Mantel Fotothread III

• Weil reduziert hab ich Mal die Pullis von RR mitbestellt. Leider unten rum zu weit und zu nah am Penis. Find sie auch sehr dünn. Habe auch genug Pullis von SDW und Equafleeze, daher nicht so schlimm.

Aufm Rückweg vom (nassen) Gassi beim Aldi noch rein gesprungen und die MR Mäntel in S und M mit genommen. Auch viel zu viel für meine Hunde. Bei Jaffa ginge es noch mit raffen, aber ist mir zu viel und wieder zu nah am Penis.

Bjarki ist völlig drin unter gegangen, da gibt's kein Foto von.

• Ich nochmal.

Ich suche für Eros nach einem neuen Mantel, möglichst regenfest. Wichtig ist, dass er im Schulterbereich großzügig ist und die RL mindestens bis 70 cm geht.

Auf meiner Liste ist bisher der nonstop-Dogwear glacier 2.0.

Habt ihr noch Ideen?

Es muss nicht extrem warm sein. Der Hurtta Explorer ist uns zu viel Stoff und zu warm. Außerdem haben wir den schon. Also regenfest sollte er auf jeden Fall sein, also mindesten 10000 mm Wasserdichte.

Brustlatz muss nicht unbedingt sein, Beingummis auch nicht / haben sie ja eh fast alle.

Bin gerade ein wenig planlos und bräuchte wenigstens ein paar Alternativen und Vergleiche.

• Ich habe vor einiger Zeit das Anny X Mantelgeschirr gekauft, das ist an den Schultern ausgeschnitten und kann daher in dem Bereich nicht zu eng sein. Und durch das eingebaute Geschirr rutscht das Ding kaum, ist perfekt am Hals einstellbar und am Bauch. Wasserdicht war es bisher auch, wobei Regengassi jetzt kein stundenlanger Spaziergang bei Starkregen bei uns ist… :hust:

• Also der wär jetzt prinzipiell nicht meine Wahl für nicht Windhunde oder maximal zarte Jagdhunde 🙈

Weißt du, ob man da mittlerweile eine Größentabelle finden kann?

Weil reduziert hab ich Mal die Pullis von RR mitbestellt. Leider unten rum zu weit und zu nah am Penis. Find sie auch sehr dünn.

Ging mir auch so! Voll der labberige Stoff! Leider hat Darko das Etikett abgefressen und ich konnte ihn nicht mehr zurückschicken :face_with_rolling_eyes: Habe ihn dann an der Taille enger genäht, so kann er ihn wenigstens tragen. Optimal ist anders.

Habt ihr noch Ideen?

Paikka Visibility Wintermantel.

Ich weiß nicht, ob der weniger warm als der Hurtta ist, da wir den nicht haben. Aber es gibt ihn in 70 und vom Schnitt finde ich die großartig für frierende wasserscheue Kurzhaarhunde inkl. Schulterfreiheit auch bei Vollspeed!

Nur mal auf einer Messe gesehen und meiner Bekannten mit RR geschickt:

RR Dog's Ware Bodywarmer Softshell Allround wasserdicht.

• Weißt du, ob man da mittlerweile eine Größentabelle finden kann?

Gibt es nicht, aber ich finde, man kann sich an der Größe der Outdoor Topshirts orientieren. Für die meisten (nicht Wind-) Hunde ist der Halsteil einfach das Problem. Das ist selbst für meine Hounds knapp, wenn es ein Halteil gibt. Bei Bones muss ich dann z.B. eine Größe größer nehmen, dann geht es gerade so, Ryder hat eh nen Giraffenhals, da haut es hin.

Für Bones habe ich das kurze Outdoor Topshirt Fleece und die Winter Unterwäsche in L1 statt M3.

• Weißt du, ob man da mittlerweile eine Größentabelle finden kann?

https://www.dgdoggear.com/de/messanleitung

Frau Hasi, das ist eine Messanleitung, keine Größentabelle. :klugscheisser:

Die Größentabelle sagt dir, wie sehr dein nicht-Windhund stranguliert wird. xD

d02ce6c0e49.jpg

Apropos, das ist das kurze Topshirt in L1 an Bones, der bei DG normalerweise M3 trägt. Dieses Gummidings hinten finde ich merkwürdig, sonst passt das Shirt gut, am Hals dürfte es nicht enger sein (44cm).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!