Hunde stinken - welches Shampoo ist empfehlenswert?
-
-
Hallo
ich kann dich gut verstehen..
ich gehe auch immer zum Rhein..in Du-homberg
Aber auch wenn eminer stink wirdt er nicht gebadet..
er seiden er wälzt sich in schafe scheisse ...Viellicht sieht mann sich mal..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Petra!
Bist du dir sicher, dass der Gestank vom Baden im Rhein kommt, oder sind es nur die nassen Haare und wenn sie trocken sind, riecht es auch nicht mehr ?
Chio geht auch mehrmals in der Woche ins Rheinwasser in Wesel und das Fell ist nachher wieder entstaubt und riecht nicht.
Gewaschen wird er nur im Herbst einmal, wenn die Zeckensaison vorbei ist, denn er trägt ein Scaliborhalsband.
Ich wasche ihn mit einem seifenfreien, parfümfreien Babyshampoo, das rückfettend ist und schon bei Neugeborenen täglich benutzt werden kann.
Hundeshampoos enthalten oft Mittel, die gegen Flöhe und Ungeziefer wirksam sind und Duftstoffe, gegen den Geruch von nassem Fell. -
Zitat
Oder spüle sie mit dem Gartenschlauch
Hab kein Garten mit Schlauch.
Das muß vom Rhein kommen. Zeitweise riecht es nämlich auch am Wasser so komisch. So wie altes Aquariumwasser nach totem Fisch und faulen Algen.
Ja der Gestank ist auch bei trockenem Fell da.
Heute waren sie an derselben Stelle wie neulich im Rhein und es stinkt gar nichts.
Normalerweise macht mir nasses Hundefell nichts aus, ich empfinde den Geruch auch überhaupt nicht als unangenehm.
Übrigens die schwarzen Pfoten waren nach dem Abduschen noch genauso schwarz.
ZitatIch wasche ihn mit einem seifenfreien, parfümfreien Babyshampoo, das rückfettend ist und schon bei Neugeborenen täglich benutzt werden kann.
Nimmst Du eine spezielle Marke?
-
Hallo,
ich nehme "Sanft" für`s Baby von Schlecker.
Was mir noch dazu eingefallen ist:
Auf der Hundewiese hatte eine Frau zwei Hunde, einen Goldi und einen Aussi.
Der Goldi hatte einen viel intensiveren Fellgeruch als der Aussi.
Hunde scheinen auch einen unterschiedlich intensiven Fellgeruch zu haben. -
Zitat
Nix baden,
nix shampoo.Trocknen und ausbürsten oder höchstens mal mit klarem reinem Wasser "ausspülen".
Das Hundefell ist eigentlich "selbstreinigend", Shampoo würde nur die natürliche Fettschicht zerstören - dann stinken Hunde erst richtig.Schönen tag noch
RICHTIG
Klares lauwarmes Wasser reicht vollkommen aus.
Und bürschten was das Zeug hältWenns nicht hilft, trocknen lassen, dem Hund einige Stunden Zeit geben, nochmal abduschen.
Zu den schwarzen Pfoten: Gut du hast keinen Garten, das macht die Sache schwierige, dann wasch doch nur die Pfoten mit diesem BabyShampoo, aber nicht den ganzen Hund.
-
-
Zitat
Hallo,
Der Goldi hatte einen viel intensiveren Fellgeruch als der Aussi.
Hunde scheinen auch einen unterschiedlich intensiven Fellgeruch zu haben.Mir hat man mal gesagt, dass liegt an der Rasse. Retriever sind ja bekanntlich Wasserhunde und sie haben eine dichte Unterwolle...irgendwie so hat man es mir erklärt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!