Mantel Fotothread III
-
-
Manchmal isses schon praktisch hier rein zu gucken
Hab ja überlegt ob es für Lilo nicht schaden kann ne Art Fleecejäckchen oder dünnen Pulli zu kaufen, so für die Übergangszeit wenns richtig kalt wird zum eingewöhnen oder wenn man bei Kälte wo warten muss ( hab zumindest den Eindruck im Auto wirds im Winter ihr schnell etwas kühl ).
An sich kommt sie ja mit Kälte gut klar, deswegen musses jetzt nicht so dick sein, und theoretisch kann ich ihr ja einfach nen Regenmantel anziehen ( hab da ja auch einen der nochmal gut Plüsch am Hals hat, was ja wenn man bedenkt dass ihr Hals ja unten recht kurz gehalten wird praktisch ist )...
Aber sie hat jetzt halt auch nicht soo die Unterwolle und hat untenrum jetzt auch nicht so viel Fell.
Ins Auge gefallen is mir bspw der obige, hab mich aber gefragt ob der was taugt weil ich Klettverschlüsse eigentlich nicht so mag ( andererseits wahrscheinlich besser, weil ich fänds schon gut wenn ich n Geschirr drüber ziehen kann).
Dann gibts ja bspw noch von Rukka den Comfy und den Comfy Pile, die ja eher sind wie ne Fleecejacke. Da versteh ich aber nicht warum letzterer irgendwie laut Maßangabe so viel andere Maße hat. Eigentlich müssten die doch gleich sein ? Aber da würde wenn das so stimmt ja wenn nur der Comfy Pile passen und der normale Comfy zu schmal sein ? Oder kanns doch nicht schaden die zur Anprobe zu bestellen?
Oder Wolters casual evtl, is mir aber eigentlich wieder zu teuer.
Oder vielleicht diese eine Regenjacke von Kraemer die innen nen abnehmbaren Fleecemantel hat ? Mich stört bei Kraemer aber dass man da nicht mit Paypal zahlen kann Und das is halt wirklich nur n dünnes Mäntelchen.
Du stehst glaube ich vor dem gleichen/selben Problem wie ich...
Und was ich auch absolut nicht verstehen kann: Wieso sind so viele Mäntel ohne Bauchlatz? Was hat das für einen Sinn? Mehr Bewegungsfreiheit? Mich stört es jedenfalls.... Und die die ich mir anschaue und auch gut gefallen, decken hinten nicht genug ab oder sind einfach zu teuer...
Hab was interessantes gefunden
DogBite Sweat-Jacke kaufen bei Schecker.de
Statt grau oder blau kann man aussuchen ob Rüde oder Hündin
Vielleicht irgendwie praktisch aber ich finds voll doof weil mir wär grau am liebsten wegen Ton in Ton und so.
Ich stell mir das beim Rüden irgendwie schwierig vor mit Bauchbedeckung, aber weil ich für den Kerl ja nicht suche geht's.
Hab mir jetzt erstmal ( weil reduziert) bei Bitiba den Tiaki Snug und den Tiaki Shadow bestellt.
Ich muss ja sagen ne Augenweide sind jetzt beide nicht ( die gelben Dinger an dem Shadow find ich ja voll hässlich), aber die lassen sich ja unterschiedlich schließen und sind immerhin beide grau, bezahlbar und scheinen weit genug nach hinten zu gehen um den Bauch zu bedecken
We will see ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den hatte Zucchini schon mal gekauft und war nicht zufrieden. Meine ich...
Um den bin ich nämlich auch herum geschlichen
Hab mir jetzt erstmal ( weil reduziert) bei Bitiba den Tiaki Snug und den Tiaki Shadow bestellt.
Berichte doch mal dann zum Shadow.
-
Den hatte Zucchini schon mal gekauft und war nicht zufrieden. Meine ich...
Um den bin ich nämlich auch herum geschlichen
Das waren die ersten Regen- und Wintermäntel, die ich gekauft habe. Erst mal fummelig anzuziehen mit dem RV auf dem Rücken (gab auch ein paar mal böse Blicke, weil ich Fell eingezwickt hatte) und dazu sehr raschelig.
Die "Keulen" liegen frei.
Wegen des RV kann man das Geschirr weder drunter noch drüber anziehen. (drüber stelle ich mir zumindest unangenehm vor)
Der Kragen ist so merkwürdig eingeschnitten, daß es immer reinläuft, sobald es regnet oder schneit.
Ich kenne nur diese beiden Modelle.
-
dachte kurz der MR Mantel hätte nen weißen Fellkragen dran
-
Tonic was mich an dem Pulli uebrigens nervt, ist die fehlende Verstellmoeglichkeit vor den Schulter. Das Ding rutscht dadurch bei meinen Hunden immer nach hinten..
Danke für die Rückmeldung. Ich habe mich jetzt erstmal dagegen entschieden. Ich hatte nur überlegt, weil ich den Mantel gerade bei Bitiba für unter 15 Euro bekommen hätte. Aber ich warte lieber darauf, dass NSD irgendwann mal einen schönen neuen Fleecemantel rausbringt oder ich die Wool Jacket irgendwo gebraucht in Größe 55 bekomme. Es eilt auch nicht, weil wir genügend andere Mäntel inzwischen haben. Ich hätte nur eigentlich gerne etwas "anschmiegsameres", als die üblichen Glacier-/Trekking-/Fjord-etc.-Mäntel.
-
-
Tonic was mich an dem Pulli uebrigens nervt, ist die fehlende Verstellmoeglichkeit vor den Schulter. Das Ding rutscht dadurch bei meinen Hunden immer nach hinten..
Danke für die Rückmeldung. Ich habe mich jetzt erstmal dagegen entschieden. Ich hatte nur überlegt, weil ich den Mantel gerade bei Bitiba für unter 15 Euro bekommen hätte. Aber ich warte lieber darauf, dass NSD irgendwann mal einen schönen neuen Fleecemantel rausbringt oder ich die Wool Jacket irgendwo gebraucht in Größe 55 bekomme. Es eilt auch nicht, weil wir genügend andere Mäntel inzwischen haben. Ich hätte nur eigentlich gerne etwas "anschmiegsameres", als die üblichen Glacier-/Trekking-/Fjord-etc.-Mäntel.
Der Phoenix von NSD wäre nichts für euch? Gibts den Wollmantel von NSD nicht mehr auf der HP? Für anschmiegsam finde ich den Trekking Fleece super
-
Moin
weiß jemand von euch einen aktuell gültigen NSD Rabattcode?
oder/und für Sofadogwear Produkte?
Ich helfe gerade einer Gassibekannten ihre junge Tierschutz-Boxerhündin einzukleiden, die nur gruselig sitzende Mäntel hat. Sie hätte gerne eine neue Grundausstattung und da wäre es nett wenn es Sparmöglichkeiten gibt.
-
Den TIAKI Shadow habe ich letzte Woche bekommen. Für Molly und für Yoshi.
Sehr dünn aber auch sehr weich. Sitzt eher locker (bei uns). Fotos sind leider nur so "na ja" und nicht sonderlich aussagekräftig weil eigentlich nicht zum posten gedacht gewesen.
Bei Yoshi rollt der sich beim laufen hinten hoch weil er ein paar Zentimeter zu lang ist und er die Rute hoch trägt. Die Beingummis finde ich zu stramm (schneide ich noch ab).
Als ersten Pullover für Yoshi finde ich den ganz gut weil das Material sehr elastisch ist.
Ich bin mir nur nicht sicher wann die Anwendung Sinn macht. Er ist schon sehr dünn.
Für Molly nicht schlecht weil sie eine Frostbeule ist und bei 9 Grad schon was angezogen haben will. Bei Yoshi der nicht so empfindlich ist... hm... Und ob er dann bei 0 Grad irgendetwas nützt also Wärme hält?
Wegen des günstigen Preises behalte ich ihn aber.
Wobei ich allgemein nicht weiss ob ich Yoshi was anziehen soll weil: nackter Bauch und dünnes Fell an Brust und Flanken aber an Rücken und Wamme scheint er Unterfell zu haben...
Welche Mäntel habt ihr für eure eher unempfindlichen Hunde bei um die 0 Grad?
-
Ich find ja im MR sehen die Wauzen immer aus wie Schlachtrösser in voller Kriegsmontur
Aber bei 1 1/2 Stunden andauerndem Nieselregen ist er schön trocken geblieben, er ist normal gelaufen, für den Preis bin ich echt zufrieden!
-
Code für NSD:
FRIENDS@NSD20
ROBINSON20
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!