Mantel Fotothread III

• Ich habe gerade gelernt, daß die MR-Mäntel, die es beim Aldi gibt, den Paikka-Mänteln ähneln, was den Schnitt betrifft.

Wie fallen die Mäntel aus? Figo hat eine Rückenlänge von 60 cm, wäre also genau zwischen L 55 cm und XL 65 cm...

Bei unserem Hund dem Paikka in 55 perfekt passt, passte der L von Rütter überhaupt nicht vom Schnitt her, Länge ja, Rest nicht.

• Ich finde den Hugo Soft super, aber leider ist Ayden zu klein dafür 🤭🙈

Es gibt auch den Minisoft (ich glaube Manuel?) der ist nur ohne Brustlasche.

Hab ihn gefunden, Michael Minisoft. Danke ☺️

Ist der allenfalls etwas für Rutenhochträger?

Ich habe zwar den NSD Fleecemantel, aber der hat fast zuviel Stoff für Ayden 🙈

• Um den Gutschein Thread nicht vollzuspamen, hast du allenfalls ein Foto vom Mantel? Passt der auch Rutenhochträger?

• Ist relativ eng, so wie beim Hachico mindestens. Ist aber länger und hat daher Volumen was sich 'anstaut'.

Jack Russel XS 2

Um den Gutschein Thread nicht vollzuspamen, hast du allenfalls ein Foto vom Mantel? Passt der auch Rutenhochträger?

Ida trägt hoch und geringelt. Ich suche mal Bilder raus

• Ich finde den Hugo Soft super, aber leider ist Ayden zu klein dafür 🤭🙈

Es gibt auch den Minisoft (ich glaube Manuel?) der ist nur ohne Brustlasche.

Aber obacht, der fällt groß aus xD hab den Michael Minisoft (falls du den meinst) in unserer üblichen Größe S3 bestellt und es ist wie ein Schlafzelt. Bei Gelegenheit muss ich die zu großen mal verkaufen und ne Nummer kleiner kaufen. Rückenlänge von Indy ist 50 cm, Brustumfang hat die 60 cm.

nochmal Edit: neben Michael Minisoft gibts tatsächlich auch einen Manuel Soft (ohne Mini im Namen). Wie der ausfällt weiß ich nicht.

5046f057ebdbd9042ab.jpg

• Der Michael Soft ist aber aus Softshell oder?

Ich habe noch keinen SDW, bin nur gerade am überlegen ob ein Fleecemantel nicht noch etwas für Ayden wäre 🤭

• Nein die Softvarianten sind alle aus Fleece.

• nochmal Edit: neben Michael Minisoft gibts tatsächlich auch einen Manuel Soft (ohne Mini im Namen). Wie der ausfällt weiß ich nicht.

Manuel Soft ist das Modell, das Nele auf der Seite davor trägt. Sie hat eine Rückenlänge von 37cm und trägt Größe Xs2/S1, die mit 37,5 cm angegeben ist.

Das ist bei ihr keinesfalls so üppig wie in deinem Beispiel. Ich habe das Modell aber auch nicht in einer Nummer kleiner bei ihr anprobiert. Wäre eventuell einen Versuch wert. Ich finde, dass der so furchtbar weit runter reicht an den Beinen.

Von Material her ist er eindeutig dünner als der Hugo Soft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!