Einfach Lecker!!!!
-
-
Hallo,
Ich liebe es gut zu essen! Am liebsten gehe ich in ein leckeres Restaurant und lasse mich richtig verwöhnen. Aber auch zuhause gibt es schon mal das ein oder andere Leckerchen für die Frauchens und Herrchens.Hier ein paar richtig leckere Sachen, die wirklich einfach zuzubereiten sind! Die Rezepte sind nicht aufeinander abgestimmt sondern einfach meine liebsten! Den Shrimps-cocktail essen wir normalerweise vor Steinbeißerfilet, dieses Rezept liefer ich noch nach! Guten Appetit!!!
Wäre schön, wenn sich noch mehr Rezepte in diesem Thread einfinden würden.LG Pierot
Shrimps-Cocktail in Melone
2 kl. Zuckermelonen- halbieren, Kerne entfernen, aus dem Fruchtfleisch
Kugeln stechen.200g Shrimps
1kl. Zwiebel - fein würfeln
2-3 stiele Dill - fein schneiden
2-3 eßl. Essig
1-2 Eßl. Honig
Salz, Pfeffer, 2 Eßl. Oel
1 TL eingelegte grüne Pfefferkörner
daraus eine Marinade erstellenetwas Blattsalat in die ausgehöhlten Melonen legen. Vorher Melonenhälften unten etwas abschneiden, damit sie gut auf dem Teller stehen.
Shrimps u. Melonenkugeln in die Marinade geben und alles in die Melonenhälften füllen.
Getränk: Trockener Sherry!
Schweinefilet mit Schinkenfüllung
500g mageres Schweinefilet -Fett und Sehnen entfernen, vorsichtig der
Länge nach in der Mitte einschneiden, NICHT
DURCHSCHNEIDEN!!!!Filet öffnen und innen mit Salz und Pfeffer
würzen1 kleines Bund frische Basilikumblätter - zuunterst legen,
2 Eßl. frisch geriebener Parmesan
und 2 Eßl Tomatenmark - mischen und auf dem Basilikum verteilen.Fleisch wieder zusammendrücken, fest mit
6 dünnen Scheiben Parmaschinken umwickeln und auf das Gitter einer Rostbratpfanne setzen und mit Olivenöl bestreichen. Je nach Dicke 30-40 Min. im vorgeheitzten Backofen bei 190 Grad weich braten.
Dazu Olivenpaste:
125 g schwarze Oliven (entsteint) mit 4 Eßl. Olivenöl iund gehacktem Knoblauch (2 Zehen) mischen.
gegartes fleisch aus der Pfanne nehmen in dünne Scheiben schneidenund mit olivenpaste und einem grünen salat servieren.
Ein vegetarisches und ein fischrezept werden nachgeliefert, da konnte ich micht noch nicht entscheiden!!!!!!
Flammbierte Ananas
1 große reife Ananas schälen und in Scheiben schneiden.
3 Eßl Butter mit 3 Eßl. braunem Zucker und 4 eßl orangensaft erhitzen.
Ananasscheiben darin eine Minute kochen unter einmaligem Wenden!2 eßl Weinbrand hinzugeben und anzünden. Wenn die Flammen ausgehen sofort Mandelscheiben drüberstreuen.
Dazu: Vanilleeis- Einfach Himmlisch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das essen hunde? wow...
-
Zitat
das essen hunde? wow...
ich glaube nicht das die rezepte für hunde sind
-
Zitat
ich glaube nicht das die rezepte für hunde sindDas sehen die Hunde bestimmt anders, wenns im Napf liegt.
Ich warte schon auf das vegetarische Rezept!
-
-
-
Ich habe heute mal dein Shrimps-Cocktail in Melone gemacht und ich muß sagen, es war wirklich lecker Ganz ehrlich, mein Freund möchte es jetzt öfter mal auf seinem Teller haben und er ist wirklich nicht leicht zu begeistern, was Essen angeht :motz: Also riesen großes Dank an dich für das Rezept! Was mein Wauwau angeht, bleibt meine Sina natürlich lieber bei ihren gewonhten Fressen
Viele Grüße, Sternenkind
-
Hallo sternenkind,
freut mich, das es euch geschmeckt hat!
Ach, ich hab so viele leckere Rezepte hier und ich hab ja versprochen, das ich noch was an vegetatrisches und Fisch und so reinstelle. Mach ich auch noch!So, jetzt noch mal an alle: Ihr dürft auch ruhig mal was leckeres in diesem Thread bekanntgeben!
Ich mag auch gern mal was neues ausprobieren!
LG Pierot -
hatte dieses rezept mal im netz gefunden und finde es sehr lecker
blumekohlsuppe mit curry
400 g Blumenkohl
200 g Tomate(n)
1 Zwiebel(n)
2 EL Öl
3 TL Currypulver
1 Msp. Chilipulver
Salz
Muskat
1 TL Zucker
600 ml Gemüsebrühe
100 g Hühnerbrüste
100 ml Schlagsahne
½ Bund Schnittlauchzubereitung
Den Blumenkohl in Röschen teilen und waschen. Etwa die Hälfte (150 g) beiseite stellen. Die Zwiebel abziehen und fein würfeln. Die Tomaten achteln.
Alles in 1 EL Öl kurz andünsten. Mit Curry, Chili, Salz, Muskat und Zucker würzen. Die Gemüsebrühe zugießen, aufkochen und zugedeckt bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten garen.
Den restlichen Blumenkohl in sehr feine Stückchen teilen und in 1 EL Öl scharf anbraten. Fleisch ebenfalls in sehr feine Stücke schneiden. Die Suppe pürieren.
Nun das Hähnchenfleisch, den Blumenkohl und die Sahne hinzufügen. Einmal aufkochen. Kontrollieren, ob das Fleisch durch ist. Mit Schnittlauchröllchen bestreuen.
schmeckt auch ohne fleisch super.
-
-
Hallo,
hier das versprochene Fischrezept!Seeteufel in Lachshülle
Für das Pesto:
1 Bund Basilikum - Blätter abzupfen und fein hacken mit
3 EL Olivenöl,
1 EL frisch geriebener Parmesan und 1-2 EL geschälte gemahlene Mandeln verrührenFisch:
8 Seeteufel-Medaillons (a`etwa 70 g) - abbrausen und trockentupfen, Pfeffern und in
1-2 EL Olivenöl kurz von beiden Seiten anbraten.Pesto auf den Seeteufelmedaillons verstreichen mit
150 g Räucherlachs - in Scheiben belegen und mit
je einem Basilikumzweig zum Päckchen zusammenbinden.- Kalt stellen!je 200 g Möhren, Sellerie und Zucchini - in dünne Streifen schneiden.
1 Schalotte - abziehen würfeln und im Ölivenöl andünsten.
Mit
200 ml Weißwein - und einköcheln lassen
400 ml Fischfond (Glas)- zugeben, den Sud um die Hälfte einkochen lassenSud durch ein Sieb geben,
200 ml Sahne - einrühren und die Soße sämig einköcheln lassen.
Fischfilets auf ein Backblech mit Backpapier legen und im vorgeheitzten Backofen bei 150 Grad 12-15 Minuten gar ziehen lassen
Inzwischen 600 g frische oder 400 g getrocknete Bandnudeln in Salzwasser garen. Gemüsestreifen in 2 EL Butter zugedeckt bissfest dünsten, salzen und pfeffern. Mit abgetropften Nudeln mischen.
Sauce mit
75 g kalten Butterstückchen- cremig aufschlagen, und mit dem saft von ca 1/2 -1 Zitrone oder Limette, Salz und Pfeffer abschmecken.Seeteufel mit Sauce und Gemüsepasta anrichten- Guten Appetit!!!!
davor passt hervorragend der Shrimps-Cocktail und danach die Ananas- Hmmmmmm!Ich glaub ich sollt das auch echt mal wieder machen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!