Unverträglichkeit! Was jetzt füttern?

• Wir füttern das von Mera ist mit Reis soweit ich weiß.

Es gibt noch bellfor frei verkäuflich da sind aber viele andere Kräuter mit drin. Und Vetconcept hat auch eins allerdings benötigst du dafür die Diätempfehlung vom TA. Ist aber meist recht einfach zu bekommen.

Ansonsten koch ich für meine ab und an mal. Das wird in der Regel viel besser vertragen als roh.

• Laß mal die Bauchspeicheldrüse checken

Bei der letzten Blutuntersuchung war alles in Ordnung außer die Allergiewerte. Sie hat aber auch keinen Durchfall oder Appetitlosigkeit. Nachdem sie diese „grasfressattacke“ hinter sich hat geht es ihr wieder gut. Sie spielt, frisst und alles ist wieder normal.

Es ist wie eine übersäuerung über Nacht. Und diese Symptome hatte Gina immer wenn sie was gefressen hat was sie nicht verträgt.

• Danke. Ich hab mir das gerade mal angeschaut. Da steht Tierfett mit aufgelistet. Nur leider nicht von welchen Tieren. Meistens ist es ja Geflügelfett und das fällt bei uns leider raus 🙁

• Mein Hund zeigt(e) ähnliche Symptome. Ich hatte dann auch zu Pferd gewechselt, ging dann mal gut, dann wieder nicht. Es ging immer mal wieder gut. Im Kot wurde nichts gefunden, bei der Endoskopie dann schon... so wie sich das liest, denke ich da eher an Magenprobleme (können natürlich auch u.a. durch Unverträglichkeiten entstehen) und würde das ordentlich abklären lassen.

• Darf ich fragen was bei der Endoskopie raus kam?

• Darf ich fragen was bei der Endoskopie raus kam?

• Was sind denn „die Allergiewerte“? So weit ich weiß lässt sich eine Nahrungsmittelallergie beim Hund nur mittels Ausschlussdiät und nicht mittels Blutwerten nachweisen.

• Mein Hund zeigt(e) ähnliche Symptome. Ich hatte dann auch zu Pferd gewechselt, ging dann mal gut, dann wieder nicht. Es ging immer mal wieder gut. Im Kot wurde nichts gefunden, bei der Endoskopie dann schon... so wie sich das liest, denke ich da eher an Magenprobleme (können natürlich auch u.a. durch Unverträglichkeiten entstehen) und würde das ordentlich abklären lassen.

Darf ich fragen was bei der Endoskopie raus kam?

Hast eine PN :smile:

• Wenn du dich für Insektenfutter interessierst, guck dir mal die Website von Ofrieda an. Ich hab das Trofu "Patentrezept" da und füttere die Dosen "Hermetia pur" und koche selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!