Mantel Fotothread III
-
-
war ja nicht immer ein und dieselbe Seite. Sondern unterschiedlich, mal links, mal rechts, je nachdem welches Bein gerade gehoben oder in welche Richtung sich gedreht wurde.
Selbiges hier. Ein schräger Hüpfer, weil Maus auffällt dass sie doch noch auf der anderen Seite schnüffeln will, obwohl sie schon halb vorbei ist, reicht damit er verrutscht, die Seite vareiert. Das Material ist einfach total glatt.
Ich glaube dann läuft es darauf hinaus, dass ich den verkaufen werde.
Hat jemand eine Idee, was ein sinnvoller Mantel für den Spargelhund mit tiefer Brust (41cm Rückenlänge, Rutenhochträger, 7,5kg schwer) eine gute Option sein könnte?
Sollte zumindest ein bisschen Wasserabweisend sein und wärmer als der Nonstop Fjord, aber gerne weniger warm als der Nonstop Glacier sein. Wichtig ist, dass die Oberfläche des Innenstoffs nicht zu glatt ist.
Pomppa Sportti
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier rutschen auch alle Mäntel, bei denen das Oberteil nicht fest mit dem Bauchlatz verbunden ist. Ich hab da jetzt kurzerhand einfach rechts und links ein kurzes Stück Klett aufgeklebt, damit ich den Bauchlatz dort festmachen kann, dann rutscht auch nichts mehr.
-
Hier ist es nur der Regenmantel von Martin Rütter, der bei beiden Hunden immer nach rechts etwas verrutscht.
-
Nachdem der kleine Hund den monsoon bekam und ich einfach begeistert von dem Mantel bin, hab ich auf ebay kleinanzeigen nach einem für den großen hund geschaut. Über 80 Euro find ich nämlich schon viel. Der für den kleinen Hund habe ich für 35 Euro ergattert und für Nova wurde ich auch fündig. 45euro inkl. Versand. Und beide neuwertig.
Aber lang an den Beinen ist er in der Größe schon. Ich mag ihn dennoch sehr.
-
-
-
Ich bin aber echt erschrocken über die Preise. Ein "Marken"-Regenmantel für Durchschnittspreis 80-85 Euro. Und das betrifft ja nicht nur Hurtta sondern auch Pomppa, Non-Stop Dogwear usw. Da hätte ich wohl früher einen Wintermantel für bekommen. Oder ich bin mit bisher "nur" kleinem Hund einfach nix gewohnt.
Wobei selbsts Mollys Winterjacken eigentlich auch immer um die 50-60 Euro lagen. Und da hatte sie auch eine entsprechende Auswahl quer durch alle Marken. Bei Yoshi sieht das anders aus. Bei den Wintermänteln auch schon Standard um die 100 Euro.
Na ja, bleibt ja hoffentlich eine Anschaffung die ein paar Jahre hält...
Ich bin auch erstaunt wie ich mich an die Preise gewöhnt habe. Gustaf ist mein erster Hund der was zum anziehen hat und inzwischen eine üppige Gardrobe.
Ganz zu Anfang fand ich 50€ schon echt viel für einen WinterMantel seiner Größe. Inzwischen zucke ich auch bei 100€ nicht mehr.
-
Man muss aber auch erwähnen, dass es hier im Thread irgendwie nur um die hochpreisigen Mäntel geht (Gruppendynamik oder so). Gibt genug andre, ebenfalls warme zu normalem Preis ja auch noch.
-
Man muss aber auch erwähnen, dass es hier im Thread irgendwie nur um die hochpreisigen Mäntel geht (Gruppendynamik oder so). Gibt genug andre, ebenfalls warme zu normalem Preis ja auch noch.
Ich habe auch 4 von Zooplus & den großen A
-
Man muss aber auch erwähnen, dass es hier im Thread irgendwie nur um die hochpreisigen Mäntel geht (Gruppendynamik oder so). Gibt genug andre, ebenfalls warme zu normalem Preis ja auch noch.
genau. Und das finde ich auch gut so. Ich meine, bei 80 Euro aufwärts, will die Anschaffung auch gut überlegt sein und ich persönlich recherchiere lieber paarmal zu viel und bin auch dankbar, dass hier viele Fotos und Berichte reinstellen. Ich habe auch einen "billigen" von Zooplus und finde den auch gar nicht schlecht.
-
also, der warming midlayer passt Rosie super gut
der extreme warmer 3 kam auch mit an und macht einen super ersten eindruck. hatte ihn noch nicht am hund, nur mal auf den expedition gelegt.
er ist viel dicker als die vorgänger modelle, mindestens so dick wie der expedition. inklusive der reflektierenden schicht innen.
was ich auch gut finde ist der knopf um hinten über der rute noch zumachen zu können, für alle hunde die die rute nicht hoch tragen (also zb meine collies oder sämtliche windhunde) perfekt und ein extra schutz
er hat keine plastik schnalle, sondern einen dünnen haken auf der seite (wie manche nonstop mäntel), das ist super finde ich. zum einen drückt keine schnalle auf den rücken, zum anderen kann man ihn damit auch um die schmalste taille zurren
also insgesamt bin ich entzückt und nehme dieser version auch das "extreme warm" ab.
muss jetzt erst mal arbeiten und heute abend oder morgen früh bei tageslicht mach ich gerne ein foto
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!