Mantel Fotothread III
-
-
Unser Razzle Dazzle ist angekommen
Ich find den toll, die Größe passt auch, aber er hätte nicht kürzer sein dürfen.
Ich denke der ist eine gute Wahl für Ella als Pulli nach dem Training oder fürs Campen, wenn wir abends nochmal draußen sitzen und der Hund nicht komplett feucht werden soll.
Würdet ihr an den Einstellungen noch irgendwas ändern oder sollte das so passen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mahhh so ein schöner Mantel und dann sitzt er Mega locker am Brustkorb … schade geht also zurück. Sich bei Baxter saß der zu locker an der Brust
Also muss ich weiter schauen.
-
Ich finde ihn sooo hübsch und passend für die Rasse. Aber auch hier, viel zu groß (Größe 35). Ich hab an bauchlatz was weggeschnitten, vernäht, schrägband drüber und gurtband mit schnalle zum verstellen kam auch dazu. Und jetzt ist er einsatzbereit
-
Ich finde ihn sooo hübsch und passend für die Rasse. Aber auch hier, viel zu groß (Größe 35). Ich hab an bauchlatz was weggeschnitten, vernäht, schrägband drüber und gurtband mit schnalle zum verstellen kam auch dazu. Und jetzt ist er einsatzbereit
35 hat bei euch gereicht? Ich hatte jetzt 40 und finde es hätte nicht kürzer sein dürfen.
Find ich ja Mega wenn man selbst alles so noch nähen kann.
-
Ja 35 hat gereicht, bei manchen Marken braucht er eher 40, aber hier gingen die 40 gut. Ach du, können ist relativ. Mein einer Arm ist ja gerade im Gips, dass war also ein einhändiges nähen, dafür ist es gut, aber ein schneider sollte besser nicht genau hinschauen. Da ich hauptsächlich unten was geschnibbelt und genäht habe, ist dass aber in Ordnung.
-
-
Ach herrje, habe ich vielleicht doch noch das NSDW Trekking Insulated Jacket bestellt? 🙈😁 Jaha.
SavoirVivre hattest du mir das empfohlen?
Ich hoffe es passt. Fällt es eher klein oder groß aus?
Oje, wenn NSD draufsteht, habe ich es bestimmt empfohlen 🙈
Der Mantel ist toll (ist bei uns dauerhaft im Camper) und kann mit einem Fleecepullover drunter praktisch jeden dickeren Wintermantel ersetzen. Feucht nasse 0C bis -5C taugt er bei Gustaf solo perfekt.
Grössentechnisch ist er vergleichbar mit den Glaciers. Gustaf hat Rückenlänge 59/60cm und hat die Größe 65. Der Mantel sitzt so, dass noch ein Fleecepullover gut(!) drunter passt. 60 würde theoretisch auch passen, aber ich habe ja ein Faible für lieber etwas großzügiger als exakt passend.
Aha, wusste ich es doch, du warst das 🤭
Ich mag NSDW ja auch sehr gern, muss ich gestehen. Auch gerade was Robustheit betrifft, finde ich die echt gut.
Wir haben ja als Mantel nur den Fjord in 70 und der kommt mir ja an den Schultern zu eng vor. Daher hoffe ich, der Insulated ist bissel großzügiger, den in größer gabs den leider nicht. Der Fleecepulli wird also eher nicht mehr drunter passen, befürchte ich. Sollte es zu kalt sein, kommt dann eh der Hurtta E. An den Hund.
Ich bin gespannt. Weil schwarz ist eigentlich nicht so meine „Farbe“. Na mal sehen, bin ganz ungeduldig.
Hast du nochmal ein Foto für mich vielleicht?
-
Würdet ihr an den Einstellungen noch irgendwas ändern oder sollte das so passen?
Ich finde den super. Denke, ich würde nur noch am Bauch etwas enger machen. Da ist n Gummi versteckt, an der Seite.
aber es ist auch so ganz prima finde ich
-
Sagt mal, fühlen sich eure Hunde unter dem Hurtta Midlayer Eco auch so kühl an?
Taavi war eine Stunde im Freilauf unterwegs und relativ schnell dabei. Sie hat ab und zu kurz geschnüffelt oder mal vorgestanden ansonsten lief sie durch.
Wir haben heute 4 uselige Grad mit leichtem Wind,so typisch November.
Deine hat ja nicht besonders viel Fell, da sollte sie sich nicht kühl anfühlen unter nem Mantel.
-
-
Hier ist noch ein Body Warmer von Hurtta für den Nacktfrosch eingezogen.
Evtl. hätte eine Größe kleiner auch gereicht, aber sie war genau dazwischen und auf der Seite stand dann besser die größere...
Jetzt sitzt er eher leger, da er aber als Schlafanzug gedacht ist, macht das nix.
Der kleine Hund findet das Teil mega,
obwohl sehr dünn, aber durch die Alubeschichtung ist sie drunter muckelig warm und hat prompt ihren Platz vor dem Ofen aufgegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!