Mantel Fotothread III

• Wobei hier jetzt paar Fragen aufploppt: also zumindest unsere Mäntel sehen nach Tragen meist igitt aus, nass und mindestens am Bauch dreckig. Was macht ihr damit?

Was gerade in Benutzung ist, hängt in der Abstellkammer, was sauber und gewaschen ist, ist im Schrank - in meinem Schrank, in dem es ein kleines Abteil für Hundesachen gibt.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab eine Kommode für die Pullis und Mäntel, zusätzlich noch welche in Plastikboxen.

Die benutzen Mäntel brause ich, wenn sie sehr dreckig sind, kurz in der Dusche ab und hänge sie dann über die Heizung im Bad.

• Bin am überlegen vielleicht doch den Wool Dog Jacket für Loca zu kaufen wenn’s mal wieder gute Prozente bei Non stop gibt

Darum die Frage würdet ihr bei Rückenlänge 68cm den 65er (62-68cm) oder den 70er (64-76cm) nehmen?

Eigentlich dacht ich erst den 70er aber bis 76 kommt mir wieder unfassbar lang vor. Hab aber noch keinen Mantel von Non stop weiß also nicht wie groß geschnitten die sind :denker:

Wollt nur mal Rückmeldung geben. Nachdem etliche Bewertungen und auch Meinungen im Forum schrieben das der Wool Jacket doch größer ausfällt als andere Non Stop Mäntel hab ich den 65er bestellt und er passt perfekt der andere wär fix viel zu groß gewesen!

Positiv überrascht bin ich noch immer über den Versand Sonntag bestellt heute geliefert von Schweden nach Österreich und das Versandkostenfrei echt topp!

• Dann bist du bei Equafleece richtig :D

Hatten wir schonmal, trotz Rechner, E-Mail Verkehr, Facebook Gruppe Vergleich. Kein Pulli hat gesessen, Versandkosten in die Schweiz, nee passt. Hat mir gereicht :see_no_evil_monkey:

Dito. In dieser Hinsicht ist mir EF sehr unsympathisch, denn es ist alles andere als serviceorientiert, keine Größentabellen anzubieten. Zumal es diese früher irgendwann mal gab.

Zudem bin ich persönlich nicht so überzeugt von der Beratung, seit mir für Darko Gr. 16 Mops empfohlen wurde :skeptisch:

Dabei wäre EF ziemlich genau das, was wir brauchen; nach 2 Fehlkäufen und der neulichen Preiserhöhung ist bei mir jedoch die Luft raus.

Was macht ihr damit?

Mit Kleiderbügel auf dem Balkon zum Trocknen aufhängen (überdachte Loggia), danach grob abwischen und ein mal zusammengeschlagen im Flur auf dem Garderobenbrett auf den "Darkos Klamotten" Stapel legen, wo die aktuell getragenen Sachen liegen. Gewaschen werden funktionale Stoffe so selten wie möglich, normale Pullis etc. natürlich öfters.

Die anderen Sachen lagern in 2 Papp-Boxen mit Deckel von IKEA hinter dem Bett.

In der neuen Bude hätte ich gerne einen kleinen Schrank für Darko, aber auch da weiß ich noch nicht, wo zum Geier ich das unterbringen soll :???:

Immerhin haben wir dann im Schuppen im Hof einen Werkstatt-Mudroom-Raum, wo ich eine kleine Garderobe für umziehen, dreckige Menschen & Hundesachen trocknen lassen etc. einrichten will.

Hätte ich den seltsamen Schnitt hinten gesehen, hätte ich wohl nicht bestellt, aber jetzt bin froh, er sitzt auch am Rutenansatz prima.

Was stimmt mit dem Schnitt hinten nicht? Für mich sieht das am Hund gut aus!

Hatte letztes Jahr jemand die Bademäntel getestet? Wie sind die?

Ja und grundlegend sind die voll in Ordnung. Baumwolle gibt es sonst nur deutlich teurer. Allerdings zieht der von Darko Fäden, was der 1 Jahr ältere von Actionfactory nicht bzw. deutlich geringer (1-2 Fädchen) tut. 39cm RL

Bei den Regenmäntel geht große S nicht nur bis 35cm Rückenlänge, sondern noch nen Stück länger. Meine Jungs haben um die 38-40 und denen passt S richtig gut.

Selbst, wenn Darko (39cm RL) keinen "ich muss jetzt modeln"-Buckel macht, sitzt der Regenmantel deutlich knapper als der von Paikka. Ich empfinde die Schnitte daher nicht identisch.

Deswegen muss das glaube ich von der Statur abhängen, dass deinen BT der Mantel so gut passt :denker:

Wie weit der denn bei dem 40 cm-Rücken? Hast du eventuell sogar ein Bild :sweet: ?

Was genau meinst du mit Weite? Die Maße oder wie es am Hund sitzt? Habe mal gemessen & fotografiert, hilft dir das?

MR Regenmantel Gr. S:

Paikka Regenmantel Gr. 40:

• Neala

Ja leider muss ich dir da zustimmen, EF hat sich da für mich ins Aus geschossen 🫣 und eigentlich mag ich auch, wenn die Oberschenkel mit abgedeckt sind, das ist beim Pulli ja nicht der Fall. Von daher schau ich mal, im Moment trägt er den Paikka Pulli und das scheint zu reichen ☺️

• Honigkuchenpferd

Wir haben hier echt viele verschiedene Mäntel und Pullis durch und sind bei Cloud 7 hängen geblieben, Freunde von uns mit zierlicher RH Dackeldame haben auch noch Leopold's finest.

Hurrta, Pomppa und Co waren alle nicht zufriedenstellend leider. Gerade wenn die Mäntel so weit über die Oberschenkel gehen werden die schnell nass durch Nähe zum Boden und dann ist das totaler Murks.

In Sachen Pullis sind wir hier bei SofaDogWear, gerade der Kevin passt hier super gut!

Gerade Cloud7 is nicht günstig aber bis Größe 4 findet man immer wieder welche auf Kleinanzeigen, ich hab da auch vor kurzem erst welche verkauft - da lohnt sich mal gucken :smile:

• Habe mal gemessen & fotografiert, hilft dir das?

Jaaaa, sehr, danke!! Mir ging es hauptsächlich um die Länge (war doof formuliert). Sieht so aus, als sei es für Lilly etwas kurz, könnte aber trotzdem sitzen. Ich glaub, ich probier das mal für den Preis. Beinschlaufen hat der keine, oder?

Mit Equafleece hast du absolut recht, nie wieder. Die total individuell errechnete Größe hat Lillys Blutzirkulation abgeklemmt, und bei der Rücksendung nach GB (hab ich auch erst hinterher gesehen, passiert mir auch nicht nochmal) hab ich ganz sicher keine Lust auf weitere Experimente, deren Plausibilität man mangels Maße nicht prüfen kann. Hab die Dinger über Kleinanzeigen vertickt, da hat es wenigstens noch jemanden glücklich gemacht.

• Ach Scheiße ich hab vergessen Fotos zu machen. Mache ich nachher, versprochen :woozy_face:

Ach zwei habe ich von Calle. Aber ich mach noch bessere nachher

c7afffdb5b30e9087cc7feeb7.jpg

43aa69bc.jpg

Ich finde den übrigens auch bei Darko perfekt. Der von Paikka wäre mir definitiv zu lang.

Baumwolle gibt es sonst nur deutlich teurer.

Schau dir mal den Baumwoll-Frottee-Bademantel "Pisi und Bili" von OTTO an. ;)

https://www.otto.de/p/pisi-bil…l-zum-trocknen-CS0OAF08Y/

Die haben wir auch und ich finde die einfach absolut toll 😊

fce657e0ab77e94f29184ae8.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!