Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Welche Maße hat dein Hund? Fine hatte seither 40 Xs, ist jetzt rausgewachsen und trägt den 40er.
RL 40, BU 50, HU 29
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welche Maße hat dein Hund? Fine hatte seither 40 Xs, ist jetzt rausgewachsen und trägt den 40er.
RL 40, BU 50, HU 29
RL 37, BU 55, HU weiß ich grad nicht auswendig... irgendwas um die 30
Den 40XS hab ich wegen dem BU nicht genommen. Das war mir dann doch zu knapp.
Ich überlege aber den 35 zu versuchen. In der Hoffnung dass der dann von der Rückenlänge nicht zu knapp ist. Unser Problem ist immer der tiefe Brustkorb.
Wobei ich da wieder Bedenken habe ob der Bruststeg lang genug ist. Beim 40er ist der prima und alles wird gut abgedeckt. Ich stell morgen mal den Halsbereich ein dann sehe ich es ja.
-
Bei einer Rückenlänge von 37cm würde ich den in Gr. 35 nehmen. Milo hat auch ca. 37 / 37,5 cm Rückenlänge und 49cm Brustumfang und trägt den Hurtta in Gr. 35, der ist noch reichlich.
-
Eine Frage:
Eros trägt den NSDW Fjord in 70 RL. Leider spannt er an den Schultern (trotz enger machen am Hals und weiter machen hinten, ist aber hier ein altes Foto).
Wenn ich jetzt den NSDW Glacier Jacket 2.0 nehmen will, sollte ich besser die 80cm RL nehmen oder ist der besser für unsere Bedürfnisse (großer Brustumfang, aber lang und tief, nicht breit) geeignet?
-
Ich suche seit Jahren den perfekten Übergangsmantel für meine Hündin.
Jumppa und ähnliche sind leider nichts für uns wegen dem komplizierten Einstieg (haben wir probiert).
Gesucht war ein Softshell- oder Fleecemantel.
Ob wasserfest oder nicht, war erstmal zweitranging.
Ich hatte in den letzten Wochen
Paikka Softshell (riesig und irgendwie formlos)
Back on Track Allround (schon nah dran, aber 60 zu groß und 55 zu klein)
Wolters Casual Fleece (leider auch 60 zu groß, 56 geht grad so...)
Wolters Fleecejacke (sehr dick, 56 zu eng an der Brust)
Loesdau Softshelljacke (recht dünn, hat nur einen glatten Stoff innen, 60 zu groß)
Krämer Fleecejacke mit Beinanschnitt (schön kuschelig, Popo frei, 60 )
Sollte also jemand Fragen zur Optik, Material, etc. haben, gerne her damit.
Ich hab sie persönlich mühsam enthaart, gefaltet und verpackt
Aaaaaaaber ich habe ihn gefunden
Der neue Hunter Softshellmantel "Nordby".
Leicht, tolles, flexibles Material, kuscheliges Fleece, hoher Fleecekragen, toller Sitz!
Bin einfach nur begeistert!!!
Wenn also jemand auf der Suche nach einem leichten, sportlich bequemem Übergangsmantel ist, kann ich das Teil nur empfehlen!
Wie er sich bewährt, wird sich erst zeigen. Aber er sitzt wie angegossen und fühlt sich wunderbar an.
Hundemantel Nordby | Wir lieben HUNTERNORDBY ist der ultimative Hundemantel für jede Wetterlage. Er vereint Funktionalität, Komfort und Stil und hält den geliebten Vierbeiner bei jedem Abent...www.wirliebenhunter.de -
-
RL 40, BU 50, HU 29
RL 37, BU 55, HU weiß ich grad nicht auswendig... irgendwas um die 30
Den 40XS hab ich wegen dem BU nicht genommen. Das war mir dann doch zu knapp.
Ich überlege aber den 35 zu versuchen. In der Hoffnung dass der dann von der Rückenlänge nicht zu knapp ist. Unser Problem ist immer der tiefe Brustkorb.
Wobei ich da wieder Bedenken habe ob der Bruststeg lang genug ist. Beim 40er ist der prima und alles wird gut abgedeckt. Ich stell morgen mal den Halsbereich ein dann sehe ich es ja.
Bei einer Rückenlänge von 37cm würde ich den in Gr. 35 nehmen. Milo hat auch ca. 37 / 37,5 cm Rückenlänge und 49cm Brustumfang und trägt den Hurtta in Gr. 35, der ist noch reichlich.
Hier mal ein Foto von Milo im Hurtta Expedition Gr. 35
Das ist zwar schon ein älteres Foto und am unteren Halsbereich auch nicht richtig eingestellt .
-
Eine Frage:
Eros trägt den NSDW Fjord in 70 RL. Leider spannt er an den Schultern (trotz enger machen am Hals und weiter machen hinten, ist aber hier ein altes Foto).
Wenn ich jetzt den NSDW Glacier Jacket 2.0 nehmen will, sollte ich besser die 80cm RL nehmen oder ist der besser für unsere Bedürfnisse (großer Brustumfang, aber lang und tief, nicht breit) geeignet?
Ich würde das NSD Glacier Jacket 2.0 in 80 testen. Kannst ja zurückschicken wenn es nicht passt.
Der Fjord in 70 sitzt bei Eros ja rundum sehr knapp. In 80 müsstest du wahrscheinlich gut raffen an Hals und Rutenansatz, aber ich würde schätzen dass der dann ganz anständig passen wird.
Aber ich bin eh Team „gerne ein Tick größer“
-
Eine Frage:
Ich würde das NSD Glacier Jacket 2.0 in 80 testen. Kannst ja zurückschicken wenn es nicht passt.
Der Fjord in 70 sitzt bei Eros ja rundum sehr knapp. In 80 müsstest du wahrscheinlich gut raffen an Hals und Rutenansatz, aber ich würde schätzen dass der dann ganz anständig passen wird.
Ja, leider sitzt der Fjord inzwischen sehr knapp, dabei ist Eros überhaupt nicht dicker als letztes Jahr, also selber BU und selbes Gewicht. (oder der Mantel hat letztes Jahr schon nicht mehr gepasst und mir fiel das nicht so auf).
Gut ist, dass es hinten ja wirklich gut raffbar ist. Muss ich mal schauen, denn eigentlich mag er so Geschlapper an den Oberschenkeln nicht. Schade, dass es keine 75cm gibt, die wäre optimal.
Hast du sonst ne andere Idee, für nicht so extrem warm?
-
Ja, leider sitzt der Fjord inzwischen sehr knapp, dabei ist Eros überhaupt nicht dicker als letztes Jahr, also selber BU und selbes Gewicht. (oder der Mantel hat letztes Jahr schon nicht mehr gepasst und mir fiel das nicht so auf).
Gut ist, dass es hinten ja wirklich gut raffbar ist. Muss ich mal schauen, denn eigentlich mag er so Geschlapper an den Oberschenkeln nicht. Schade, dass es keine 75cm gibt, die wäre optimal.
Hast du sonst ne andere Idee, für nicht so extrem warm?
Ich bin überzeugter NSD Fan, ich kann dir bezüglich anderer Marken leider nicht helfen.
Wenn es leichter und dünner als der Glacier sein soll, dann schau Dir mal den NSD Insulated Trekking Coat ab. Der reicht jedenfalls dem Boxer hier im Norddeutschen Winter (bis -5C)
-
wir haben beim fjord das gleiche problem das er an den schultern spannt.
änni hat 52 er rückenlänge und hat den fjord in gr. 55.
war beim beta pro von nonstop genauso.
eine größer größer wäre dagegen viel zu groß.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!