Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wie ist das - haben Eure Hunde Pullis mit Kapuze? Stören die?
1. nein und 2. meine Hunde definitiv.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe ein Problem, und ich glaube hier sind die Menschen die mich verstehen
Ich habe neulich einen Hundepulli an einem Hund gesehen, den ich richtig gern mochte. Eigentlich haben wir nur das nötigste an Mänteln für den Hund, und ich hatte mir fest vorgenommen, dass ich nicht Mäntel oder Pullis kaufe, nur weil sie schön sind, obwohl wir sie nicht brauchen.
Naja. Nun habe ich diesen Vorsatz vielleicht eh schon über Bord geworfen, allerdings hat besagter Pulli, der an Mara herzallerliebst aussähe (und sie friert ja im Winter wirklich und hier ist es ja auch nachts sehr kalt usw.) eine Kapuze. Ich dachte bislang immer, Kapuzen stören den Hund bestimmt und sind an Hundepullis voll doof.
Edit: Achja, und weil man das hier so macht, damit man nicht die einzige ist die schwach wird
Pan und Kalle fanden das damals super. Pani hatte warme Ohren und Kalle hatte richtig viel Spass, als er reingebissen und das Teil abgerissen hat
Ich denke, ich wuerd es einfach testen. Wenn es stoert, laesst sich die Kapuze ja meist recht einfach entfernen..
-
Hat evtl jemand diesen Mantel und kann berichten?
Ich drehe mich gefühlt im Kreis mit dem Winterkittel. Aktueller Stand/Wunsch wäre Softshell mit Fleece für Rutenhochträger und ganz fantastisch wäre eine Öffnung fürs Geschirr.
Ja, ich könnte den Paikka-Softshell bestellen, aber das Fleece kommt mir so "unkuschelig" vor.
-
Wir hatten einen, den Adidog.
Die Kapuze fanden die Jungs völlig unnötig, die möchten Ohrenfreiheit 😆 und der Schnitt des Pullis war auch nicht wirklich ideal.
-
Hatte auch mal einen mit Kapuze das war meinen Hunden komplett egal.
-
-
Lieschen hat sachen mit Kapuze. wenn die kapuzen ganz dünn sind, lass ich sie zur deko einfach dran. wenn sie auch gepolstert sind oder schlabbern etc schneide ich sie ab
ich zieh sie niemals auf, sie hassen es (zu recht)
-
Meine Hunde nutzen keine Kapuzen. Finde das immer recht unnötig wenn welche dran sind.
Ich hab einen Pulli der hat an der kapuze so ein mini Reh Geweih, da ist süß für ein Foto aber sonst bleibt die kapuze unten. Meine Hunde nutzen ihre Ohren sehr intensiv, da stört sowas einfach aber bei Hunden mit schlappohren ist das vielleicht was anderes?
-
Achso, ich würd ihr die nicht überziehen wollen, ich meinte vor allem ob die stört wenn die da halt dran hängt. In meiner Vorstellung fällt die dann aber je nach Bewegung des Hundes über den Kopf und so.
Es wäre eh ein Pulli für abends/nachts und drinnen. Aber vielleicht lass ichs dann einfach. Wenn ich abschneide, muss ich ja auch vernähen, ich weiß nicht ob dafür die Motivation reicht
-
Achso, ich würd ihr die nicht überziehen wollen, ich meinte vor allem ob die stört wenn die da halt dran hängt. In meiner Vorstellung fällt die dann aber je nach Bewegung des Hundes über den Kopf und so.
Es wäre eh ein Pulli für abends/nachts und drinnen. Aber vielleicht lass ichs dann einfach. Wenn ich abschneide, muss ich ja auch vernähen, ich weiß nicht ob dafür die Motivation reicht
Du kannst die Kapuze auch einfach am Rückenteil mit einem Heftstich festnähen. Falls dein Hund nicht auf dem Rücken schläft, wäre das die einfachste Variante.
-
Wir haben zwei Hoodies mit Kapuze. Die Kapuze ist das kleinste Problem an dem Teil - uns stört der Einstieg
Sofern die Kapuze nicht über den Kopf fällt, stört sie überhaupt nicht.
Die meisten haben einen Druckknopf oder ähnliches, damit sie hinten bleibt.
Sollte das nicht sein, kannst du sie ruckzuck mit ein, zwei Stichen festnähen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!