Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Von Sofadogwear hab ich so ein Softshellteil mit vorn Ärmel und hinten nix, weiss aber nicht ob es so ein Modell auch für grössere Hunde gibt (ist glaub aus der Kongo Line).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von Sofadogwear hab ich so ein Softshellteil mit vorn Ärmel und hinten nix, weiss aber nicht ob es so ein Modell auch für grössere Hunde gibt (ist glaub aus der Kongo Line).
Das ist der Tomba Kongo. Den gibt es leider nur bis 50 cm Rückenlänge.
-
Das ist der Tomba Kongo. Den gibt es leider nur bis 50 cm Rückenlänge.
Ja genau, wusste nicht ob es so einen Schnitt auch für größere Hunde gibt
-
Ja genau, wusste nicht ob es so einen Schnitt auch für größere Hunde gibt
Von SDW nicht. Aber es gibt aus Baumwolle so halbe Pullis mit Beinen vorne. Aber die sind natürlich nicht wetterfest. Welche Größe trägt Spuk denn, Sunti ?
-
Spuks Rückenlänge ist ca. 65cm, muss ich nochmal genau ausmessen. Die Brust ist nicht so schmal, den Brustumfang müsste ich auch messen.
-
-
Vielleicht der Marty von Sofa Dog Wear? Ich habe den allerdings nicht selber, aber den gibt's auch für große Hunde und ich finde, das Fleece ist auch immer erstaunlich wasserdicht.
MARTYDer leichte Fleece-Overall Marty schützt und wärmt den Körper Ihres Hundes und lässt genügend Freiheit für die Hinterbeine. Das weiche, komfortable…www.vici-design.de -
Meine waren selbstgenäht. Aber so was in der Art:
Trovet Suitical Recovery Sleeve L | FRESSNAPFSuitical Recovery Sleeve L zu günstigen Preisen im Fressnapf-Online-Shop kaufen. ✓ 12% für Erstbesteller ✓ große Auswahl ✓ Lieferung in 1-3 Werktagen.www.fressnapf.deWenn wir viel draußen waren und er mehr lag als ging, gab es einen richtigen Ellenbogenschoner.
-
Von Rogz gab's auch mal nen Fleecepulli mit Ärmel vorne
Nur bis 62er RL.
McTogs hätte zB. den Highlander Jumper mit halben Ärmeln, aber da gibts gerade Spuks Größe nicht. Hotterdog hat einen Pulli wie die EF mit Ärmeln vorne, sind gerade bei Hubertus Fieldsport im Angebot! Aus Teddyfleece gibts das von Kentucky Dogwear.
Einen richtigen Overall gäbe es noch von Hurtta, den Midlayer Overall.
Es gibt die durchaus in Softshell & co, Darko hat den Extreme Body Warmer von Hurtta, von Rukka gibts aber auch mehrere. Ob der Subrima Knit Overall was taugt, weiß ich aber nicht.
-
Ich brauch mal Input: Spuk darf jetzt, aufgrund von Ellbogen-Arthrose, von Mantel auf was mit Ärmeln umsteigen, um die Ellbogen vor kalt und nass zu schützen.
Versuche, von Krämer was zu ordern, sind gescheitert, der Ärmel-Pulli ist vorn zu eng und hinten zu kurz, der Overall zu weit, da rutscht er aus den Beinen raus und tritt drauf.
Gibt es Mäntel, die nur die Ärmel haben, aber hinten keine Beine dran? Gern auch einigermaßen erschwinglich, er wird ja mehr als einen brauchen. Regendicht wäre nett, wir leben immerhin in Norddeutschland.
Fällt euch dazu was ein? Hab jetzt einen Pulli und den mintfarbenen Overall von Zooplus bestellt in der Hoffnung, dass davon was einigermaßen passt, aber ich hätte gern noch etwas mehr Auswahl.
Falls du nichts passendes findest, kannst du "Ärmel" mit vorhandenen Mänteln kombinieren.
Google mal nach Liegeschwielenschutz bzw. Post-OP-Schutz nach Ellbogen-OPs.
Falls du nähen kannst, lässt sich sowas sicher auch selbermachen.
Hier mal wahllos ein paar Links
MPS-TAZ2 Vorderpfotenschutz | Hund | BestellenTAZ2 von Medical Pet Shirt ist ein doppelter Schutzärmel für die Vorderbeine Ihres Hundes. Bestellen Sie jetzt bei Medpets - günstige Preise & schneller…www.medpets.deBENECURA Ellbogen-Tylom-BandageDie Benecura® Ellenbogenschwielen-Bandage schützt die Ellbogen nach Operationen und bietet einen optimalen Leckschutz. Sie polstert durch Liegen belastete…shop.benecura.deSchutz vor Liegeschwielen beim Hund | Ellenbogenschoner
https://www.etsy.com/de-en/listing/930894449/dog-elbow-protector-padded-with-cuff
-
du könntest auch versuchen einen kinderpulli zu verwenden,evtl "zurechtbasteln".
ich hab das für änni ihr knie(ist daran vor kurzem operiert)mit einer kleinkinder leggings gemacht .
der erste versuch,nicht hübsch,erfüllt aber seinen zweck.
zweiter versuch,kleinere größe ...
wenn du das fpr spuk nur für die vorderbeine brauchst ,müßte das doch mit einem pulli gehen.
oder
eine solche leggins zurechtbasteln und halt über den kopf statt popo ziehen ....
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!