Unverträglichkeit! Was jetzt füttern?

• Bei meinem Hund haben nach einer schweren Darmgeschichte auch die Werte, die für eine allergie und/oder Parasiten sprechen, ausgeschlagen. Parasiten waren aber ausgeschlossen. Wie genau die Werte heißen, weiß ich jetzt nicht mehr, da müsste ich nachschauen.

Seitdem.bekommt er das anallergenic von rc, auf Raten mehrere Ärzte aus der Klinik.

Auch wenn da was von Tierfett oder öl steht, die Proteine sind da so extrem hydraulisiert, dass eine allergische Reaktion darauf quasi ausgeschlossen ist. Wir werden jetzt mit einer ausschlussdiät starten.

Sollte er auf das meiste auch reagieren, habe ich auch schon das Futter mit Insekten im Auge, das ist ja auch quasi hypoallergen.

Wir haben jetzt auch eine ernährungsberaterin mit an Bord, vielleicht wäre das auch eine Idee für euch. V.a. Wenn du dir mit den nötigen Zusätzen unsicher bist, je nachdem was/wie du füttern möchtest

• Bei meinem Hund haben nach einer schweren Darmgeschichte auch die Werte, die für eine allergie und/oder Parasiten sprechen, ausgeschlagen. Parasiten waren aber ausgeschlossen. Wie genau die Werte heißen, weiß ich jetzt nicht mehr, da müsste ich nachschauen.

Seitdem.bekommt er das anallergenic von rc, auf Raten mehrere Ärzte aus der Klinik.

Auch wenn da was von Tierfett oder öl steht, die Proteine sind da so extrem hydraulisiert, dass eine allergische Reaktion darauf quasi ausgeschlossen ist. Wir werden jetzt mit einer ausschlussdiät starten.

Sollte er auf das meiste auch reagieren, habe ich auch schon das Futter mit Insekten im Auge, das ist ja auch quasi hypoallergen.

Wir haben jetzt auch eine ernährungsberaterin mit an Bord, vielleicht wäre das auch eine Idee für euch. V.a. Wenn du dir mit den nötigen Zusätzen unsicher bist, je nachdem was/wie du füttern möchtest

Ja genau, diese Werte waren bei Gina auch erhöht und Parasiten waren ebenfalls ausgeschlossen. Wir haben nach den Tests gleich mit der Ausschluss Diät begonnen. Vielleicht kann man ja bei rc anrufen und ich erkundige mich mal bzgl des Futters.

Gibt es das auch als Nassfutter? Möchte nicht nur trocken füttern.

Das insektenfutter behalte ich jetzt auch mal im Hinterkopf, eine befreundete Tierarzthelferin sagte mir vorhin auch noch Känguru als Alternative.

Das mit der Ernährungsberatung hört sich gut an. Wie bist du daran gekommen?

• Ich glaube das rc anallergenic gibt es nur als trockenfutter.

Ich wollte einen Ansprechpartner haben mit diesem ganzen futter-thema und habe mich im inet schlaugemacht und genau diese berarerin wurde mir dann hier im forum empfohlen.

Was ich jetzt noch habe machen lassen: einen darmcheck, um zu schauen wie es da mit den Bakterien aussieht. Das Ergebnis kann auch ein guter ernährungsberater interpretieren, das kann auch nochmal helfen bei der Wahl, was der Hund bekommen sollte (auch an aufbaupräparaten).

Wir werden jetzt in Absprache mit der Beraterin erstmal kochen und jeweils 4 Wochen 1 einzelne Zutat füttern und dann Tagebuch schreiben wie er auf was reagiert.

Aufgrund des darmchecks bekommt er jetzt auch noch vitalstoffe zugefüttert.

Eine ernährungsberaterin kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!