Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich bestelle einfach mal Größe 30
habe gerade gelesen, dass die Rückenlänge in einer Nummer kleiner doch passt - hatte mich da vertan
ella hat Rückenlänge 32 - Mia auch so um den Dreh
Ich sollte immer zwei größen zum testen bestellen und nicht immer nur eine
Bei dem jetzt passt es beim Rutenansatz auch, den kann man sehr gut zusammen raffen - aber so an den Schenkeln auch zu viel Stoff.
Meine Mädels mit 36/37cm RL tragen beim Expedition eine 30.
Die Lütte mit 31cm RL auch, die 25 fiel dann doch sehr klein aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jemand eine Idee? 🤔 Ich suche für Hugo für über die Equafleece-Pullover noch einen Mantel. Nur der Pullover ist nicht ausreichend. Das Problem ist natürlich die Dackelfigur 🙄 Wolters passt eher suboptimal, für Back on Track ist er zu zart. 🫣 Hugo ist ein kleiner 5,4kg Dackel.
Welche Rückenlänge hat er denn? Ich habe (unter anderem
) von Zooplus diesen Mantel, innen ist so eine reflektierende Schicht und er ist wattiert. Der kommt hier bei richtig kalt über den Fleecepulli. Meiner Hündin ist sonst auch alles außer Windhundklamotten zu weit, der passt aber gut. Da der an den Seiten nicht so lang geschnitten ist, passt der vielleicht auch einem Dackel, aber es gibt ihn erst ab 40cm Länge.
Hugo hat ca 35-36 cm Rückenlänge 😬
-
Huhu - bissle viel Stoff für die Beiden ?xD schade, der ist so toll. Eine Nummer kleiner da wäre die Rückenlänge zu kurz, würde ich sagen. Sie tragen auf den Fotos 35
Wir sind denn die Maße deiner Hunde und kannst du ggf. mal ausmessen, wie lange die Seitenteile vom Mantel sind? 🙂
-
Ich hab den Terrier so weit runtergetrimmt, dass er jetzt friert.
Der Senior damals war mit dem Hurtta Expedition immer schön warm eingepackt. Der is dem Asta aber zu groß.
Der Extreme Warmer von Hurtta (altes Modell) war heute nicht warm genug.
Der Expedition den ich bestellt hatte, gestern anprobiert, ist leider 'n Ticken zu lang, den würde er wohl anpinkelt.
Jetzt hab ich den Mantel nochmal in 35er Länge bestellt, aber nu wird's auch erstmal wieder warm. Weihnachten fahren wir an die Ostsee, dann... Der längere bleibt erstmal hier, zum Vergleich. Bis der Andere da is, dann schicke ich einen zurück.
-
Hier steht expedition Parka 30 hat Rückenlänge von 27-32
ist schon bei der Post abgegeben
Von den Maßen könnte der kleinere schon gut passen
Zitiere mich eben, falls du da noch einen Tipp hast:
Rückenlänge hier auch ca 32 cm, 6kg ca. 34cm hoch Brustumfang 48cm und Halsumfang 28cm
-
-
Wie sieht denn so die allgemeine Akzeptanz von langbeinigen Pullovern aus?
Gestern beim Schneeregen hatte der Wintermantel kaum gereicht.
Apollo lief hinten total steif und hat dolle geschlottert.
Der Equafleece Overall funktioniert bei Milo ganz gut, das Fleece ist ja etwas stretchig. Den hatter er heute beim Nachmittagsgassi mit +2 Grad mit Schnellfall und leichtem Wind an.
-
ist schon bei der Post abgegeben
Von den Maßen könnte der kleinere schon gut passen
Zitiere mich eben, falls du da noch einen Tipp hast:
Rückenlänge hier auch ca 32 cm, 6kg ca. 34cm hoch Brustumfang 48cm und Halsumfang 28cm
Der fällt wirklich riesig aus.
Aber ich mag diesen Panzernashorn-Look auch nicht - also mit diesen überdimensionierten "Schenkellappen".
In kleineren Größen sah es gleich viel angenehmer aus.
Der Hund mit 40cm RL trägt übrigens 35.
-
Ich bin relativ sicher, dass Leni auch den 30er hat. Sie ist 37cm lang und im 35er abgesoffen.
Ich müsste aber nachgucken, bin nicht 100% sicher.
-
Ich bin relativ sicher, dass Leni auch den 30er hat. Sie ist 37cm lang und im 35er abgesoffen.
Ich müsste aber nachgucken, bin nicht 100% sicher.
Ist bei Kalle genauso, die 30 ist jetzt eine Winzigkeit zu kurz, darf aber bleiben. Ich glaube wenn ich jemanden mit Hund im Expedition treffe, frage ich den Halter, ob ich ihn aus dem Dogforum kenne.
-
Mangels aktuellem Bild hab ich mal einen alten Beitrag von mir rausgesucht.
Zitieren klappt leider nicht, daher: RE: Mantel Fotothread II
Da sieht man, dass der 30er absolut lang genug an ihr ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!