(Zug)Geschirr für Wandern, Laufen und Gehen
-
-
Hier eine Stimme gegen das Safety. Ich habs auch fürs Wandern gekauft, allerdings rutscht das so extrem, dass ich es wahrscheinlich wieder verkaufen werde und was anderes suchen.
Hier auch... Es rutscht so arg das wir es garnicht tragen konnten.
Wir fahren demnächst das Snowpaws Nukka Trailgeschirr testen. Mal sehen wie das sitzt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Safety ist von der Firma Zero DC und NICHT von Radant.
Und nein, er ist auch nicht der einzige, der dieses Geschirr vertreibt.
Das Safety hat einen Rundhalsausschnitt und, bedingt durch seinen Schnitt, rutscht es gerne am Hals nach oben, wenn Zug drauf kommt.
Bei den wenigsten Hunden passt es daher wirklich gut.
Alternativ das Nukka von Snowpaws, oder auch mal das Dragrattan Multisport.
Die haben beide einen freien Halsausschnitt.
Das Nukka sitzt, bei allen Hunden, die ich damit gesehen habe, richtig gut und es rutscht auch nicht. in keine Richtung.
Das Multisport ist genau für diese Art der Anwendung entwickelt worden. Passt also auch super zu den beschriebenen Einsatzzwecken
-
Das Multisport ist genau für diese Art der Anwendung entwickelt worden. Passt also auch super zu den beschriebenen Einsatzzwecken
Da bin ich auch schon rumgeschlichen, allerdings finde ich die Größentabelle verwirrend. Beim angegebenen Gewicht kommt der Halsausschnitt niemals hin und umgekehrt.
-
Aufs Gewicht würde ich nicht gucken. Bei keinem Geschirr.
-
Ne andere Angabe hab ich nicht gefunden. Nur Halsausschnitt und Gewicht. Und Halsausschnitt finde ich jetzt auch nicht so praktisch, kommt ja doch auf den gesamten Sitz an. Deshalb tu ich mich schwer, da 3 Größen zu bestellen in der Hoffnung, dass eine passt.
-
-
Deswegen fährt man am einfachsten auch in ein Fachgeschäft.
Schont die Nerven und in der Regel auch den Geldbeutel
-
Jo, und nicht jeder hat sowas in der Nähe oder kann mal eben 2-3 Stunden einfache Fahrt dafür in Kauf nehmen. Ich dachte dafür sind solche Threads hier, damit man fragen kann, wenns keinen Fachhandel in der Nähe gibt.
-
Genau deswegen sind doch auch Alternativen genannt worden.
Du hast dich beschwert, dass du dann gleich 3 Geschirre bestellen müsstest.
Und ausschließlich darauf bezog sich meine Antwort, dass man deswegen normalerweise in ein Fachgeschäft fährt.
Zumal es auch sau schwierig ist, anhand von Bildern zu beurteilen, ob ein Geschirr passt, oder nicht, selbst wenn die Bilder optimal sind und der Hund tatsächlich richtig zieht.
-
Meine Hoffnung war, dass jemand Erfahrung mit dem Geschirr hat und sagen kann, ob man wirklich nach dem Halsausschnitt kaufen kann oder ob es andere Anhaltspunkte gibt.
-
Ne andere Angabe hab ich nicht gefunden. Nur Halsausschnitt und Gewicht. Und Halsausschnitt finde ich jetzt auch nicht so praktisch, kommt ja doch auf den gesamten Sitz an. Deshalb tu ich mich schwer, da 3 Größen zu bestellen in der Hoffnung, dass eine passt.
Dann können wir uns zusammen tun. Ich fänd das Geschirr auch interessant wenn es wirklich so universell einsetzbar ist.
Aber wie bestimmt man denn überhaupt den Halsausschnitt? Ist ja wahrscheinlich was anderes gemeint wie Halsumfang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!