Mantel Fotothread III
-
-
Man kann so enge Pullis auch in umgekehrter Reihenfolge anziehen wie man die auszieht, da muss nur der Hund gut kooperieren und mit dem Kopf weit runter gehen, funktioniert aber bei Hunden die Probleme in den Pfotengelenken haben vielleicht besser. Also zuerst die Vorderbeine durchfädeln und dann über den Kopf ziehen.
So mache ich das auch mit dem hochgradig Arthrose-geplagten Elvis, das geht auch easy im Liegen.
Pfote durch ein Loch, andere Pfote durch ein Loch, dann schon mal alles über die Ellenbogen hochschieben. Pullover & Halsloch zusammenrollen und dann Hundeschnute mit Leckerlie durch das Halsloch locken und den Pullover überziehen. Findet er manchmal etwas befremdlich, aber nicht schlimm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
Hier reichen bisher noch die 2 leichteren NSD-Maentel
Anansis Pulli soll heute kommen. Wenn der seinen Zweck nicht erfuellt, bekommt sie den Einhornpulli oder den Razzle-Dazzle..
-
Sagt mal, fühlen sich eure Hunde unter dem Hurtta Midlayer Eco auch so kühl an?
Taavi war eine Stunde im Freilauf unterwegs und relativ schnell dabei. Sie hat ab und zu kurz geschnüffelt oder mal vorgestanden ansonsten lief sie durch.
Wir haben heute 4 uselige Grad mit leichtem Wind,so typisch November.
-
-
Kühl nicht, aber "normal", und vor allem nicht kalt. Ich find das eigentlich ziemlich cool, dass die Hunde nicht zu warm werden, aber auch nicht zu kalt.
kein Zittern, kein Schlottern, kein verkriechen, aber auch kein hecheln.
-
Hmm, Taavi war kühl unter dem Mantel. Sie hat deutlich weniger geschnüffelt,ist mehr gerannt.
Ich bin noch nicht sicher was ich vom Midlayer halten soll
-
Ach herrje, habe ich vielleicht doch noch das NSDW Trekking Insulated Jacket bestellt? 🙈😁 Jaha.
SavoirVivre hattest du mir das empfohlen?
Ich hoffe es passt. Fällt es eher klein oder groß aus?
-
Wir waren heute fluffigwarm und stylish in Happymaffi unterwegs.
-
Ach herrje, habe ich vielleicht doch noch das NSDW Trekking Insulated Jacket bestellt? 🙈😁 Jaha.
SavoirVivre hattest du mir das empfohlen?
Ich hoffe es passt. Fällt es eher klein oder groß aus?
Oje, wenn NSD draufsteht, habe ich es bestimmt empfohlen 🙈
Der Mantel ist toll (ist bei uns dauerhaft im Camper) und kann mit einem Fleecepullover drunter praktisch jeden dickeren Wintermantel ersetzen. Feucht nasse 0C bis -5C taugt er bei Gustaf solo perfekt.
Grössentechnisch ist er vergleichbar mit den Glaciers. Gustaf hat Rückenlänge 59/60cm und hat die Größe 65. Der Mantel sitzt so, dass noch ein Fleecepullover gut(!) drunter passt. 60 würde theoretisch auch passen, aber ich habe ja ein Faible für lieber etwas großzügiger als exakt passend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!