Mantel Fotothread III

• Hab was interessantes gefunden

DogBite Sweat-Jacke kaufen bei Schecker.de

Statt grau oder blau kann man aussuchen ob Rüde oder Hündin :see_no_evil_monkey:

Vielleicht irgendwie praktisch aber ich finds voll doof weil mir wär grau am liebsten wegen Ton in Ton und so.

Ich stell mir das beim Rüden irgendwie schwierig vor mit Bauchbedeckung, aber weil ich für den Kerl ja nicht suche geht's. xD

Hab mir jetzt erstmal ( weil reduziert) bei Bitiba den Tiaki Snug und den Tiaki Shadow bestellt.

Ich muss ja sagen ne Augenweide sind jetzt beide nicht ( die gelben Dinger an dem Shadow find ich ja voll hässlich), aber die lassen sich ja unterschiedlich schließen und sind immerhin beide grau, bezahlbar und scheinen weit genug nach hinten zu gehen um den Bauch zu bedecken :thinking_face:

We will see ^^

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das waren die ersten Regen- und Wintermäntel, die ich gekauft habe. Erst mal fummelig anzuziehen mit dem RV auf dem Rücken (gab auch ein paar mal böse Blicke, weil ich Fell eingezwickt hatte) und dazu sehr raschelig.

Die "Keulen" liegen frei.

Wegen des RV kann man das Geschirr weder drunter noch drüber anziehen. (drüber stelle ich mir zumindest unangenehm vor)

Der Kragen ist so merkwürdig eingeschnitten, daß es immer reinläuft, sobald es regnet oder schneit.

Ich kenne nur diese beiden Modelle.

• Tonic was mich an dem Pulli uebrigens nervt, ist die fehlende Verstellmoeglichkeit vor den Schulter. Das Ding rutscht dadurch bei meinen Hunden immer nach hinten..

bbfd3bb1140d38dc.jpg

Danke für die Rückmeldung. Ich habe mich jetzt erstmal dagegen entschieden. Ich hatte nur überlegt, weil ich den Mantel gerade bei Bitiba für unter 15 Euro bekommen hätte. Aber ich warte lieber darauf, dass NSD irgendwann mal einen schönen neuen Fleecemantel rausbringt oder ich die Wool Jacket irgendwo gebraucht in Größe 55 bekomme. Es eilt auch nicht, weil wir genügend andere Mäntel inzwischen haben. Ich hätte nur eigentlich gerne etwas "anschmiegsameres", als die üblichen Glacier-/Trekking-/Fjord-etc.-Mäntel.

• Tonic was mich an dem Pulli uebrigens nervt, ist die fehlende Verstellmoeglichkeit vor den Schulter. Das Ding rutscht dadurch bei meinen Hunden immer nach hinten..

bbfd3bb1140d38dc.jpg

Danke für die Rückmeldung. Ich habe mich jetzt erstmal dagegen entschieden. Ich hatte nur überlegt, weil ich den Mantel gerade bei Bitiba für unter 15 Euro bekommen hätte. Aber ich warte lieber darauf, dass NSD irgendwann mal einen schönen neuen Fleecemantel rausbringt oder ich die Wool Jacket irgendwo gebraucht in Größe 55 bekomme. Es eilt auch nicht, weil wir genügend andere Mäntel inzwischen haben. Ich hätte nur eigentlich gerne etwas "anschmiegsameres", als die üblichen Glacier-/Trekking-/Fjord-etc.-Mäntel.

Der Phoenix von NSD wäre nichts für euch? Gibts den Wollmantel von NSD nicht mehr auf der HP? Für anschmiegsam finde ich den Trekking Fleece super =)

• Moin

weiß jemand von euch einen aktuell gültigen NSD Rabattcode?

oder/und für Sofadogwear Produkte?

Ich helfe gerade einer Gassibekannten ihre junge Tierschutz-Boxerhündin einzukleiden, die nur gruselig sitzende Mäntel hat. Sie hätte gerne eine neue Grundausstattung und da wäre es nett wenn es Sparmöglichkeiten gibt.

• Berichte doch mal dann zum Shadow.

Den TIAKI Shadow habe ich letzte Woche bekommen. Für Molly und für Yoshi.

Sehr dünn aber auch sehr weich. Sitzt eher locker (bei uns). Fotos sind leider nur so "na ja" und nicht sonderlich aussagekräftig weil eigentlich nicht zum posten gedacht gewesen. :tropf:

IMG-9882 hosted at ImgBB
      Bild IMG-9882 gespeichert in ImgBB
      ibb.co

IMG-9885 hosted at ImgBB
      Bild IMG-9885 gespeichert in ImgBB
      ibb.co

IMG-9892 hosted at ImgBB
      Bild IMG-9892 gespeichert in ImgBB
      ibb.co

Bei Yoshi rollt der sich beim laufen hinten hoch weil er ein paar Zentimeter zu lang ist und er die Rute hoch trägt. Die Beingummis finde ich zu stramm (schneide ich noch ab).

Als ersten Pullover für Yoshi finde ich den ganz gut weil das Material sehr elastisch ist.

Ich bin mir nur nicht sicher wann die Anwendung Sinn macht. :???: Er ist schon sehr dünn.

Für Molly nicht schlecht weil sie eine Frostbeule ist und bei 9 Grad schon was angezogen haben will. Bei Yoshi der nicht so empfindlich ist... hm... Und ob er dann bei 0 Grad irgendetwas nützt also Wärme hält?

Wegen des günstigen Preises behalte ich ihn aber.

Wobei ich allgemein nicht weiss ob ich Yoshi was anziehen soll weil: nackter Bauch und dünnes Fell an Brust und Flanken aber an Rücken und Wamme scheint er Unterfell zu haben... :???:

Welche Mäntel habt ihr für eure eher unempfindlichen Hunde bei um die 0 Grad?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!