Preise Hundeschule

• Hallo,

ich wollte mich mit meinem neuen Hund zur Hundeschule anmelden und habe jetzt echt mit Entsetzen festgestellt, dass die Preise dort ordentlich gestiegen sind in den letzten Jahren.

Daher mal meine Frage in die Runde:

Was seit ihr bereit für eine Gruppenstunde langfristig auszugeben? Oder was gebt ihr aus?

MfG

• Ich hatte damals 10 € für die Welpenstunde und Junghundetreff und 15€ für eine Gruppen-Trainingsstunde bezahlt.

Viel mehr würde ich für Gruppenstunden nicht zahlen.

• 10€/Stunde Welpenstunde

18€/Stunde Grunderziehungskurs in wechselnden Locations

14€/Stunde fortlaufende Beschäftigungskurse, wie z.B. Mantrailing

Schon echt teuer, wenn ich so darüber nachdenke. Aber es gibt ansonsten keine guten Hundeschulen in der Gegend.

• Ich zahle 140€ für eine 10er Karte Gruppenstunde mit max. 10 Teilnehmern

180€ für einen festen Kurs mit 8 Terminen und max. 6 Teilnehmern

Einzelstunden kosten 50€

• Ich hatte eine sehr günstige (eigentlich zu günstige) Hundeschule (jetzt nicht mehr wegen Umzug) mit 10€ für Gruppenstunde und 15€ für Mantrailing (Trailen dauerte aber immer ca 2 Stunden) jeweils nicht mehr als 5 Teams in der Gruppe.

Wie viel ich zahlen würde hängt davon ab was geboten wird: wie groß ist die Gruppe? was bekommt man an Input? nur Schema F oder wird individuell angepasst?

Man muss ja auch die andere Seite bedenken: Da muss jemand von Leben können! Das was man als Kunde zahlt, ist für den Hundetrainer ja nicht gleich der Gewinn, da muss er (Sozial) Versicherungen von bezahlen, Steuern, ggf. Miete für den Hundeplatz usw

• Ich zahle 100 € für eine 10er-Karte für Agility und 152,50 € für Rally Obedience und Mantrailing. Der Einzelpreis beim Rally Obedience/Mantrailing ist 17 €.

Im Agility sind maximal 5 Hunde, beim Rally Obedience war ich schon ein paarmal allein und beim Mantrailing sind ebenfalls maximal 5 Hunde. Das Mantrailing geht 2 - 2 1/2 Stunden, die anderen Kurse eine Stunde.

• Die 10er Karte in meiner Hundeschule hat 120 EUR gekostet. Bis 15 EUR würde ich für eine Gruppenstunde wohl zahlen, mehr aber nicht.

Mantrailing waren 20 EUR für 2-2,5 Stunden.

Bei uns hat eine neue Hundeschule aufgemacht, die nehmen 25 EUR für die Gruppenstunde. Bei aller Liebe, aber das würde ich nicht zahlen. :no:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!