Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Au ja, bitte bitte zeigt doch mal die (vorhandenen und bewährten) Winteroutfits eurer Hunde.
Gerne so in Abstufungen 7C / 0C / Minusgrade, oder so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte ich schon erwähnt wie happy wir mit dem Pulli sind 😁
Benutzt wird er bei kein Regen und um die 5 Grad rum.
-
zum anziehen ist das aber bisschen schwierig oder geht das gut?
-
Benutzt wird er bei kein Regen und um die 5 Grad rum.
Welcher ist das? Ich suche für meine frisch operierte Hündin einen Pulli.Da sie sonst eher Typ ab -10 Grad ists angenehm ist bin ich grad etwas überfordert.
Der Bauch sollte gut abgedeckt sein und das ganze wenn möglich nicht so teuer weil wir ihn danach nicht mehr brauchen.
-
zum anziehen ist das aber bisschen schwierig oder geht das gut?
Ist Gewöhnungssache. Mein Hund eh eh nie Lust zum Anziehen, aber da muss er durch. Danach gibt’s eine Belohnung, immer. Man muss die Beine aber schon abknicken und Hund muss das zulassen, sonst wird es schwer.
Das ist der:
Sofadogwear Hachico NS-Home Fleecepullover
-
-
-
Ich nochmal.
Ich suche für Eros nach einem neuen Mantel, möglichst regenfest. Wichtig ist, dass er im Schulterbereich großzügig ist und die RL mindestens bis 70 cm geht.
Auf meiner Liste ist bisher der nonstop-Dogwear glacier 2.0.
Habt ihr noch Ideen?
Es muss nicht extrem warm sein. Der Hurtta Explorer ist uns zu viel Stoff und zu warm. Außerdem haben wir den schon. Also regenfest sollte er auf jeden Fall sein, also mindesten 10000 mm Wasserdichte.
Brustlatz muss nicht unbedingt sein, Beingummis auch nicht / haben sie ja eh fast alle.
Bin gerade ein wenig planlos und bräuchte wenigstens ein paar Alternativen und Vergleiche.
Hast Du Dir die RR Line von SDW mal angesehen?
RR-Linewww.vici-design.de -
Ist das der Softshell von SDW?
Den haben wir auch, in blau. Kommt auch demnächst an den Hund. Nehme ich gern bei leichtem Nieselregen.
Ja, die Linie habe ich mir schon angeschaut, aber bis auf vielleicht noch den Citypunk spricht mich das nicht so an. Im Haus trägt Eros ja nichts und für draußen muss es schon sinnvoll sein.
Die Mäntel sind oft am Hals so merkwürdig und weit oder zu niedrig und hinten eindeutig zu lang, da läuft mein Hund keinen Meter mit.
-
corrier , könntest du mir vielleicht von diesem neuen Hurtta Regenmantel das Innenfutter beschreiben oder vielleicht sogar ein Foto machen?
So schön der Pomppa ist, die Hurtta Mäntel sitzen einfach noch einen Tick besser an d.
Haben heute wieder unseren neuen Expedition Parka ausgeführt (ja, hab ihn jetzt in grau und Sanddorn). Ist einfach der beste Wintermantel für uns
Ich bin immer wieder begeistert, wie perfekt die Rutenaussparung bei ihm passt.
-
Ja genau, der Hachico Vol. 2. Das ist das im Winter am häufigsten getragene Outdoor-Kleidungsstück und schon relativ beansprucht. Also maximal noch wasserabweisend genug für 30min. im leichten Nieselregen, weil die Imprägnierung durch ist (trotz Nachimprägmierung). Reicht bei stetiger Bewegung bis 0C.
Ich hätte gerne noch den Hachico Neon in neongelb/schwarz. Der kommt wenn dieser zu schäbig aussieht. Vielleicht früher, weil diesen hat Gustaf seit er zwei Jahre ist. Da ist inzwischen noch Masse drauf gekommen, so dass der Rücken inzwischen echt knapp ist von der Länge (hatte den gekürzt). Wenn er die Nase unten hat, ist der inzwischen zu kurz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!