Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ganz vielleicht bin ich jetzt allen mgl. NSD Niederlassungen/Abteilungen so auf den Sack gegangen, dass ich doch einen Wollmantel bekomme. Wenn es denn klappt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Rückgabe bei NSD?
Meine Rücksendung ist laut Sendungsverfolgung dort letzten Freitag angekommen, aber ich habe noch nix gehört bzgl. Erstattung.
Das dauert... wenn Du irgendwann so richtig ungeduldig wirst, dann kommt eine Rückzahlung.
Bei mir waren es letztes Jahr vom Abschicken bis zur Erstattung 3 Wochen.
-
Ayden trägt den NSD Fleecemantel seit letztem Wochenende täglich und Myles bislang ca 2x und bei beiden rutscht nichts. Gerade im Auto finde ich den Klasse und da er auch nicht wasserabweisend ist, tragen beiden den nur bei guten Wetter. Da finde ich die helle Farbe nicht so schlimm.
Bei beiden Mänteln sind aber die Beinschlaufen auch nicht sehr lang, daher halten sie auch gut.
An der Messe hatte ich den Trekking Regenmantel in der Hand und fand den Preis/Leistung nicht ganz gerechtfertigt. Der ist schon arg dünn und gar nicht verstellbar. Bei uns in der Schweiz ist da der Preis für mich genug hoch angesetzt 😕
-
Unser fleece Mantel ist angekommen. Der fällt wirklich richtig üppig aus. Behalten wird er trotzdem da sie der Stoff über den rutenansatz nicht stört.
-
Wir haben jetzt den NSD Trekking insulated. Ich bin total zufrieden mit dem Teil. Hatte zunächst den 50er bestellt, weil Hund laut messvideo von NSD genau in der Mittag liegt (Schulter bis Rutenansatz 50cm). Das war super viel zu kurz. Hab dann den 55er geordert und der passt echt perfekt. Auch der leicht abfallende Schnitt an der Kruppe ist für seinen Körperbau ideal. Ich überlege nur noch, ob ich den Verschlussgurt durch elastisches Gurtband austausche, die Tendenz hab ich Grad bei allen Mänteln. Mal schauen.
Foto hab ich noch kein gutes hinbekommen 🙃
-
-
Mal ein Gegenpol zu den ganzen NSD Sachen...
SDW Hachico Jumper Limited Design Rentier
-
Ich freue mich auch, unser NSD Fleece Mantel kam bereits am Montag und passt Milo gut in Gr. 36 (NSD Größentabelle 33 - 39 cm).
Ich mag ihn, mir gefällt die Farbcombi, aber ja ihr habt recht für einen Hund der in jeden Dreckacker rennt
ist das helle Fleece natürlich völlig ungeeignet. Für uns passt es aber so z.B. unser Morgen Gassi durchs Wohngebiet oder beim Stadtbummel oder wenn Hundi mich im Auto oder Öffis begleitet.
Und ja, er fällt im Vergleich zum NSD Forjd schon etwas größer aus. Aber meines Empfinden nach, ist die beim Fleece Mantel angegebene Größentabelle stimmig.
Hier zum vielleicht besseren Vergleich mal Milos Maße: Rückenlänge ca 37 cm, Brustumpfang 48 cm, Schulterhöhe 29 / 30 cm.
NSD Fleece Mantel Gr. 36
NSD Forjd in Gr. 40
-
Ich bin verliebt
Leider war Ida nicht bereit sich mal hinzustellen für ein Bild von der Seite. Vielleicht morgen
33er Länge, 6kg Hundi, ca 32/33cm Rückenlänge, ca. 29cm Halsumfang, "Körperhöhe' auch ca 32/33cm
Im Fjord, Insulate, Glacier und Glacier Wool trägt sie auch perfekt passende 33
-
Ah, Mist, bin schon wieder hier. Die Schleusen sind offen und nach einer halben Stunde Gassi war der Hund unter dem Regenmäntelchen von Ruffwear, das ich mal für kleines Geld bei eBay gekauft habe, nassnassnass. Ich brauche Wassersäule! Tipp anyone? Hund ist dünn, am Hintern gerne schön schmal zulaufend, das wäre super.
-
Ah, Mist, bin schon wieder hier. Die Schleusen sind offen und nach einer halben Stunde Gassi war der Hund unter dem Regenmäntelchen von Ruffwear, das ich mal für kleines Geld bei eBay gekauft habe, nassnassnass. Ich brauche Wassersäule! Tipp anyone? Hund ist dünn, am Hintern gerne schön schmal zulaufend, das wäre super.
Nonstop Fjord
? Der hat immerhin 15.000mm Wassersäule.
Wir waren vorgestern bei 1 1/2 Sturm und plätscherndem Regen draußen. Ich war nass, der Hund trocken (hat aber leider trotzdem gefroren weil die Winde eisig kalt waren).
Die Passform ist bei schmalen bis normalen Hunden super, der Stoff dünn und hinten raffbar, wodurch man den Mantel gut anpassen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!