Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Also von den RR Hundesachen bin ich sehr enttäuscht. Fine versinkt im Trekker Fleece, der Halsausschnitt ist viiiiiel zu groß. Der Bigfoot würde grds passen, aber haben das gleiche Problem wie Gustav: der Halsausschnitt ist nicht verstellbar und dadurch sitzt der Mantel viel zu weit hinten. Grds hätt ich den ganz nett gefunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hat hier leider nichts geholfen. Eros Schultern sind echt breit geworden.
Leider habe ich das auch eben bei meinen schönen Mänteln vom letzten Jahr gemerkt. Heul.
Habe extra nachgemessen, exakt gleicher BU wie im letzten Jahr. Aber irgendwas muss sich da im Schulterbereich verändert habe. Ich muss alles neu kaufen
Mein Mann bekommt die Krise
Hm. Ist bei Paterson leider, leider auch so. Bei der ersten Anprobe hatte ich gemeint, nur der Hundlands-Fleecemantel lasse nicht mehr. Aber jetzt bei Wetter musste ich feststellen, dass Paterson in die NSD auch nicht mehr passt. Nicht mal der Trekking Fleece, der soo weich ist
Mit etwas Länge sollte es aber, hoffe ich, zu beheben sein. Aber wehe, es meint nochmal wer, die wachsen nicht mehr mit 15 Monaten...
Da kommt sicher noch was.
Letztes Jahr um die Zeit dachte ich schon, na ja, schaut bissel eng aus. Aber die Mäntel mochte Eros gern, weil keine Beinschlaufen, kein Brustlatz, kein unnötiger Stoff an den Oberschenkeln. Es gibt sie auch ne Nummer größer, aber da habe ich Angst, dass sie dann zu groß sind. Echt ärgerlich.
Nächsten Monat wird er drei. Und im dritten Jahr hat er echt noch mal krass zugelegt, vor allem eben im Schulterbereich, da spannt es wirklich heftig.
-
Zu den Aldi Mänteln:
Der Regenmantel in L fällt identisch zum PAIKKA in 55 aus.
Der Bademantel dagegen eher knapper. Nala hat eine RL von 56 cm, der Bademantel ist ihr zu eng, den werde ich morgen wieder zurückschaffen und schauen ob es noch einen in XL gibt.
-
Zu den Aldi Mänteln:
Der Regenmantel in L fällt identisch zum PAIKKA in 55 aus.
Der Bademantel dagegen eher knapper. Nala hat eine RL von 56 cm, der Bademantel ist ihr zu eng, den werde ich morgen wieder zurückschaffen und schauen ob es noch einen in XL gibt.
Und wie gefallen dir die Mäntel qualitativ? Ich würde vielleicht auch mal Bademäntel mitnehmen, wenn noch passende da sein sollten.
-
Ich brauch mal Input: Spuk darf jetzt, aufgrund von Ellbogen-Arthrose, von Mantel auf was mit Ärmeln umsteigen, um die Ellbogen vor kalt und nass zu schützen.
Versuche, von Krämer was zu ordern, sind gescheitert, der Ärmel-Pulli ist vorn zu eng und hinten zu kurz, der Overall zu weit, da rutscht er aus den Beinen raus und tritt drauf.
Gibt es Mäntel, die nur die Ärmel haben, aber hinten keine Beine dran? Gern auch einigermaßen erschwinglich, er wird ja mehr als einen brauchen. Regendicht wäre nett, wir leben immerhin in Norddeutschland.
Fällt euch dazu was ein? Hab jetzt einen Pulli und den mintfarbenen Overall von Zooplus bestellt in der Hoffnung, dass davon was einigermaßen passt, aber ich hätte gern noch etwas mehr Auswahl.
-
-
Ich brauch mal Input: Spuk darf jetzt, aufgrund von Ellbogen-Arthrose, von Mantel auf was mit Ärmeln umsteigen, um die Ellbogen vor kalt und nass zu schützen.
Versuche, von Krämer was zu ordern, sind gescheitert, der Ärmel-Pulli ist vorn zu eng und hinten zu kurz, der Overall zu weit, da rutscht er aus den Beinen raus und tritt drauf.
Gibt es Mäntel, die nur die Ärmel haben, aber hinten keine Beine dran? Gern auch einigermaßen erschwinglich, er wird ja mehr als einen brauchen. Regendicht wäre nett, wir leben immerhin in Norddeutschland.
Fällt euch dazu was ein? Hab jetzt einen Pulli und den mintfarbenen Overall von Zooplus bestellt in der Hoffnung, dass davon was einigermaßen passt, aber ich hätte gern noch etwas mehr Auswahl.
Equafleece.
-
Back on Track hat einen Pullover mit Ärmeln vorne dran. Regendicht wird er wohl aber nicht sein. 🤔
-
Bei uns hatten sich da Ärmel und darüber Mantel bewährt.
Wasserfeste Pullis haben den Bewegungsablauf zu sehr eingeschränkt und die Anderen waren nicht Pferdestalltauglich. Die Doppelärmel kamen einfach täglich in die Waschmaschine und der Mantel weiter nach Bedarf.
-
Bei uns hatten sich da Ärmel und darüber Mantel bewährt.
Wasserfeste Pullis haben den Bewegungsablauf zu sehr eingeschränkt und die Anderen waren nicht Pferdestalltauglich. Die Doppelärmel kamen einfach täglich in die Waschmaschine und der Mantel weiter nach Bedarf.
Separate Ärmel? Hast du mal n Beispiel? Pulli mit Mantel drüber dürfte ihm nicht gefallen.
-
Von Paikka gibts den Recovery Overall, den hat Disney zum Schluss getragen, je nachdem mit Mantel darüber.
Von Rogz gab's auch mal nen Fleecepulli mit Ärmel vorne, Ferjuschin hat auch solche Softshellcapes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!