Erwachsener Golden Retriever gesucht
-
-
Ihr wisst doch immer alles.
Eine Arbeitskollegin wünscht sich sehnlichst wieder einen Hund.
Aufgrund ihrer Arbeitszeiten ist ein Welpe derzeit nicht möglich, also soll ein Hund einziehen, der bereits stubenrein ist und dem man es recht schnell beibringen kann, mal vier Stunden allein zu sein.
Gesucht wird ein Golden Retriever oder Labrador, Hundeerfahrung ist vorhanden, aber auch ein kleines Kind, weshalb kein Experiment aus dem Tierschutz infrage kommt.
Meine Frage: Wo sucht man so einen Hund? Bei den Retrievern gibt es ja eine unseriöse Notorga, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, deshalb meine Frage an euch: Wenn man einen erwachsenen, familientauglichen Golden oder Labrador sucht, wo guckt man da?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde beim Zuchtverband fragen
-
Auf der Seite des DRC (vdh) gibt's ne Sparte mit Erwachsenen zu vermitteln en Hunden
-
-
Die Blindenhundeschule hier sucht grad ein neues Zuhause für ein Labbi-Mädchen :
Bei Facebook anmelden | FacebookMelde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.m.facebook.comIst zu sensibel für den Job.
Vielleicht wäre sie ja was :)
-
-
Goldies GRC, Labbies LCD.
Beide DRC ( nicht Soltau)
-
Golden Retriever Club (momentan keine Hunde)
Labrador Retriever Club (sind sogar drei erwachsene Hunde zu vermitteln)
Den Link vom DRC gab es ja schon. Mir erscheint es, als wenn Golden Retriever doch eher schwerer zu bekommen sind.
Viel Glück bei der Suche!
-
Danke! Die Rasseclubs kannte ich natürlich schon, aber wo man da erwachsene Hunde findet, wusste ich nicht, damit habt ihr mir schon sehr geholfen.
Welcher der in Not-Vereine war der unseriöse, weiß das jemand? Ich hab da nur was im Hinterkopf und weiß nicht mehr genau, was.
-
Retriever in Not oder der DRC Soltau?????
-
Retriever in Not oder der DRC Soltau?????
Wobei Retriever in Not so weit ich weiß aber nicht unseriös ist, ich kenne jemanden der mehrere Hunde von dem Verein hat.
Sie bieten aber wohl tendenziell eher nicht das an, was gewünscht ist, da es meist ehemalige Vermehrerhunde sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!