Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Drücke die Daumen. Ansonsten sag Bescheid und ich schaue auch bei mir in der Filiale. Umtausch geht ja dann über all, meine ich oder?
Das ist supernett, danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es eigentlich bei Sofadogwear oder Vici Design ne black friday Aktion oder sonst mal Rabattaktionen?
Sofa Dog Wear macht super selten mal spezielle Rabattaktionen. Beim letzten mal gabs dann im Wechsel einzelne Modelle reduziert am Wochenende, das nächste Wochenende dann ein andetes Modell usw.. Da braucht man natürlich Glück, dass man genau dieses Modell dann braucht und die Aktion auch mitkriegt (war glaub ich irgendwann letztes Jahr in deren Instagrsm Story zu lesen).
Ansonsten gibts den normalen Sale für einige Modelle Mitte/Ende der Saison wenn nur noch wenige Größen verfügbar sind. Das hab ich schon bei SDW direkt und bei vielen deutschen Shops gesehen.
-
Von daher schau ich mal, im Moment trägt er den Paikka Pulli und das scheint zu reichen ☺️
Welchen denn?
Darko hat ganz neu das Recovery Shirt, neu für nicht ganz 37€ bekommen. Musste ich aber wie so oft in der Taille enger nähen. Er ist da einfach zu schlank für seine Größe und könnte sonst geradeaus rein pinkeln
Schau dir mal den Baumwoll-Frottee-Bademantel "Pisi und Bili" von OTTO an. Dann
Jaaa danke! Der wurde hier schon mal genannt, ich hatte es mir irgendwo notiert, aber partout nicht mehr gefunden.
Ich mag die Haptik und den Umweltaspekt bei Fleece einfach nicht. Auch wenn ich teure Hundebekleidung nur stark reduziert/secondhand kaufe, summiert sich das leider...
Beinschlaufen hat der keine, oder?
Doch! Darko sagt:
Schau mir mal ganz genau auf meinen Knackarsch!
Ich finde den übrigens auch bei Darko perfekt. Der von Paikka wäre mir definitiv zu lang.
Schlecht ist der MR Mantel auch nicht.
Ich persönlich mag eben genau den vielen Stoff an Paikka. Die Schulterkegel geben richtig viel Raum zum Bewegen und die Schnittführung am Po deckt auch bei frostbeuligen katzenbuckelziehenden bodenrüsselnden Rutenhochträgern auf Speed gut ab
Und nein, ich habe weder an Darko noch an anderen Hunden erlebt, dass die Mäntel hinten angepinkelt werden.
Im Vergleich zu Paikka ist das Obermaterial & der Schalstoff rascheliger, Netzfutter vs. FIR-Futter und Paikka deckt einfach mehr ab.Beide haben verstellbare Beinschlaufen und reflektieren bei Licht, bieten durch den Klappenschnitt gute Bewegungsfreiheit, Schal, Geschirrschlitz mit RV, Raffung am Rutenansatz innen, verstellbar am Nacken/Bauch/Schal.
Zum Vergleich auch hier die Maße:
Paikka Recovery Raincoat Camo Gr. 40
Unten Paikka - oben MR x Aldi
Das bezieht sich übrigens alles auf den Recovery Camo Raincoat, der vmtl. aus dem Sortiment geht und deshalb bei Paikka direkt um 50% reduziert ist.
Die Lite Regenmäntel haben auch Meshfutter, die normalen Acryl-Wollmix und der neue 2.0 hat wieder FIR-Futter + zum reflektierenden noch einen nachtleuchtenden Effekt im Obermaterial.
Da wir in Norddeutschland leben, kann ich zwischen 4 Regenmänteln abwechseln und entweder an das Wetter angepasst auswählen oder es trocknet eben zwischendurch wenigstens was. Am besten sind definitiv die Regenmäntel von Paikka/MRxAldi, die anderen beiden nutze ich daher anders.
Der 5. passt Darko an der Brust leider nicht mehr, das war sein erster. Das Nachfolgermodell ist der Rukka Stream Raincoat.
Rukka Regenmantel
...Juni 2022, quasi Bebi-Darko 🥹
Danke Dogs-with-Soul! Calle hat RL 38? Könnte Lilly tatsächlich passen, sie ist figürlich etwas näher an Calle als an Darko, schätze ich.
Darko: RL 39cm, BU 53cm, TU 40cm, HU 33cm.
Er ist zB. hochbeiniger als die BT von Dogs-with-Soul, hängt also auch von der Figur ab.
Der Paikka 40 wäre ihr offenbar zu lang, das hilft, dass ich aufhöre, da drumherumzuschleichen…
Komplett gerafft ist der Paikka nur noch 33cm lang. Geht also deutlich mehr, als die angegebenen +/- 5cm.
Und nein, ich bekomme keine Provision von Paikka Ich fand die selbst lange völlig übertrieben teuer - bis ich den Regen- und Wintermantel für weniger als die Hälfte als Superschnäppchen gebraucht ergattert habe.
Gibt es eigentlich bei Sofadogwear oder Vici Design ne black friday Aktion oder sonst mal Rabattaktionen?
Bei SDW habe ich noch nie eine Aktion mitbekommen, nur die gelegentlich reduzierten Modelle, die du unter "Aktionen" findest.
Hatte auch darauf gehofft, da Darko die Kongo-Linie mega gut passt.
-
Genau das Recovery Shirt trägt er im Moment häufig
Ich liebäugel ja noch etwas mit dem Fleecemantel Sport von Hundsland, aber ja. Wir haben grundsätzlich eine gute Ausstattung
Der neue Regenmantel 2.0 hat auch das FIR-Material innen?
Auf den Produktfotos sieht es nach dem Mesh aus und in der Beschreibung finde ich nichts dazu.
-
Der Bigfoot in schwarz ist da und darf bleiben. Mir hat der grüne auch gut gefallen, aber Partnerlook mit mir geht vor 😁
-
-
Doch! Darko sagt:
Schau mir mal ganz genau auf meinen Knackarsch!
Wollte nicht so indiskret sein . Aber: Nice ass!
-
Schade das es den MR-Regenmantel nicht kleiner gibt. Leider wird S für uns zu groß sein.
-
Schade das es den MR-Regenmantel nicht kleiner gibt. Leider wird S für uns zu groß sein.
Die Leni hat den in S
-
Befürchte bei 30 cm Rückenlänge und kurzen Beinen ist der viel zu groß. XS wäre toll wenn es geben würde.
-
Der BoT Bark ist da.
Eigentlich garnicht so verkehrt, finde ich.
Bin mir nur etwas uneins, ob der vorne bei wirklich raumgreifenden Schritten blockieren könnte. Und ich finde der raschelt ein kleines bisschen🫣
Jetzt ist zu dunkel für Bilder, muss ich morgen machen.
Frage mich jetzt aber auch ob es von der Wärme her nicht relativ identisch wäre, den Actionfactory Fleecemantel und den NSD Fjord zu kombinieren? Oder ist das in der Kombi doch deutlich wärmer als ein Softshell?
Würde mir von NSD einen Softshell wünschen 🫣 Vom Sitz her kommt da einfach nichts ran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!