Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Also ich finde die Actionfactory Mäntel nicht so geeignet zum Spazierengehen, da sie quadi Null Schulterfreiheit bieten. Habe meine wieder verkauft, obwohl sie auf den ersten Blick echt richtig gut gepasst haben. Qualität auch 1A.
Aber eben nicht gut durchdacht.
Das ist auch immer mein Gedanke bei diesem Schnitt.
Die Schulter wird blockiert.
Als Bademantel okay, aber laufen würde damit keiner meiner Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gelaufen ist sie damit schon....aber verändert aber das Gangbild, was natürlich auf Dauer/ über einen längeren Zeitraum wie beispielsweise beim Spaziergang nicht so toll ist.
-
Den dicken Fleecemantel hätte ich gerne für den Garten, wenn sie uns im Herbst beim Arbeiten oder Dekorieren zuschaut. Da ist jemandem furchtbar kalt...
Oder wenn wir nach dem Spaziergang bei den Schwiegereltern auf einen Kaffee vorbeischauen und draußen sitzen, kleinere Veranstaltungen draußen, zusammensitzen bei Freunden usw.
Aber danke trotzdem für den Hinweis.
-
Ich hatte das Warmover Cape in Grün und fand es nicht besonders dick/ kuschelig
Also ich möchte es dir nicht ausreden, aber nicht, dass du enttäuscht bist, wenn du schon 10€ Versand auf dich nimmst.
Vielleicht lieber das Warmup Cape Pro?
-
Den dicken Fleecemantel hätte ich gerne für den Garten, wenn sie uns im Herbst beim Arbeiten oder Dekorieren zuschaut. Da ist jemandem furchtbar kalt...
Oder wenn wir nach dem Spaziergang bei den Schwiegereltern auf einen Kaffee vorbeischauen und draußen sitzen, kleinere Veranstaltungen draußen, zusammensitzen bei Freunden usw.
Aber danke trotzdem für den Hinweis.
Da würde ich eher bei Equafleece gucken oder nach dem Phoenix von NonStop.
Die Fleece beider Hersteller sind richtig dick und kuschelig, das von Equafleece ist auch wasserdicht.
-
-
Als kleine Entscheidungshilfe... mit Lyra15 gibt's 15% Rabatt bei Hurtta
Dankeschön damit ist der gelbe Pullover auf dem Weg zu mir. Den Midlayer in grau/grün trägt sie schon sehr lange und Hurtta passt unter anderem bei ihr am besten. Hoffentlich fällt der Gelbe genauso aus.
Hätte damals nie gedacht für meine Hunde jemals Klamotten zu kaufen und jetzt habe ich mehr für die Hund hier liegen als für mich
Erst Mittwoch wurde ich mit Amy wegen dem Pullover, auf einem Bauernmarkt, ausgelacht.
-
Ich finde es gut, immer mehr „angezogene“ Hunde zu sehen. Bei entsprechenden Wetter meine ich.
Gefühlt war es lange verpönt und überhaupt „Hunde haben Fell, die frieren nicht“.
Ich seh es halt so, dass wenn ich meinen kurzfelligen Hund ohne Unterwolle vom Sofa hole, und weiß, wir haben gleich eine abrupte Temperaturdifferenz von 20°, am besten noch mit eiskalten Wind, dann bin ich mir nicht zu schade ihm etwas anzuziehen.
Im übrigen haben wir inzwischen recht viele Windhunde in der Hood. In erster Linie Whippets und Silken. Und zwei Greyhounds. Die haben schon seit Wochen regelmäßig was an .
Gustaf tatsächlich (abgesehen vom Regenmantel) erst zweimal einen Pullover, den ich unterwegs aber wieder ausziehen musste weil zu warm. Nur im Camper, da trägt er nachts auch schon seit 3Wochen einen Pullover, da wir bei ca. 15C schlafen.
-
Ich finde es auch gut. Früher gab es meistens, so meine Erinnerung, eher für kleine Hunde unnütze Mäntelchen mit Rüschen, Glitzer, Bommeln,…eher niedlich und wenig funktional.
Ihre ersten Mäntel waren ein BoT aus einem kleinen Reitzubehörladen und einer von Loesdau.
Amy trägt Mäntel und Pullover wegen Spondylose, Cauda Equina, Arthrose und inzwischen auch wegen nicht nachwachsender Unterwolle.
-
Ich finde auch gut, dass Mäntel am Hund nicht mehr so verpönt sind und belächelt werden. Selbst mein Tibet Terrier hatte Ende der 90er schon einen Regenmantel.
Inzwischen ertappe ich mich sogar dabei, wie ich HH, die Hunde ohne Unterwolle haben, Mantel & Co schmackhaft machen will 🙈
Die wenigsten sind komplett abgeneigt.
-
Hat jemand einen Mantel hierher? https://www.beansandsploot.com/collections/wool-clothes
Überlege, ob mein Spondylose-Hund neben dem NSD Wollmantel noch einen richtigen Wollmantel braucht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!