Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Danke. Ich hätte gerne was, was außen wasserabweisend ist.
Polarfleece erfüllt das Kriterium tatsächlich :)
Softshell, da gefällt dir vllt dieser?
Keine Gurtöffnung! Aber tolles Teil. Wir fummeln das Geschirr halt auch oben drüber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oops i dit it again..
Hier zieht nächste Woche ein weiterer, unnützer NSD Wintermantel ein
Gruselige FB-Gruppen. Ich wollte VERkaufen und nicht kaufen.
Aber egal, gute Markenware lässt sich auch immer wieder ruckzuck verkaufen, insbesondere wenn noch sehr guter Zustand.
Ergo, ich habe einem NSD Glacier Jacket WD in Größe 65, und nur 1x getragen, für 40€ ergattert. Bei dem Preis konnte ich nicht nicht zuschlagen. In neu würde er 110€ kosten. Und bei 1x getragen ist er praktisch neuwertig.
Freue mich .
Jetzt muss ich mal schauen wo ich individualisierte KlettPatches (Name + Tel) erstellen lasse.
Fotos folgen
Hihi, zufällig mit Versand aus Österreich? Dann habe ich vielleicht den anderen Mantel aus der Anzeige gekauft 😅
Und das, obwohl ich eigentlich nur noch eine NSD Wool Jacket in 55cm suche...
-
Jaaaaa 😂
-
Warum kauf ich dem Kerl eigentlich teure Mäntel und Pullis, wenn ihm mein Hemd so gut steht? Hat ihn schön warm gehalten, nachdem ich seinen Pulli im Hotel vergessen hatte.
-
Polarfleece erfüllt das Kriterium tatsächlich :)
Softshell, da gefällt dir vllt dieser?
Keine Gurtöffnung! Aber tolles Teil. Wir fummeln das Geschirr halt auch oben drüber.
Ja.
Ach, ich sehe ja auch die Vorteile, das Geschirr oben drüber zu machen. Tendentiell wird die Hündin wohl eh kein Geschirr tragen langfristig, glaube ich (sie hasst es). Und aktuell ist es halt noch Sicherheitsgeschirr, wo der dritte Riemen sich mit dem Riemen vom Mantel beißt.
Ich sollte vielleicht noch mal besser schauen, was wir brauchen.
-
-
Wie findet ihr denn die Passform so grundsätzlich?
Hinten sieht er für mich zu kurz aus, aber sie trägt die Rute eigentlich ziemlich hoch, dafür wäre die Länge gut.
-
Am Hals zu eng.
Es ist ihr deutlich unangenehm, den Kopf zu senken.
Der Schnitt passt nicht zu diesem Typ Hund.
-
Hier mal ein Glenndarcy Pulli, hübsch ist der und aktuell find ich ihn auch sehr praktisch, da der Fleecestoff recht dünn ist, aber am Bauch durch das dünnen Softshellteil Wasser vom Gras/Weg etwas anhält (beim kurzbeinigen Hund echt sinnvoll). Allerdings musste ich ihn am Bauch auch etwas abnähen, damit es keine Unfälle beim Pinkeln gibt.
-
Hinten sieht er für mich zu kurz aus, aber sie trägt die Rute eigentlich ziemlich hoch, dafür wäre die Länge gut.
Der gehört eigentlich ne Nummer größer. Ich find allerdings die Softversion davon um Welten besser (die hält auch ne Stunde Regengassi aus, wenns nicht grad Starkregen ist). Wenn du trotzdem was absolut regendichtes von SDW ausprobieren magst, kann ich den Bishaarah empfehlen. Welche Maße hat sie denn?
-
Am Hals zu eng.
Es ist ihr deutlich unangenehm, den Kopf zu senken.
Der Schnitt passt nicht zu diesem Typ Hund.
dem schließe ich mich an. ist halt kein Windhund mit tiefer rute, langem dünnen hals und tiefem Brustkorb, entsprechend wird der wahlweise entweder hinten oder vorne passen aber nicht hinten und vorne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!