Mantel Fotothread III

• Der neue Regenmantel 2.0 hat auch das FIR-Material innen?

Auf den Produktfotos sieht es nach dem Mesh aus und in der Beschreibung finde ich nichts dazu. =)

Ähm ja, du hast Recht!

Ich bin nicht vom Text, sondern der Beschreibung auf dem einen Bild ausgegangen und da steht fälschlicherweise FIR- statt Mesh Lining.

Befürchte bei 30 cm Rückenlänge und kurzen Beinen ist der viel zu groß. XS wäre toll wenn es geben würde.

Von welcher SH und Beinlänge reden wir denn?

Übrigens gibt es neue Produkte von Glenndarcy McTogs: 9 neue Double Layer Microfleece Back Fastening Modelle & 2 neue Drying Coats.

Mir sind die alle zu bunt |) Schade, dass es den Racing Red Jumper als Back Fastening damals noch nicht gab, Darko hat davon das normale Modell und mittlerweile sitzt seine Größe recht knapp an ihm. Die nächste ist aber vmtl. zu groß :denker:

• Warum musstest du diese Marke erwähnen? 🫣😅 So ein karierter Pulli wäre wahnsinnig toll für Ayden und die sind preislich ja echt klasse. Leider ist seine Grösse ausverkauft 🙈

• Ich finde die Glenndarcy wirklich schlecht. Der Preis ist das einzig gute an den Pullis.

Ich war auch heftig enttäuscht.

So dünn und plünnig, wenn man Equafleece gewöhnt ist.

Habe es nur nicht retourniert, weil es mir zu umständlich war.

Der Preis hätte mich stutzen lassen müssen.

• Ich finde die Glenndarcy wirklich schlecht. Der Preis ist das einzig gute an den Pullis.

Ja das lohnt sich nicht. Der Schnitt macht auch keinen Sinn. Also zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass das gut passen kann.

Hier auch. Schlechte Qualität und passte nicht so richtig.

Schwierig anzuziehen.

• Ich habe das schon mal geschrieben:

Eure Aussagen kann ich nicht nachvollziehen :ka:

Die Produkte sollen auch kein EF-Ableger sein und sind sowieso verschiedene Linien, der Fleece hat je nach Modell unterschiedliche Qualitäten:

• waterproof microfleece ist glatter und dünner, dafür besser bei Nässe/Wind
    • double layer waterproof microfleece s.o. nur in doppelt
    • polar fleece entspricht mMn. dem EF Fleece, ist dicker und flauschiger

So findet jeder was für die eigenen Zwecke, muss man eben die Beschreibung lesen und immerhin gibts dort Modelle zum Öffnen am Rücken, das hat EF gar nicht (Ja, RV per Sonderanfertigung, aber das steht nirgendwo auf der Website + unbekannter Preis).

EF macht auch kryptische Geheimniskrämerei um die Größen, während McTogs wie jeder anständige Hersteller eine sehr transparente Größentabelle zur Verfügung stellt.

Ja das lohnt sich nicht. Der Schnitt macht auch keinen Sinn. Also zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass das gut passen kann.

Alle Marken haben doch unterschiedliche Schnitte und passen daher auch unterschiedlichen Hunden - mal mehr, mal weniger.

Ich finde den Schnitt sinnvoll. Passt Darko sehr gut im Vergleich zu so manch anderen Herstellern:

• Neala

Ich kann leider die Fotos nicht öffnen/anschauen.

Die EF hatte ich ja schonmal, hat bei uns also auch überhaupt nicht gepasst vom Schnitt her. Die dicke vom Fleece war gut, wäre bei uns aber vermutlich nicht unbedingt nötig. Ja Ayden friert, aber hoffentlich wird er ja bald wieder sein richtiges Haarkleid haben. Die Glenndarcy sind an der Hüfte weiter nach unten geschnitten, da hat EF doch gar nichts im Sortiment oder?

Ich suche mal noch im Forum nach Fotos von Glenndarcy. =)

• Ich verzweifel hier ein wenig wegen der blöden Maße von Phoebe...

Die Glenndarcy Mäntel hatte ich gesucht, wusste aber nicht mehr wie die heißen. Fallen die Pullis wirklich genauso aus wie angegeben? Phoebe hat ca 46/47 rückenlänge und BU nur 49/50cm. Damit würde ich jetzt am ehesten größe 4 slim testen, fängt aber auch erst bei BU 52cm an.

Die 3 slim wäre da deutlich besser, könnte aber dann zu kurz sein mit 42-46 rückenlänge.

Wie fällt denn der Hurtta Expedition Parker aus? Den gäbe es in 45 xs . Ihr Rukka warmup ist leider jetzt zu kurz und irgendwie ist die Passform für sie auch nicht optimal.

Ansonsten wurde hier ja auch noch leopolds-finest empfohlen für Hunde mit langem Rücken und die haben ja auch einige nette Pullis.

• Die 3 slim wäre da deutlich besser, könnte aber dann zu kurz sein mit 42-46 rückenlänge.

Fine trägt 3slim mit 40-42cm RL, da hat’s noch bissl Platz hinten. Größe 2 ist hinten leider etwas knapp, wenn sie schnüffelt.

Das ist jeweils in Größe 2. Finde sowohl schnitt, als auch Material top. Fleece hält wasserdicht und den Stoff am Bauch kann man mit nem Lappen abwischen, wenn Dreckspritzer drauf sind.

Und auch mit dem Schnitt und der Beratung von EF sind wir sehr zufrieden und froh so einen Overall zu haben :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!