Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hier mal unsere alltagsoutfits.
Außer bei wirklich kalt tragen die fast nur die softshell oder fleece Tops.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hurtta Monsoon ECO II
Und der Expedition Parka
Bekommst du eigentlich Werbegeld? Nein? Solltest du aber! Die sehen ja toll an deinen Hunden aus!
-
Einen wasserabweisenden Overall resp. ein wasserabweisendes Modell mit Ärmeln vorne? Ich habe einen Regenoverall für Ayden und dieser hält wirklich gut dicht, bis natürlich einfach auf die Bündchen unten, aber die Nässe zieht sich nicht bis zu den Ellbogen hoch.
Danke, da war ich eben bis jetzt immer skeptisch.
Eben weil der Bauchlatz vom Nonstop Mantel schon echt schnell durch ist...
Aber vielleicht muss ich mal einen Versuch wagen.
Ja bei uns ist meistens auch der Bauchlatz nass. Aber ich nehme an, es zieht auch die Nässe von der Seite her rein und ein ein Overall oder Mantel mit Ärmel vorne sollte das ja schon ausschliessen? Ich kenne mich in der Grösse nicht aus, würde aber vermutlich (dem Hund zuliebe) mal ein Mantel/Pulli mit Ärmel vorne dran testen.
-
Danke, da war ich eben bis jetzt immer skeptisch.
Eben weil der Bauchlatz vom Nonstop Mantel schon echt schnell durch ist...
Aber vielleicht muss ich mal einen Versuch wagen.
Ja bei uns ist meistens auch der Bauchlatz nass. Aber ich nehme an, es zieht auch die Nässe von der Seite her rein und ein ein Overall oder Mantel mit Ärmel vorne sollte das ja schon ausschliessen? Ich kenne mich in der Grösse nicht aus, würde aber vermutlich (dem Hund zuliebe) mal ein Mantel/Pulli mit Ärmel vorne dran testen.
Werde ich machen. Dieses Jahr scheint die nasse Kälte ihm mehr zu schaffen zu machen als bisher. Ist aber auch kein Wunder, er wird auch älter und die Ellbogen sind mittlerweile 2 Mal operiert.
Hatte nur bisher Angst mehr Schaden anzurichten als ihm zu helfen, wenn die Ellbogen dann so nass wären wie der Bauchlatz 🙈. Aber du gibst mir Hoffnung, dass es klappen könnte.
Zur Not wird das Teil wieder verkauft und ich muss mir was Neues überlegen 😃.
Ich habe bei Paikka einen mit Tennisbällen gesehen. Chewie liebt Tennisbälle.
Er wird zum Schießen aussehen 😅.
-
Ich nochmal.
Ich suche für Eros nach einem neuen Mantel, möglichst regenfest. Wichtig ist, dass er im Schulterbereich großzügig ist und die RL mindestens bis 70 cm geht.
Auf meiner Liste ist bisher der nonstop-Dogwear glacier 2.0.
Habt ihr noch Ideen?
Es muss nicht extrem warm sein. Der Hurtta Explorer ist uns zu viel Stoff und zu warm. Außerdem haben wir den schon. Also regenfest sollte er auf jeden Fall sein, also mindesten 10000 mm Wasserdichte.
Brustlatz muss nicht unbedingt sein, Beingummis auch nicht / haben sie ja eh fast alle.
Bin gerade ein wenig planlos und bräuchte wenigstens ein paar Alternativen und Vergleiche.
Ich habe vor einiger Zeit das Anny X Mantelgeschirr gekauft, das ist an den Schultern ausgeschnitten und kann daher in dem Bereich nicht zu eng sein. Und durch das eingebaute Geschirr rutscht das Ding kaum, ist perfekt am Hals einstellbar und am Bauch. Wasserdicht war es bisher auch, wobei Regengassi jetzt kein stundenlanger Spaziergang bei Starkregen bei uns ist…
Das hatte ich tatsächlich noch nicht auf dem Schirm und würde das gern mal an einem RR sehen. Hättest du ein Foto für mich? Welche Größe habt ihr da? Die 72?
Hurtta Monsoon ECO II
Und der Expedition Parka
Der Hurtta Monsoon sieht an deinen Hunden wirklich klasse aus. Aber kann man den Halsausschnitt enger machen?
Fällt der großzügig aus und kann man den hinten raffen?
Also der wär jetzt prinzipiell nicht meine Wahl für nicht Windhunde oder maximal zarte Jagdhunde 🙈
Weißt du, ob man da mittlerweile eine Größentabelle finden kann?
Weil reduziert hab ich Mal die Pullis von RR mitbestellt. Leider unten rum zu weit und zu nah am Penis. Find sie auch sehr dünn.
Ging mir auch so! Voll der labberige Stoff! Leider hat Darko das Etikett abgefressen und ich konnte ihn nicht mehr zurückschicken Habe ihn dann an der Taille enger genäht, so kann er ihn wenigstens tragen. Optimal ist anders.
Habt ihr noch Ideen?
Paikka Visibility Wintermantel.
Ich weiß nicht, ob der weniger warm als der Hurtta ist, da wir den nicht haben. Aber es gibt ihn in 70 und vom Schnitt finde ich die großartig für frierende wasserscheue Kurzhaarhunde inkl. Schulterfreiheit auch bei Vollspeed!
Nur mal auf einer Messe gesehen und meiner Bekannten mit RR geschickt:
RR Dog's Ware Bodywarmer Softshell Allround wasserdicht.
Kannte ich auch beide noch nicht, schaue ich mir mal an.
Danke.
-
-
Werde ich machen. Dieses Jahr scheint die nasse Kälte ihm mehr zu schaffen zu machen als bisher. Ist aber auch kein Wunder, er wird auch älter und die Ellbogen sind mittlerweile 2 Mal operiert.
Hatte nur bisher Angst mehr Schaden anzurichten als ihm zu helfen, wenn die Ellbogen dann so nass wären wie der Bauchlatz 🙈. Aber du gibst mir Hoffnung, dass es klappen könnte.
Meine Freundin hat den Paikka Wintermantel für Ihren Jacky und ist mega begeistert.
Ich habe für Ayden den Formydogs Regenoverall, der sitzt super. Hab für Myles mal nen grösseren vorbestellt, aber der kam noch nicht an. Hoffe der sitzt genauso gut
Einige Seiten vorne hat jemand auch für einen grösseren Hund einen Pulli mit Ärmeln gesucht, vielleicht wirst du da auch fündig von Back on Track gibt es einen Pulli mit Ärmeln, aber ich weiss nicht ob der Schnitt am Labi passt.
-
Meine Freundin hat den Paikka Wintermantel für Ihren Jacky und ist mega begeistert.
Ich habe für Ayden den Formydogs Regenoverall, der sitzt super. Hab für Myles mal nen grösseren vorbestellt, aber der kam noch nicht an. Hoffe der sitzt genauso gut
Einige Seiten vorne hat jemand auch für einen grösseren Hund einen Pulli mit Ärmeln gesucht, vielleicht wirst du da auch fündig von Back on Track gibt es einen Pulli mit Ärmeln, aber ich weiss nicht ob der Schnitt am Labi passt.
Oh nein, warum zeigst du mir denn sowas wie Formydogs 🤯.
Damit kann ich ihn ja zu jeder 90er-Party mitnehmen 😅. Mega.
Eigentlich hatte ich mir für die nächsten Monate Shopping-Verbot auferlegt, wegen genügend anderer Ausgaben...
Aber was muss, das muss 😎.
-
Frau Hasi, das ist eine Messanleitung, keine Größentabelle.
Du Doofnuss
Steht da doch
Sunti Vergleichsbilder im EQ, der sitzt bequemer und ist leichter anzuzieher
-
Oh nein, warum zeigst du mir denn sowas wie Formydogs 🤯.
Damit kann ich ihn ja zu jeder 90er-Party mitnehmen 😅. Mega.
Eigentlich hatte ich mir für die nächsten Monate Shopping-Verbot auferlegt, wegen genügend anderer Ausgaben...
Aber was muss, das muss 😎.
Haha entschuldige
ich hab Myles' Overall bei einem englischen Shop bestellt, die hatten noch nicht Bestellstop. Aber es gibt auch zwei deutsche Händler, vielleicht haben die seine Grösse an Lager
Und sonst schau mal die Fotos direkt unter deinem Beitrag an, sowas könnte ich mir auch vorstellen. Halt bei kalten/trockenen Wetter. Meine Hunde tun sich etwas schwer im Overall zu laufen, aber es geht dann draussen. Von daher wäre so ein Pulli vermutlich am Anfang einfacher
-
Hurtta Monsoon ECO II
Und der Expedition Parka
Ey, du wolltest diese Saison keine Mäntel mehr kaufen 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!