Mantel Fotothread III
-
-
Danke euch. Okay, dann ist der Dogs Creek hier nichts.
Okay vllt reicht auch der Casual von der Dicke her. 🧐 Hach wie schwierig alles 😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tonic was mich an dem Pulli uebrigens nervt, ist die fehlende Verstellmoeglichkeit vor den Schulter. Das Ding rutscht dadurch bei meinen Hunden immer nach hinten..
-
Ich würde gerne für Ayden eine Art Unterwäsche kaufen, ich habe die Quinto Short von SDW im Auge. Hat die hier jemand? Ayden ist gerade zwischen zwei Grössen und ich bin mir nicht sicher, ob ich besser die kleinere oder grössere kaufe.
Er friert zuhause leider nun öfters (wir schlafen mit offenen Fenster) und ich würde die Unterwäsche auch gerne unter einem Regenmantel benutzen. Für den Wintermantel von Paikka ist es noch zu warm draussen, aber nur der Regenmantel ist einfach zu wenig.
-
Tonic was mich an dem Pulli uebrigens nervt, ist die fehlende Verstellmoeglichkeit vor den Schulter. Das Ding rutscht dadurch bei meinen Hunden immer nach hinten..
Ja, ist bei uns leider auch so.
Meine Schwiegermama hat beim Hals schon einen Gummizug eingenäht, aber ein bisschen rutscht er trotzdem noch und dann ist natürlich der vordere Teil vom Bauch bzw. Brustkorb frei.
-
So, der Kalle hat jetzt auch seinen Expeditionsmantel und ist überall gut sichtbar. Wie fast alle seine Sachen ist auch dieser einen Zentimeter zu kurz, aber man muss mit der Rute noch dringend wedeln können . Langer Rücken und schmales Hemd eben .
-
-
Manchmal isses schon praktisch hier rein zu gucken
Ich mag den TIAKI Snug gern an Loca. Ist gut für Übergangswetter also als dünner Pulli. Gut zum anziehen dank Klettverschluss auch für den alten Hund und deckt auch schön ab . hab ihn schon seit letzten Jahr und recht oft in Gebrauch
bezüglich Größe:
Loca hat bei 68 cm Rückenlänge bei TIAKI Snug 70, bei Non Stop Wool 65 und bei Hurrta Go Parka 65
Hab ja überlegt ob es für Lilo nicht schaden kann ne Art Fleecejäckchen oder dünnen Pulli zu kaufen, so für die Übergangszeit wenns richtig kalt wird zum eingewöhnen oder wenn man bei Kälte wo warten muss ( hab zumindest den Eindruck im Auto wirds im Winter ihr schnell etwas kühl ).
An sich kommt sie ja mit Kälte gut klar, deswegen musses jetzt nicht so dick sein, und theoretisch kann ich ihr ja einfach nen Regenmantel anziehen ( hab da ja auch einen der nochmal gut Plüsch am Hals hat, was ja wenn man bedenkt dass ihr Hals ja unten recht kurz gehalten wird praktisch ist )...
Aber sie hat jetzt halt auch nicht soo die Unterwolle und hat untenrum jetzt auch nicht so viel Fell.
Ins Auge gefallen is mir bspw der obige, hab mich aber gefragt ob der was taugt weil ich Klettverschlüsse eigentlich nicht so mag ( andererseits wahrscheinlich besser, weil ich fänds schon gut wenn ich n Geschirr drüber ziehen kann).
Dann gibts ja bspw noch von Rukka den Comfy und den Comfy Pile, die ja eher sind wie ne Fleecejacke. Da versteh ich aber nicht warum letzterer irgendwie laut Maßangabe so viel andere Maße hat. Eigentlich müssten die doch gleich sein ? Aber da würde wenn das so stimmt ja wenn nur der Comfy Pile passen und der normale Comfy zu schmal sein ? Oder kanns doch nicht schaden die zur Anprobe zu bestellen?
Oder Wolters casual evtl, is mir aber eigentlich wieder zu teuer.
Oder vielleicht diese eine Regenjacke von Kraemer die innen nen abnehmbaren Fleecemantel hat ? Mich stört bei Kraemer aber dass man da nicht mit Paypal zahlen kann Und das is halt wirklich nur n dünnes Mäntelchen.
-
Der normale Rukka Comfy ist extrem dünn.
-
Manchmal isses schon praktisch hier rein zu gucken
Ich mag den TIAKI Snug gern an Loca. Ist gut für Übergangswetter also als dünner Pulli. Gut zum anziehen dank Klettverschluss auch für den alten Hund und deckt auch schön ab . hab ihn schon seit letzten Jahr und recht oft in Gebrauch
bezüglich Größe:
Loca hat bei 68 cm Rückenlänge bei TIAKI Snug 70, bei Non Stop Wool 65 und bei Hurrta Go Parka 65
Hab ja überlegt ob es für Lilo nicht schaden kann ne Art Fleecejäckchen oder dünnen Pulli zu kaufen, so für die Übergangszeit wenns richtig kalt wird zum eingewöhnen oder wenn man bei Kälte wo warten muss ( hab zumindest den Eindruck im Auto wirds im Winter ihr schnell etwas kühl ).
An sich kommt sie ja mit Kälte gut klar, deswegen musses jetzt nicht so dick sein, und theoretisch kann ich ihr ja einfach nen Regenmantel anziehen ( hab da ja auch einen der nochmal gut Plüsch am Hals hat, was ja wenn man bedenkt dass ihr Hals ja unten recht kurz gehalten wird praktisch ist )...
Aber sie hat jetzt halt auch nicht soo die Unterwolle und hat untenrum jetzt auch nicht so viel Fell.
Ins Auge gefallen is mir bspw der obige, hab mich aber gefragt ob der was taugt weil ich Klettverschlüsse eigentlich nicht so mag ( andererseits wahrscheinlich besser, weil ich fänds schon gut wenn ich n Geschirr drüber ziehen kann).
Dann gibts ja bspw noch von Rukka den Comfy und den Comfy Pile, die ja eher sind wie ne Fleecejacke. Da versteh ich aber nicht warum letzterer irgendwie laut Maßangabe so viel andere Maße hat. Eigentlich müssten die doch gleich sein ? Aber da würde wenn das so stimmt ja wenn nur der Comfy Pile passen und der normale Comfy zu schmal sein ? Oder kanns doch nicht schaden die zur Anprobe zu bestellen?
Oder Wolters casual evtl, is mir aber eigentlich wieder zu teuer.
Oder vielleicht diese eine Regenjacke von Kraemer die innen nen abnehmbaren Fleecemantel hat ? Mich stört bei Kraemer aber dass man da nicht mit Paypal zahlen kann Und das is halt wirklich nur n dünnes Mäntelchen.
Du stehst glaube ich vor dem gleichen/selben Problem wie ich...
Und was ich auch absolut nicht verstehen kann: Wieso sind so viele Mäntel ohne Bauchlatz? Was hat das für einen Sinn? Mehr Bewegungsfreiheit? Mich stört es jedenfalls.... Und die die ich mir anschaue und auch gut gefallen, decken hinten nicht genug ab oder sind einfach zu teuer...
-
Der normale Rukka Comfy ist extrem dünn.
Kann ich bestätigen. Ob der Hund einem Comfy an hat oder nix, macht keinen großen Unterschied. Labbriges Teil.
-
Hatte ich hier eigentlich Hamis Equafleece Overall schon gezeigt?
Leuchtend und warm:
Und Taro im MR Regenmantel, die Nummer kleiner wäre einfach zu kurz gewesen.
So ist er rundum trocken, denn auch wenn er schnüffelt bleibt der plüschige Hintern schön abgedeckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!