Mantel Fotothread III

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe gerade gelernt, daß die MR-Mäntel, die es beim Aldi gibt, den Paikka-Mänteln ähneln, was den Schnitt betrifft.

Wie fallen die Mäntel aus? Figo hat eine Rückenlänge von 60 cm, wäre also genau zwischen L 55 cm und XL 65 cm...

• Ich habe gerade gelernt, daß die MR-Mäntel, die es beim Aldi gibt, den Paikka-Mänteln ähneln, was den Schnitt betrifft.

Wie fallen die Mäntel aus? Figo hat eine Rückenlänge von 60 cm, wäre also genau zwischen L 55 cm und XL 65 cm...

Eher groß.

• Ich kann auch sagen, dass der Regenmantel von Rütter nicht dem entspricht was drauf steht. S = 35cm. Aber der ist länger. Meine Jungs haben ca. 38-40cm RL und denen passt es richtig gut.

Also meine Hündin hat eine RL von 56 cm und ihr passt PAIKKA in Gr. 55 perfekt, sie dürfte aber definitiv nicht länger sein. Ich finde also die fallen größengemäß aus.

Ich schätze du musst das ausprobieren, was besser passt, ich wäre mir da nicht ganz sicher, ob der 55er passen würde.

Bezieht sich auf die Mäntel aus dem letzten Angebot...

Nuca hat 57 cm Rückenlänge, ihr passt L gut,

Neo hat 60 cm Rückenlänge, bei ihm ist der L etwas knapp. Es geht, aber 5 cm länger wären besser.

Die Bademäntel fallen knapper aus, da passt Nuca L ganz knapp, Neo gar nicht.

• Hier kamen in der letzten Woche zwei Bestellungen an.

Glacier Jacket

Glacier Wool Jacket

Den werde ich wohl behalten, weil er noch etwas mehr Oberschenkel abdeckt.

Manuel Soft Vol. 2 Grundsätzlich ganz nett, aber mir fehlt einfach wirklich der Brustlatz.

Hugo Soft

An die, die den für ihre Hunde haben - könnte der kürzer? Lohnt es sich wohl, den nochmal eine Nummer kleiner zu bestellen? Und ich ärgere mich beinahe, weil der in braun wohl schöner gewesen wäre an Tilda. Aber den Mantel selber finde ich grandios 🥰

• Der Hugo soft soll genau so sitzen, kleiner wird der nicht mehr so gut passen meiner Meinung nach. Ggf könntest du ihn hinten kürzen, aber eigentlich gehört er so. In Bewegung, beim Schnüffeln etc. geht er hinten mit der Bewegung mit.

• Falls dir der Schnitt vom Hugo grundsätzlich gut gefällt, kann ich dir auch den SDW Bishaarah empfehlen (mittel gefütterter Regenmantel). Hugo soft und Bishaarah sind hier im Winter im Dauereinsatz. Keine Beinschlaufen, sitzen wie angegossen, auch bei wilden Rennspielen verrutscht nichts.

SOFA Dog Wear

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!