Mantel Fotothread III

• Gibt es Mäntel, die am Bauch richtig weit nach hinten gehen?

Ich suche etwas für Junik, der in der Hundeschule gerne in den am Boden liegt. Allerdings ist das mittlerweile bei 0 Grad ziemlich kalt und so viel Fell hat der Junghund noch nicht.

Die normalen Schnitte mit Bauchlatz enden ja meistens Ende Brustbein. Aber genau dann weiter hinten hats wenig Fell.

Die Liegedecke immer mitnehmen geht logistisch jeweils nicht so gut. Also ginge schon, aber Mantel wäre sehr viel einfacher.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das muesste recht weit nach hinten gehen.. https://axaeco.se/de/produkt/tittguard-ice-olation-mannlich/

Der muesste mit dem extra Schutz ja auch den Zweck erfuellen!? https://axaeco.se/de/produkt/hundemantel-ice-olation/

• Joar also der Wolters Casual geht wieder zurück. Zu kurz, dann noch Klett (ich dachte wäre Reißverschluss) und etwas zu kurz.

Also weiter suchen...

Tut mir leid, bei uns war der damals echt zu groß in der normalen Größe :( : , hab jetzt extra nochmal kleiner bestellt (sollte mir wahrscheinlich keine großen Hoffnungen machen dass er passt :/ )

• Bei meinen Pudeln endet der Expedition knapp vor dem Penis, wenn du so weit meinst.

• zwecks billige Mäntel

Für alle Hunde hatte ich hier den grizzly

Wintermantel von zooplus. Mit ca. 20 Euro ist dieser wirklich günstig. Er wärmt super gut, saß bei allen gut. Ich bin wirklich zufrieden und empfehle Inn auch gerne, wenn jemand was günstiges sucht. Wenn die Hunde raus gewachsen sind, spende ich sie meistens ans tierheim (da die immer wieder Mäntel und Geschirre suchen).

Die Hunde bekommen meistens einen teureren Mantel, wenn sie ausgewachsen sind. Es wird meistens kein größerer grizzley weil ich oft Nach etwas bestimmten suche. Fridolin bekam einen pomppa, Nova einen von ruffwear mit Reißverschluss an der Seite. Oft kaufe ich sie über ebay kleinanzeigen.

Ich finde günstigere Mäntel oft gar nicht schlecht, merke aber bei den teureren Marken eine bessere Verarbeitung (keine Fäden müssen abgebrannt werden) oder schlauer Lösungen, schönere Schnitte oder durchdachter Funktionen. Würde ich allerdings nicht so viel ausgeben wollen oder können, gäbe es solide Mäntel für wenig Geld.

• Mein Sharinghund hat von mir auch einen Grizzly bekommen. Ich war auch zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis.

So wie Wildhund werden auch hier günstigere Mäntel am Ende verschenkt. Die „teureren“ verkaufe ich in FB Gruppen. IdR dauert das keinen Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!