Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Sobald es zu dreckig für den Schrank wird, wird gewaschen. In der Matschsaison durchaus 2-3x pro Woche. Sind trotzdem wasserdicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sobald es zu dreckig für den Schrank wird, wird gewaschen. In der Matschsaison durchaus 2-3x pro Woche. Sind trotzdem wasserdicht.
Hier auch so.
Bei bodennahen Hunden sind die quasi immer dreckig.
-
So, der Bigfoot ist nun auch hier angekommen. Mit einem 15% Gutschein habe ich ihn für 46€ ergattert.
Vom Material und der Dicke gefällt er mir gut für den norddeutschen Herbst/Winter. Von der Größe und Schnitt passt es grundsätzlich auch, aber ich muss für zwei Kleinigkeiten selbst Hand anlegen für einen guten Sitz.
Und zwar fehlen mir Einstellungsmöglichkeiten an Schuler/Hals Übergang und auch zum am Kragenabschluss. Insbesondere am Übergang Schuler/Hals muss ich den Mantel enger stellen können, sonst rutscht er nach hinten und blockiert die Schulter.
Hier sitzt er so wie ich ihn haben möchte.
Sobald sich Gustaf aber bewegt, rutscht er nach hinten, weil der Übergang Schuler/Hals zu weit ist und nicht einstellbar.
Hier mal eingezeichnet was ich meine.
Da ist Gustaf nur paar Schritte durch die Wohnung getrabt. Der Mantel rutscht nach hinten. Aber für 46€ mache ich die Anpassungen eben selbst.
Der Phoenix von nonstop dürfte wärmer sein, fährt aber dauerhaft im Camper mit.
Wie sind denn die RR-Produkte im Vergleich zu NSD? NSD ist hochwertiger bzw. besser verarbeitet, oder? Wie findest du den Bigfoot in der Praxis? Leicht und angenehm zu tragen? Könnte evtl. was für meine Mali-Omi sein. Da hätte ich gerne etwas weiches, was angenehmer zu tragen ist, als die üblichen Wintermäntel.
-
Ella hat jetzt am Wochenende auch einen neuen Regenmantel bekommen.
Bei der Knabberkiste bei Camp Canis konnten wir den Fjord anprobieren und haben dann den 60er gekauft.
Er steht ihr wirklich gut und sitzt an ihr auch echt schön
Danke nochmal für die Größentips!
-
Hier in Schweden gibt es das nonstop Zeug wirklich in jedem größeren Tierladen.
Ich bin voller Hoffnung auf die wollmäntel gewesen, aber genau die gibt es (noch) nicht 😭
-
-
Er trägt eben meist Halsband, heisst ich muss das noch irgendwo rausfimmeln können und das grössere Problem ist schon der Umfang, der Mantel ist an den Seiten eigentlich zu lang, ich muss beim anziehen immer schauen, dass er den nicht anpinkelt
Das mit dem anpieseln ist natürlich doof :/ das wird bei dem Fleecependant zum Minisnow dann wohl ähnlich sein. Aber Fleece gibt’s ja super viele Alternativen.
Habe jetzt den Bigfoot bestellt. Der scheint insgesamt weniger Stoff in die Länge zu haben. Vllt ist der auch was für euch :-)
-
So, der Bigfoot ist nun auch hier angekommen. Mit einem 15% Gutschein habe ich ihn für 46€ ergattert.
Vom Material und der Dicke gefällt er mir gut für den norddeutschen Herbst/Winter. Von der Größe und Schnitt passt es grundsätzlich auch, aber ich muss für zwei Kleinigkeiten selbst Hand anlegen für einen guten Sitz.
Und zwar fehlen mir Einstellungsmöglichkeiten an Schuler/Hals Übergang und auch zum am Kragenabschluss. Insbesondere am Übergang Schuler/Hals muss ich den Mantel enger stellen können, sonst rutscht er nach hinten und blockiert die Schulter.
Hier sitzt er so wie ich ihn haben möchte.
Sobald sich Gustaf aber bewegt, rutscht er nach hinten, weil der Übergang Schuler/Hals zu weit ist und nicht einstellbar.
Hier mal eingezeichnet was ich meine.
Da ist Gustaf nur paar Schritte durch die Wohnung getrabt. Der Mantel rutscht nach hinten. Aber für 46€ mache ich die Anpassungen eben selbst.
Der Phoenix von nonstop dürfte wärmer sein, fährt aber dauerhaft im Camper mit.
Wie sind denn die RR-Produkte im Vergleich zu NSD? NSD ist hochwertiger bzw. besser verarbeitet, oder? Wie findest du den Bigfoot in der Praxis? Leicht und angenehm zu tragen? Könnte evtl. was für meine Mali-Omi sein. Da hätte ich gerne etwas weiches, was angenehmer zu tragen ist, als die üblichen Wintermäntel.
NSD finde ich deutlich durchdachter. Wie gesagt, am Bigfoot fehlen mir die Einstellmöglichkeiten am Hals. Mit bissl Geschick für Näharbeiten ist das ohne Probleme selbst nachrüstbar, aber bei NSD Produkten war sowas noch nie nötig.
Man merkt, NSD macht ganz speziell Hundebekleidung. RR macht Menschenbekleidung und Hundebekleidung nur als Begleitprodukt, weil so oft gewünscht (so deren Erklärung). RR hat (noch) kein Auge für Details bei Hundebekleidung. Aber von der Qualität kann man bei RR nicht meckern. Es sind die gleichen Materialien die auch für die Menschenbekleidung genutzt werden und die Verarbeitung ist absolut sauber.
Den Bigfoot in oliv habe ich nur zur Anprobe für paar Minuten am Hund gehabt und dann zurückgesendet, weil ich mich doch für schwarz entschieden habe (mir fiel ein, dass ich die Bigfoot Jacke in schwarz für mich selbst habe und wir somit in Partnerlook auflaufen können, wenn der Hund den auch in schwarz hat ). Daher kann ich noch nicht wirklich von "Praxiserfahrung" berichten, zumal es noch längst nicht kalt genug ist damit der Hund den bigfoot tragen könnte.
Aber meine Wahl für den Bigfoot sind die Gleichen wie bei dir. Ich wollte einen Mantel der weicher und angenehmer zu tragen ist als die üblichen Wintermäntel. Vom ersten Eindruck her erfüllt er diese Wünsche. Es ist aber kein richtig warmer Mantel. Ich denke um 5°C herum ist der gut, wenn es noch kälter wird würde ich zu einem wärmeren greifen.
-
Er trägt eben meist Halsband, heisst ich muss das noch irgendwo rausfimmeln können und das grössere Problem ist schon der Umfang, der Mantel ist an den Seiten eigentlich zu lang, ich muss beim anziehen immer schauen, dass er den nicht anpinkelt
Das mit dem anpieseln ist natürlich doof :/ das wird bei dem Fleecependant zum Minisnow dann wohl ähnlich sein. Aber Fleece gibt’s ja super viele Alternativen.
Habe jetzt den Bigfoot bestellt. Der scheint insgesamt weniger Stoff in die Länge zu haben. Vllt ist der auch was für euch :-)
Ja den Bigfoot habe ich auch schon angeschaut, aber Ayden hat ja noch den weissen Mantel von NSD. So Polartec-Fleece fände ich klasse, weil das noch so ein bisschen Nieselregen abhält aber ja, wir haben eigentlich schon genügend
-
So Polartec-Fleece fände ich klasse, weil das noch so ein bisschen Nieselregen abhält aber ja, wir haben eigentlich schon genügend
Dann bist du bei Equafleece richtig
-
So Polartec-Fleece fände ich klasse, weil das noch so ein bisschen Nieselregen abhält aber ja, wir haben eigentlich schon genügend
Dann bist du bei Equafleece richtig
Hatten wir schonmal, trotz Rechner, E-Mail Verkehr, Facebook Gruppe Vergleich. Kein Pulli hat gesessen, Versandkosten in die Schweiz, nee passt. Hat mir gereicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!