Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hilfe, wir brauchen einen Overall 🙈 Der Zwergpudel verschwindet im Schnee und besteht dann nur noch aus Schneebommeln. Gestern konnte er das Hinterbein nicht mehr richtig bewegen, so dick war der Schnee schon ran geklebt. Der Hurrta Expedition Parka saugt sich leider dann unten voll und reicht nicht gegen die Nässe und Kälte. Gibt es was Wasserdichtes, wärmendes? Eventuell auch für drunter? Am Besten sofort? 🤣 ich liebe ja den Schnee, aber der arme Hund friert einfach recht schnell. Und ich muss ihn nach jedem Mal draußen abduschen, da wir den Schnee sonst nicht mehr los werden. Kennt jemand was gutes für das Pudeltier?
Ich liebe den Equafleece Overall. Da kannst du zur Not dann auch noch einen dicken Wintermantel oder Regenmantel drüber ziehen. Aber bei meinem Parson reicht der auch so (wenn’s ganz kalt ist mit thermo-Top drunter) und hält auch echt lange Nässe ab. Ich weiß nur nicht, ob Fleece auf einem Pudel eventuell filzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gesamte "Durchdachtheit" (Wortfindungsproblem)
Danke - jetzt suche ich auch nach dem korreken Wort
Gesamtkonzept? Durchdachte Konstruktion?
Kennt jemand was gutes für das Pudeltier?
NSD Protector Snow.
Wäre der nicht so teuer, hätte ich den längst als Drunter-Schicht. Darko hat kurzes Fell und bekommt keine Bommeln, aber friert extrem schnell.
Den Hurtta Extreme Overall habe ich, der ist jetzt nicht schlecht, aber auch da braucht der Frostbeulenhund was drunter und er ist bei Regen echt schnell durch.
Ich weiß, dass manche mit dem Paikka Wintersuit zufrieden sind, aber den kenne ich nicht.
Danke euch allen, ich stöbere dann mal durch den SDW-Shop.
Ich kenne Dinas Maße nicht, aber wenn sie ähnlich zu Darkos Statur ist, sollte der von mir verlinkte am besten passen. Der ist für Rutenhochträger, die anderen eher für Windhunde.
-
Ich kenne Dinas Maße nicht, aber wenn sie ähnlich zu Darkos Statur ist, sollte der von mir verlinkte am besten passen. Der ist für Rutenhochträger, die anderen eher für Windhunde.
Dina hat die perfekten Maße für SDW-Windhundgröße S2, wie ich mir gerade selbst bestätigt habe (ich habe in den letzten Tagen gezweifelt, weil der Windhundmantel irgendwie nicht "stimmt" - jetzt habe ich den Mantel vermessen und festgestellt, dass da zwar S2 dran steht, aber der Mantel eindeutig S1-Maße hat). Deshalb zögere ich bei dem von dir verlinkten noch, denn der ist ja einen Ticken anders. Aber es sieht aus, als würde er mehr abdecken als der Hachiko. Ich werde Dina nachher noch mal in allen Richtungen vermessen ...
Mein Problem hat sich mit der Erkenntnis über die fehlerhaft ausgewiesene Mantelgröße möglicherweise eh erledigt bzw. mein Problem ist ein anderes als ich gestern noch dachte. Wenn ich den Mantel in der richtigen Größe hätte, dann wäre der ziemlich sicher mit den vorhandenen Pullovern und dem Overall kombinierbar.
-
Kann man sich bei Equafleece eigentlich ne Größentabelle anschauen, oder geht das nur über die Messung?
Grace bräuchte nämlich auch nen Overall gegen diese blöden Schneebommeln.
-
Nein, bei Equafleece geht es nur über die Messung.
Ich habe letztes Jahr ewig lange rumprobiert, bei mir hat es am Ende funktioniert als ich die Einheit gewechselt habe und das ganze in Zoll angegeben habe. Dann hat es mit ein wenig Rumspielerei beim langen Seitenmaß (A) schnell geklappt.
-
-
Hat jetzt geklappt, nachdem ich von "schmal" auf "Windhund" gewechselt hab. Der Pudel ist jetzt also "16 italienischer Windhund". Na ich hoffe das kommt auch so hin.
-
Equafleece eigentlich ne Größentabelle anschauen
-
Sodala.. Ich seh jetzt mehr auf der Non-Stop Seite..
Den Fleecemantel soll es ab Mitte Januar geben und den Wollmantel ab Februar.
Der eine Mantel ist ab dem 6.12. erhaeltlich und die anderen 2 Maentel koennte ich bereits bestellen, im normalen Shop finde ich sie noch nicht.. Da muessten sie aber demnaechst verfuegbar sein.
Fuer meine Hunde sind sie glaub nix..ich will eher den Fleece- und/oder den Wollmantel. Vor allem den Fleecemantel finde ich schoen.
-
ein Glück gefällt er mir nicht! Puh... da komme ich auf jeden Fall nicht in Versuchung bei der Farbe.
-
So wird der Wollmantel aussehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!