Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Also bei den Hachicos ist es schon so, dass ein breiter Brustkorb nicht so optimal passen könnte, zumal sie auch eher für eine hochgezogene Bauchlinie konstruiert sind. Nicht dass es dann einengt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für Maße hat Bonnie denn?
Der Rücken ist 40 cm. Wolters und Trixie passt nicht so.
-
Was für Maße hat Bonnie denn?
Der Rücken ist 40 cm. Wolters und Trixie passt nicht so.
Hast du auch den Bauchumfang und den Hals mal gemessen?
-
Hast du auch den Bauchumfang und den Hals mal gemessen?
Mach ich heut Abend mal
-
Ken Jumper - Bjarki hat bei 40cm RL glaube ich S1, finde den aber leider gerade nicht
-
-
-
Hast du auch den Bauchumfang und den Hals mal gemessen?
also die Rückenlänge von zwischen den Schultern zum Rutenansatz ist ca 42 cm, der Brustumfang 49 cm, der Bauch 41
-
Hast du auch den Bauchumfang und den Hals mal gemessen?
also die Rückenlänge von zwischen den Schultern zum Rutenansatz ist ca 42 cm, der Brustumfang 49 cm, der Bauch 41
Oh sie ist dann doch eher schmalbrüstig. Dann empiehlt sich der Ken Jumper nicht, sondern doch der Kevin (für Rutentiefträger) oder ein Hachico (für Rutenhochträger).
-
wtf.
den overall habe ich vor monaten aussortiert, weil er nicht gepasst hat. er war viel viel zu groß
ich wollte ihn jetzt einer freundin verkaufen, deren hund viel viel größer ist, als Fianna, hab ihn ausgepackt und gedacht 🤔🤔🤔 sieht kleiner aus als ich ihn in erinnerung habe
ja also keine ahnung. passt jetzt 😅
selbes material wie der razzle dazzle ❤️
-
Ich war dann gestern doch bei Fressnapf zum anprobieren mit Yoshi.
Der Hurtta Monsoon kam am Samstag und passte gar nicht. (Hat seine Bewegungen der Schultern eingeschränkt und war zu lang.) Das ist jetzt die dritte Mantel-Bestellung die leider nicht mal ansatzweise zufriedenstellend war obwohl die Maße auf dem Papier passten. Yoshi hat offenbar ungünstige Maße. Daher Hund eingepackt und zu Fressnapf gefahren. Wir mussten uns etwas durchprobieren aber - ENDLICH - es passte der Hunter Nordby.
Dafür mussten wir aber auch Größe 60 nehmen und den hinten ordentlich raffen. (Yoshi hat eigentlich eine RL von ca. 52cm. Also eine 60er Größe hätte ich niemals bestellt. ). Durch das Raffen umschließt der Mantel aber immerhin schön die Oberschenkel.
Leider ist der Nordby nicht wasserdicht sondern nur wasserabweisend und er hat ein dünnes Fleeceinnenfutter. Im Nachhinein ist das Fleece aber scheinbar nicht verkehrt.
Ich habe ihn heute früh bei leichtem Nieselregen und um die 4 Grad testweise angezogen. Gummibänder an den Beinen müssen zwingend dran sonst verrutscht er.
Ich habe dann zwischendurch unter den Mantel gegriffen und es war nur minimal warm drunter. Also absolut perfekt, da ich ja nur wollte das durch den Mantel die Körperwärme erhalten bleibt und er nicht durchnässt wird.
Es hat sich zudem (vermutlich) das bestätigt, was einige hier geschrieben haben: Nur weil der Hund nicht klare Signale sendet, heißt das nicht das er keinen Mantel braucht.
In unserem Fall, fand ich extrem auffällig wieviel weniger hektisch Yoshi beim spazieren war. Das kann bei nur einem Spaziergang natürlich Zufall sein aber werde ich weiter beobachten.
Er blieb viel mehr stehen und schaute rum. Schnüffelte länger. Und ich musste nicht so häufig korrigieren, das er an der Leine zog. Zum Ende des Spaziergangs, lief er auch ab und zu einfach neben mir her und nicht voraus. Das macht er sonst nur wenn ich "Fuß" einfordere.
Ich warte jetzt mal ab wie sich der Nordby bei Regen und Minusgraden macht (Ende nächster Woche soll es bei uns mit den Wintertemperaturen los gehen. ) Mal schauen ob ich dann noch Bedarf für einen weiteren Mantel habe.
Ach ja, noch eine kleine Ergänzung weil ein paar Beiträge zuvor, die Details bei Markenmänteln positiv erwähnt wurden:
Das ist es auch was an diesem Mantel sehr schön ist. Z.B. ist am Hals vorne ein kleiner Bereich, der aus Stretchmaterial besteht. Damit ist es für den Hund bequemer, wenn er den Kopf zum Boden führt. Die Gummibänder an den Beinen sind in der Länge verstellbar. Und der Bauchgurt auch aus einem stretchigen Material, damit der Hund sich bequem setzen oder liegen kann ohne das etwas drückt oder einschneidet. Alles durchdachte Kleinigkeiten. Auch wenn er teuer ist, er war mir den Preis wert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!