Mantel Fotothread III

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mein erster Collie trug irgendwann im Alter einen Mantel und nichts daran wurde verpöhnt 🤷🏼‍♀️

Als er jung war gabs schlicht keine Regenmäntel in seiner Größe und er trug ne sexy Plastiktüte Marke Aldi 😅

• Ich finde es gut, immer mehr „angezogene“ Hunde zu sehen. Bei entsprechenden Wetter meine ich.

Gefühlt war es lange verpönt und überhaupt „Hunde haben Fell, die frieren nicht“.

Geht mir auch so. Elvis war einer der weniger Hunde in unserem damaligen Kiez, der vor 7, 8 Jahren im Winter Mäntel trug. Es hat nie jemand was Blödes gesagt, aber wir waren damit trotzdem ziemlich alleine. Mit den Jahren hat sich das sehr geändert.

Ich weiß aber gar nicht mehr genau, wie das bei uns mit Regenmänteln war. Ich meine, ich hatte welche für ihn, aber er hatte sie nicht immer an. Lange war Regen ihm auch ziemlich egal. Aber irgendwann hat er angefangen, sich bei Regen in Büsche zu verkriechen und wollte nicht mehr weiter, auch wenn er seine Geschäfte noch nicht erledigt hatte. Ab da habe ich verstanden, dass Regenmäntel Pflicht sind.

• Ich habe anfangs mit Rocky auch viele "tzzzzz" und "pfffff" geerntet. Am Dorf.

Die Leute, die damals am empörtesten waren haben heute als erstes für ihre Hunde Mäntel. Und zwar überzeugt.

Gut, manche sind auch unbelehrbar, tut mir dann leid für die Hunde, aber ich kann jetzt "Tzzzzzz" und "pfffff" zurückgeben, weil sich die Einstellung insgesamt im Hundebereich dahingehend zum Glück geändert hat.

Und ich hoffe, dass auch die letzten Halter der "Zitterer" noch bekehren lassen.

• Und ich würde mich so freuen, wenn meine Bande es schätzen würde, daß sie Mäntel und Pullis für alle Wetterlagen haben...

Statt dessen stehen sie nach dem Anziehen rum wie Sägeböcke und versuchen die Mäntel durch Langstreifen an Wänden und Hecken und ekstatisches Wälzen loszuwerden.

Irgendwann geben sie ihren Protest dann auf, aber bis dahin geben sie echt alles, um ihr Missfallen kundzutun.

Schätzt euch glücklich, wenn eure Hunde nicht so ein Drama aufführen. ;)

• Ach, ich finde so funktionales Fell, dass Mäntel überflüssig sind (abgesehen von Regen- und Bademantel) ja super. Meine beiden DSH z.B. brauchten wirklich kein Kleidungsstück und hatten auch keins. Mein Mittelspitz auch nicht.

Aber ich finde es schön, wenn bei Bedarf und vor allem Notwendigkeit, auch reagiert wird.

• Ich weiß noch, dass es damals vor 15 Jahren sehr sehr schwer war für Eddy einen funktionalen Mantel zu finden, weil es irgendwie nur rosa und Leo-Plüsch gab :face_screaming_in_fear: Da rannte er dann mit irgendwas halbwegs akzeptablen rum, das eher aussah wie eine Pferdedecke. Zum Glück gibt’s da inzwischen mehr Auswahl :smiling_face:

• Der (mein) erste Mantel für den Tibeter war ein hässliches Ding. Außen brauner Gummibezug, innen was Plüschähnliches. Eigentlich war es ihm zu warm, deswegen gab es den Mantel ausschließlich bei Regen an und zwar aus dem Grund, weil sein Fell sonst 24 h brauchte, um wieder zu trocknen. So was tolles wie Bademantel gab es leider damals noch nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!