 👍🏻
Für uns ist es halt gerade richtig, weil Eros es doof findet, wenn was an den Oberschenkeln rumflattert. Er mag es lieber so sportlich. Noch ist er jung. Denke aber, wenn er älter und anfälliger wird, werden sich auch die Ansprüche an den Schnitt ändern. Noch sind wir aber damit sehr zufrieden. Gute Qualität auf jeden Fall.
-
Sie war sehr unkooperativ und wollte nicht stehen
Ach schade, gerade davon hätte ich gern eins gesehen 🤭🤭
Wie dick ist der?
Gefallen tut er mir ja, aber irgendwie sieht er halt auch aus wie ein Bademantel… Mal schauen ob ich 55€ darin investieren werde.
-
PiaundGio wir haben den hier. Zwar Amazon, aber sind sehr zufrieden. Reißverschluss über die ganze Länge
Hjyokuso Hundemantel Winter,...
Super! Wenn wir wir es schaffen, uns auf ein muster zu einigen, wird der hier auf jeden fall auch einziehen
-
-
Hat jemand Sachen aus der Doggear Basic-Collection in M2?
Von einem unserer absoluten Lieblingsteile gibt es nur noch Restbestände und da es M3 nicht mehr gibt, frage ich mich, ob Bones M2 auch passen könnte. Der M3 ist hinten schon relativ lang, aber sonst passt das eigentlich alles ziemlich gut. Ich habe etwas Sorge, dass M2 an den Seiten zu knapp sein könnte. 🤔
Ich muss die Sachen echt loben. Die haben um die 30€/Stück gekostet und tun nach 8 Jahren noch immer ihren Dienst, auch wenn sie jetzt nicht mehr toll aussehen. Unsere DG-Sachen sind wirklich vielgetragen und haben sich mehr als ausgezahlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!