Mantel Fotothread III
-
-
Der Hurtta Expedition Parka ist einfach einer meiner Lieblinge. Weich, warm, mega Passform und hält einfach an Ort und Stelle. Ich musste die noch nie zurecht zuppeln und die Hunde haben ne super Bewegungsfreiheit.
Fianna in 65
Lieschen in 25
Und was ich auch toll finde, ist das aufgearbeitete Geschirr bei den Mini-Größen. Da muss man nix durch nen Schlitz fummeln, der so breit ist wie der Hund, man muss nichts drüber oder drunter ziehen. Einfach Mantel an und los gehts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was haltet ihr von Mänteln, die innen diese reflektierende Folie haben?
Ich stell mir das recht angenehm vor.
Oder gibt's irgendwelche Nachteile, die ich nicht auf dem Schirm habe?
-
Ich habe zwei Hurtta Mäntel mit dieser Folie und konnte feststellen, dass sie nur bei Bewegung unter dem Mantel warm waren. Wenn sie den Mantel zum Warten anhaben, ist es drunter recht kühl. Also es ist schon ein Unterschied zu spüren.
Das Prinzip dieser Folie ist ja, dass die Körperwärme reflektiert wird. Dazu muss aber auch Wärme ausgestrahlt werden, so meine Theorie
-
Die funktionieren meiner Erfahrung nach am besten bei Hunden, die viel Wärme abstrahlen, also kurzhaarigen Hunde ohne viel Unterwolle.
Ich habe den Hurtta Extreme Warmer, habe aber andere Mäntel häufiger im Einsatz, weil ich sie besser finde.
-
Rutscht halt ziemlich auf sehr kurzem Fell.
Den Hurtta E hatten wir noch nicht an. Manno, es soll mal richtig kalt werden, damit ich auch Fotos machen kann. Bisher tut es der Fleece Hachico noch gut morgens.
Ich finde den Hurtta von der Optik, Haptik und der Qualität und dem Preisleistungsverhältnis auch unschlagbar gut.
-
-
Rutscht halt ziemlich auf sehr kurzem Fell.
Den Hurtta E hatten wir noch nicht an. Manno, es soll mal richtig kalt werden, damit ich auch Fotos machen kann. Bisher tut es der Fleece Hachico noch gut morgens.
Ich finde den Hurtta von der Optik, Haptik und der Qualität und dem Preisleistungsverhältnis auch unschlagbar gut.
Ich finde es ist einer der Schönsten Mäntel auf dem Markt
Und jetzt gibt es ihn auch noch in Aubergine
Aber nein, ich habe für jeden Hund einen
Und da er auch nicht wasserdicht ist, ist sein Einsatzgebiet eh begrenzt.
-
Der Hurtta rutscht bei uns nicht.
-
Der Hurtta rutscht bei uns nicht.
hier auch nicht. keinen millimeter
-
Nach etwas längerer Recherche werde ich für Ella wohl eher den Razzle Dazzle Midlayer bestellen als den Midlayer Eco.
Letzterer hat zwar wirklich eine wunderschöne Farbe, ist mir aber für unser Anwendungsgebiet doch einfach zu teuer.
Der Razzle Dazzle schaut auch gut und super bequem aus
-
Der Umtausch-Prozess bei Revolution Race hat zwar gedauert, aber Kodas neuer Mantel ist am Wochenende endlich angekommen.
Oh, der ist aber hübsch!
Fallen die eher groß aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!