Ist es wirklich so kompliziert, den Hund beim Spaziergang über Bewegung auszulasten?

  • ich sehe da auch nicht viel. Das obere sieht etwas angespannter aus, aber das darunter als vergleich ist halt ne ganz andere Pose und Perspektive, daher irgendwie nicht wirklich gut zu vergleichen. Das erste ist dazu noch pixelig

    Bei den Schlaffotos sehe ich gar nichts außer einen schlafenden und einen halb wachen Hund den man gerade angesprochen hat oder der sonst was gehört hat

    Ja, sorry, mein iPad bekommt es besser nicht hin :ops:


    whitemagic


    Auf dem jeweils oberen Bild sieht man, dass der muskuläre Bereich im Gesicht ein wenig nach unten/hinten wegzieht. Die Mundspalte und die Augenwinkel wirken dadurch leicht nach unten gezogen und es sieht so aus, als hätte sie eine leichte Backenfalte. Gleichzeitig - aber das ist auf den Bildern tatsächlich nur durch die Augenbrauen genau zu erkennen - ist ist Stirn-/Kopfhaut leicht zurückgezogen. Der Blick auf dem unteren Stehbild ist auch leicht angespannt, aber wach, nach außen gerichtet, auf dem oberen Stehbild guckt sie eher „in sich hinein“, hat sich zurück gezogen.


    Aber Du hast vielleicht wirklich recht und man muss den Hund gut kennen dafür. Mich „schreit“ der Unterschied regelrecht an, deshalb hatte ich diese Bilder ausgesucht :smile: . Wollte damit keinen verwirren.

  • Ich weiss die km meiner Gassistrecken auch nur, wenn sie sich mit meinen Laufrunden überschneiden. Obwohl ich eigentlich immer meine Laufuhr an habe, mit der ich das einfach messen könnte, kam ich da auch noch nie auf die Idee, das bei normalen Hunderunden mal zu machen. Sehe ich gar keinen Anlass für, weil hier die Qualität des Spazierganges eben nicht an der Anzahl der km gemessen werden kann.

  • Also anständig an der Leine laufen klappt hier auch im belebten Bereich.

    Da wird sich auch gelöst und allgemein bleibt sie da relativ entspannt.

    Nur gibt's halt irgendwann ein Limit, da wirds ihr dann irgendwann zu viel und sie braucht dann schlicht mehr Raum und weniger Einschränkung. Mehr in Ruhe umgucken und mal rasen können, und weniger Menschen und Hunde.




    Ohh, okay ich bin tatsächlich noch nie drauf gekommen nach einer App zu gucken die das kann.


    Mir wird nur ein Schrittzähler angezeigt, vielleicht einmal im Monat oder so...

    Der lockt sich halt immer selbst aus wenn ich brav mehr als 10.000 Schritt gelaufen bin.. Hab auch keinen Schimmer von welcher App der eigentlich ist. War irgendeine Standardeinstellung vom Huawei... :pfeif:

    also huawei hat einen eigenen zähler und zumindest meiner zählt auch nach den erreichten 10.000 Schritten Tagesziel weiter, wäre ja irgendwie auch total dumm vom Programmierer, wenn dann einfach nicht mehr gezählt wird.
    Den Zähler muss man auch nicht jedes mal neu anstellen, wenn man das einmal gemacht hat zählt er im Hintergrund und man kann entweder ein widget auf dem bildschirm haben oder halt die huawei health app öfffnen um das zu sehen.

    Da stehen auch zu den Schritten jeweils die etwaige KM Anzahl. 10.000 Schritte = etwa 7,5 Km sowie verbrauchte Kalorien

    Ich meinte es eigentlich so : Nach 10.000 Schritten kommt immer die Meldung "Sie haben ihr Tagesziel erreicht", obwohl ich nie eins angegeben hab.

    Kann also sein dass es mal nen paar Tage mit läuft, aber dann ist die Anzeige auch recht plötzlich "weg".

    Aber auch wenn man die Schritte sieht, weiß man im Endeffekt dann ja auch nicht wie viele Schritte davon jetzt vom Gassi sind, und wie viele ohne Hund. Wie viel in der Wohnung, wie viel draußen.

    Es sei denn, man checkt regelmäßig die Zahl.


    Bei der App brauch ich n Passwort - Hab mich da aber meines Wissens nie registriert also auch keine Ahnung was ich da eingeben soll.

    Is mir aber wie gesagt auch nicht wichtig ^^

  • Was heisst hier "gelitten"? Zwischen "geht es bestens" und "leiden" gibt es doch noch sehr viel Raum, oder siehst du das als Entweder-Oder?


    Die subjektive Einschätzung des Besitzers zur Befindlichkeit des Hundes steht und fällt mit dessen Kompetenz. Hunde verstecken ihr Leiden oft vor Personen, von denen sie abhängig sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!