Mantel Fotothread III

• Ja genau, der Hachico Vol. 2. Das ist das im Winter am häufigsten getragene Outdoor-Kleidungsstück und schon relativ beansprucht. Also maximal noch wasserabweisend genug für 30min. im leichten Nieselregen, weil die Imprägnierung durch ist (trotz Nachimprägmierung). Reicht bei stetiger Bewegung bis 0C.

Ich hätte gerne noch den Hachico Neon in neongelb/schwarz. Der kommt wenn dieser zu schäbig aussieht. Vielleicht früher, weil diesen hat Gustaf seit er zwei Jahre ist. Da ist inzwischen noch Masse drauf gekommen, so dass der Rücken inzwischen echt knapp ist von der Länge (hatte den gekürzt). Wenn er die Nase unten hat, ist der inzwischen zu kurz.

Ist das bei Gustafs Maßen einfach? Sein Rücken ist ja doch recht kurz. Wie ist der BU? Kam schon dem von Eros nahe, oder?

Eros hat 82 cm. Hat allerdings keinen tonnenförmigen Brustkorb, sondern eher tief und schmal.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja genau, der Hachico Vol. 2. Das ist das im Winter am häufigsten getragene Outdoor-Kleidungsstück und schon relativ beansprucht. Also maximal noch wasserabweisend genug für 30min. im leichten Nieselregen, weil die Imprägnierung durch ist (trotz Nachimprägmierung). Reicht bei stetiger Bewegung bis 0C.

Ich hätte gerne noch den Hachico Neon in neongelb/schwarz. Der kommt wenn dieser zu schäbig aussieht. Vielleicht früher, weil diesen hat Gustaf seit er zwei Jahre ist. Da ist inzwischen noch Masse drauf gekommen, so dass der Rücken inzwischen echt knapp ist von der Länge (hatte den gekürzt). Wenn er die Nase unten hat, ist der inzwischen zu kurz.

Ist das bei Gustafs Maßen einfach? Sein Rücken ist ja doch recht kurz. Wie ist der BU? Kam schon dem von Eros nahe, oder?

Eros hat 82 cm. Hat allerdings keinen tonnenförmigen Brustkorb, sondern eher tief und schmal.

Ich muss alle Pullover für Gustaf kürzen. Er hat einen extrem tiefen, aber auch kurzen und schmalen Brustkorb (deswegen trägt er keine Geschirre mehr, sehr selten) plus einen kurzen Rücken. Er steht vom Exterieur klar im Quadrat.

BU 81

Rücken 58/59

Ihm passt L1 bei SDW gut, aber Rücken muss immer gekürzt werden.

Mäntel passen die NSD einfach super ohne dass ich was machen muss, weil gut raffbar hinten.

Hier sieht man den Brustkorb gut

b79bccc8.jpg

• Oh ja, da kann ich mir gut vorstellen, wie schwierig das ist. Bei Eros ist es eher das Gegenteil. Sein Brustkorb ist sehr lang. Ich gebe euch gern paar Zentimeter ab ;)

Zum Glück für uns sind die meisten Pullis und Mäntel ausreichend lang (was für euch dann zu lang wäre).

• zum anziehen des pomppa pullis

ich hab änni beigebracht zuerst mit den vorderpfoten einzusteigen,dann den kopf zu senken damit ich den kragen drüber ziehen kann.

funktioniert einwandfrei... sie steckt sogar den kopf freiwillig in die kragenöffnung ,brauche dann nur noch zurechtziehen.

ein video vom anziehen hab ich leider keines,aber ein bild mit dem pulli an ihr :smile:

33fe9554ce95.jpg

• Frau Hasi, das ist eine Messanleitung, keine Größentabelle.

Du Doofnuss

8db9401af6f.png

Steht da doch :klugscheisser:

Ja aber hä, inwiefern ist der Satz denn hilfreich, wenn ich nicht weiß, welche Größe ich bestellen muss, weil ich DG nicht kenne?

Für die ist das hier eine Größentabelle:

bcc9d2d5f6d.jpg

Größenberatung machen sie nicht für nicht-Windhunde und die Tabelle mit cm-Angaben gibt es leider nicht für jedes Produkt.

Jetzt misst mein Maßband halt mit anderen Maßen. :rolling_on_the_floor_laughing: Vielleicht brauche ich ein DG-Maßband.

DG OUTDOOR UNTERWÄSCHE WINTER BLACK
      Angenehmes und warmes Funktions-unterleibchen. Kann alleine oder unter der Jacke getragen werden. Dieses Modell zeichnet sich durch einen längern…
      www.dgdoggear.com
    • Fianna trägt L2 in dem Modell falls dir das was hilft 😎

8812c1e57d12e.jpg

• Danke, aber ich habe den schon. =)  Sunti sucht nach einer Lösung, die die Ellenbogen abdeckt.

• Warum hab ich den wieder nach Hundeklamotten geschaut... :roll:

Der scheint neu zu sein, Hachico Home mit bedeckten Oberschenkeln

Hachico SOLID HOME
      Hachico SOLID HOME ist eine einfarbige Variante des beliebten Hachico HOMEs. Fans von fröhlichen Unifarben werden mit dem neuen, erfrischenden Gelb…
      www.vici-design.de

Den möchte ich jetzt bitte haben :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!